Review / Worklog / Projekt "TJ07 - Reborn“ with Coldzero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Schott, wobei das Teil im Speziellen ein Fillport sein könnte.
 
Man man, da hab ich aber ganz schön aufm schlauch gestanden.

Die Anschlüsse sind ja nur in der Topplate verschraubt und in der reflective plate and bottom plate sind einfach größere Löcher.

Ich hab die ganze Zeit gedacht ich brauch einen Schott der komplett durch geht durch die 16mm.

Also kann ich meine Koolance Schotts/Fillports doch ohne Probleme verwenden, oder? Link


DANKE Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kannst du. Dennoch gibt es die "Klick" shots auch noch in anderer Ausführung in länger für die die das alte coldzero lightbox haben und komplett durch müssen.
Obwohl auch hier könnte man in die bodenplatte ein größeres Loch machen dann funzt es genau wie bei der neuen lightbox
 
oder eben einfach in die oberste Platte ein Loch und in die mittlere 16mm Platte M16x1,5 reinschneiden! So paßt dann alles! Schott, Fillport, Anschluß...usw....
 
Bissl unpraktisch:)
Bin schon ziemlich gut ausgestattet aber nen M16 gewindeschneider??? Nee der liegt hier nicht mal eben rum
 
Habe ich bisher immer bei meinen S-Lights so gemacht! So braucht man unten nicht kontern und hat keine Sorgen ob der Schott lang genug ist!

So oder so:
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]
 
Ich sag ja nicht, das das nicht praktisch ist, sondern das die wenigsten so einen gewindeschneider haben
 
Ich halte das sogar für eine wirklich gute Idee, so kann man alle möglichen Winkel etc direkt in die Lightbox schrauben.....
 
...nicht direkt da die normalen Winkel ja G1/4" Gewinde haben! Also entweder G1/4" rein für direkte Montage von Schraubanschlüssen, Tüllen , etc. oder M16 x 1,5 für Schotts!
 
Ja das meinte ich ja so, ich sag mal wer M16Schneider da hat hat auch garantiert nen G1/4 Schneider am Start, zumindest bei mir ist das so :)
 
richtig...und nen UNC 6-32 und M3 ...dann haste alles fürs TJ07 beisamme!:)
 
Haben wir es jetzt mit den Gewinden;)
Hoffe gleich das nächste Paket von Ricardo in Händen zu halten wenn ich Heim komme:)
 
wie lange dauert es eigentlich in der regel vom verschicken in portugal bis ins heimische deutschland!

Oh dann mal wieder BILDER!
 
Versand nach Deutschland 3-4 Tage ... laut Ricardo.

Habe Frontplate, Backplate, Netzteilabdeckung, Lightbox und ne Abdeckung seitlich für den 5 1/4 bestellt. Bin mal gespannt :) ... Rest vom Gehäuse liegt gerade eh beim Pulverbeschichter von daher kann ich gerade eh nichts machen außer warten :d
 
oh wußte garnicht das er auch die seitlichen abdeckungen macht! Noch nichts gesehen!
 
Sonderanfertigung :) ... Er will das Teil bald, wenn er mal Zeit findet, ins Programm nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool dann mach mal bitte Bilder und wie es befestigt wird!
 
Mach ich! :) ... hab eben eine Email bekommen von ihm, Teile sind auf dem Weg nach Deutschland. Supi!
 
Hat eigentlich schonmal jemand von euch die Ersatzgitter für die Seitenteile vom TJ07 bestellt?

Bin am Überlegen ob ich mir die noch ins Gehäuse zimmern sollte :d
 
Update 17.06.2012(auch in Startpost übernommen)

Lightbox, New Revision:
Ich habe die fehlenden Teile bekommen von Ricardo, damit nun auch ich ein aktuelles „S-Light“ habe, oder Lightbox, oder wie auch immer.
Ich muss nur Rücksprache mit Ricardo halten zu einigen Punkten, bevor ich es euch wirklich zeigen kann.
Eins vorab kann ich ja schon verraten.
Ich kenne zwar nicht das „wirkliche“ S-Light, aber nun ist auch in dem von ColdZero eine klare Acrylplatte massiv im Innenraum mit rautierter Struktur, um eine bessere Lichtverteilung zu ermöglichen. Mir gefiel zwar auch schon das alte sehr gut, aber jetzt wird es wohl perfekt.
Da sind die Bilder, die ich euch jetzt zeigen kann, mehr kommt dann nach Rücksprache mit Coldzero.

Hier noch mal der alte Aufbau, ohne dicke Acrylplatte innen. ( es ist echt Hammerschwer, leuchtende Dinge zu Fotografieren)






Und Hier nur mal Bilder der Acrylinnenplate, mal mit, mal ohne Beleuchtung. Man sieht aber sofort das es mit der Plate wesentlich gleichmäßiger ist.






Ich muss noch in Erfahrung bringen, wie ich das jetzt zusammenbaue, denn auf den ersten Blick schaut es so, als ob es nicht passt. Aber Ricardo wird mir sagen was zu tun ist.
Euch wird das erspart bleiben. Alte Lightboxes gibt es nicht mehr auf Lager, so das alle eine neue Revision bekommen werden.


Und der Hammer ist, der Preis bleibt gleich, und das trotz massiver Aufwertung.
 
Update 17.07.2012(auch in Startpost übernommen)

Und jetzt noch ein Nachtrag zu der Frontplate, da viele User mich angeschrieben haben, das Unsicherheit da ist, wie man diese Frontplate einbaut wegen des DVD Laufwerks.

Es ist wirklich sehr einfach.
Ihr baut die Frontplate ein, nachdem Ihr alle Frontblenden entfernt habt. (Logisch)
Auf den Bildern könnt Ihr sehen, das Ihr am DVD Laufwerk nicht nur die Blende der Schublade abnehmen müsst, sondern auch das ganze Vorderteil.

Bei meinen „Brot und Butter“ LG Laufwerk war das nach einer Minute ohne was kaputt zu machen erledigt.

Ihr schiebt das DVD ohne Blenden an den dafür vorgesehenen Platz, und verschraubt es dort, wo auch die Löcher dafür vorgesehen sind.
Wundert euch nicht, das es nun ein wenig zurücksteht, das ist schon richtig so.

Dann baut Ihr die Frontplate ein, und schraubt auch diese in den vorgesehenen Löchern fest.
Nun müsst Ihr lediglich ein Doppelklebeband benutzen und auf die Rückseite des beigelegten Covers kleben.

Dann ausrichten, und auf die Schublade vom DVD kleben. Fertig.

Glaubt mir, es ist wirklich leicht.


 
19.07.2012

Wie ich euch gesagt habe, wird das hier eine Mischung aus Review und Worklog, so das ich heute gern mal abschweifen möchte von Testberichten hin zum praktischen :)
Jetzt muss erstmal das TJ07 für den Eibau der Coldzeroteile vorbereitet werden und vom Staub befreit werden.
Immer wieder fällt mir auf, wie praktisch es da ist, das man es so weit auseinandernehmen kann.

Heute also erstmal ab auf Terasse und Staub geputzt.


 
Zuletzt bearbeitet:
das schaut aber auch nur so. Am schlimmsten ist es im Bereich der Midplate weil das Teil als einizges lackiert ist, da dort eh das S-Light saß/sitzt, und die hinteren Streben, die man aber später nicht sehen kann. Alles andere ist gepulvert, da platzt nix ab :)
Und dazu kommt noch seit 2007 ca. 8 Umbauten
 
So dann meld ich mich auch mal ... meine Teile sind heute aus Portugal gekommen :banana:

Leider kann ich sie noch nicht verbauen, da der Rest vom Case noch beim Pulverbeschichten ist. Ich kann nur eins sagen, rein optisch und von der Verarbeitung her sind die Teile einfach top! Bin echt sehr zufrieden damit. Wenn jetzt noch alles passgenau ist, hat sich für mich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Über den Preis müssen wir nicht diskutieren, der ist einfach nur göttlich :)

Muß an dieser Stelle auch nochmal Ricardo loben, der Support ist einfach klasse! Selten hab ich so einen netten Kerl, der auch wirklich auf meine Wünsche (auch wenn es nur Kleinigkeiten waren) eingegangen ist, kennengelernt.

Man verzeihe mir das schlechte Foto! iPhone gibt nicht mehr her :(

coldzero_tj07_parts.jpg

Für mich steht fest, dass das nicht meine letzte Bestellung bei ihm war :)
 
Ja echt klasse der Ricardo, hab schon zig emails hin und her geschrieben der geht echt auf den Kundenwunsch ein.
Und duch die ganzen positiven Berichte hatte ich auch keine angst für knapp 190€ Sachen zu bestellen.

Nur leider ist im Momment sein 4mm Plexi aus, hoffentlich kommts bald.:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh