Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

ja hab grad nochmal alles sauber gemacht und bau grad wieder ein ...
Hinzugefügter Post:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hab grad nochma alles saubergemacht und neu eingebaut, geht nicht, kein piep vom mainboard, kein bild, und keine fehlermeldungs-led auf der graka leuchtet...
sie is hin :-[

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, vor erst nich, und ich meine sie hat sich in windoof mit nem grau-schwarz-gestreiften bild beim artefact scan verabschiedet. also liegt's anner karte. :-[ :heul: :heul: :heul:
naja dann erstmal nich zoggn, wenn jemand ne x300 / x1300 PCIe zu verschenken hat, möge er sich doch bitte bei mir melden.
 
Er wollte erst den HR03 nehmen,hat mir eine PN geschickt wegen der Montage und ich habe ihm versichert das die ein Blinder mit Krückstock hinbekommen würde,man KANN einfach nichts kaputtmachen dabei ;)...allerdings hat er sich dann für den qualitativ niederwertigen RGFP entschieden ;)..aber ich bin hier eh falsch,wollte nur Reue hervorrufen :asthanos:
 
Da gleiche hätte ihm mitm HR03 auch passiern können :rolleyes: Man weiss auch garnicht direkt was putt is :p

Will haben... aber ich hab kein Geld.
und weiss nit ob er passt..



greeeeetz Philipp
 
@siggi
Wenn man...ach ne,ich lasses sonst werd ich wieder blöd angefahren...Nein,mit dem HR03 kann dir das nicht passieren,wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du das ;)...ausserdem unterscheiden sich die Montagen voneinander..beim HR03 sind das 3-4 Griffe und alles ist irgendwie befestigt gegen Wackeln,selbst bei der Montage,man KANN schlicht nichts auf der Graka kaputt machen...wenn man den Kühler dann auf die Graka wirft ja,aber so nicht..du hast ihn ja selber nichtmal,wie willsten das beurteilen können?
 
naja ich hab bei der montage ja auch nix kaputt gemacht, die hat sich dann einfach so in windows verabschiedet :-[
natürlicher tod nach überbetrieb :p
:fresse:
aber meine eltern waren heute gütig und haben mir einen vorschuss gegeben, außerdem soll ich alles möglich (z.b. playstation 2 und logitech driving force) verkaufen um wieder an geld zu kommen. dann hab ich mir heute ne x1950xt gekauft :d
naja, aber jetzt darf ich die karte nicht mehr anfassen, weder zum entstauben noch zum lüfter wechseln :heul: die is so laut :-[
 
Beschwer dich nich,ich an deine Stelle würde meinen Eltern huldigen,meine hätten sich an den Kopp gefasst und gesagt ich solle halt auf meine Sachen aufpassen..also lass lieber den Lüfter drauf..oder kauf dir den HR03 ;)
 
@siggi
Wenn man...ach ne,ich lasses sonst werd ich wieder blöd angefahren...Nein,mit dem HR03 kann dir das nicht passieren,wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du das ;)...ausserdem unterscheiden sich die Montagen voneinander..beim HR03 sind das 3-4 Griffe und alles ist irgendwie befestigt gegen Wackeln,selbst bei der Montage,man KANN schlicht nichts auf der Graka kaputt machen...wenn man den Kühler dann auf die Graka wirft ja,aber so nicht..du hast ihn ja selber nichtmal,wie willsten das beurteilen können?

Selten so von sich und seiner kleinen Welt selbst überzeugende Worte gehört... :hmm:
Aber klar - wenn man total ungeschickt, unbegabt, faul ist und zuviel Geld hat. kauft euch den HR-03...

Es besteht bei einer DeMontage immer die möglichkeit Hardware zu zerstören...
Und solange die GPU optisch nicht beschädigt ist und die Kühlfläche des Kühlkörpers plan auflag, kann der defekt der Grafikkarte wohl kaum dem Kühler zuzuschreiben sein... Da wäre die Karte eher an folgen einer Darmverstopfung gestorben! :stupid:
 
Hab meine X1900XT jetzt auch einen RGFP spendiert. Den Stock-Lüfter entfernt und durch einen 120er ersetzt.

Temps@Idle bei 198/198@ 0,895V

-34°C

Temps@Load bei 700/778@1,5V/2.086V

-Folgen

Bin sehr zufrieden mit dem Kühler!
Endlich keinen glühenden Staubsauger mehr :d
 
@ herbert: naja ich darf ja gar nix mit der karte machen, außerdem ist sie ja nicht durch den rgfp kaputt gegangen, sondern durch irgendwas anderes, ne spannungsspitze oder was weiß ich, kann ja nen spawa sein oder die gpu, wer weiß, kaputt is kaputt, und meim sys komplett non-oc is eigentlich auch gut schnell...
 
@jannn
Hier muss ichs leider aussprechen,aber:
Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die :fresse: halten ;)
Ich habe BEIDE Kühler hier,hatte beide auf 2 Graka's drauf und und du darfst 3 mal raten mit welcher Graka ich danach Bildfehler hatte ;)
Und nein,ich bin kein Noob,ich habe wahrscheinlich mehr Kühler verbaut als du in deinem Leben jemals sehen wirst ;)
Und wenn man es richtig macht und auf seine teure Hardware aufpasst,was die meisten auch tun,wenn sie nicht (wie die meisten hier) das Geld in den Arsch geschoben bekommen,kann man beim Ausbau nichts beschädigen...wenn du zu untalentiert um eine Graka auszubauen..naja..

Selten so von sich und seiner kleinen Welt selbst überzeugende Worte gehört...
Aber klar - wenn man total ungeschickt, unbegabt, faul ist und zuviel Geld hat
DAS ist dreist und dafür gehörst du sowas von verwarnt ;)
 
Meine güte jetzt is aber schluss. Eigentlich hätte das mit jedem Kühler passieren können. Ob jetzt HR-03 oder RGFP oder Zalman ist doch egal.
Welche Karte ist denn vonner abwärme her vergleichbar mit einer X700?
Wenn jemand eine vergleichbare Karte hat könnte er mal Werte posten?



greeeeetz Philipp
 
@ BurnoutHerbert

Bildfehler nach Umbau eines Grafikkartenkühlers. Respekt - sowas schaffe ich nichtmals...


wenn du zu untalentiert um eine Graka auszubauen..naja..

Dann was? Kam die Phantasie zu knapp?

DAS ist dreist und dafür gehörst du sowas von verwarnt

Das ist die pure Wahrheit, so wie es wohl fast jeder andere (normale Mensch) hier auch sieht.
 
meine güte, sind wir kindergarten oder was?
wir kommen jetzt alle mal wieder ein stück runter!
danke :)
 
lääärgisch ^^ :)
 
Hab meine X1900XT jetzt auch einen RGFP spendiert. Den Stock-Lüfter entfernt und durch einen 120er ersetzt.

Temps@Idle bei 198/198@ 0,895V

-34°C

Temps@Load bei 700/778@1,5V/2.086V

-Folgen

Bin sehr zufrieden mit dem Kühler!
Endlich keinen glühenden Staubsauger mehr :d

:eek: Du scheinst n Glückspilz zu sein. Soweit geht meine mit Sicherheit net. Ich möchte es auch garnicht erst testen.
Wieviel Grad haben deine Spannungswandler??

@All: Welcher Kühler ist für einen crossfire-Betrieb eher zu empfehlen? Ich schiele unheinlich auf den HR-03. Da kann man ja wenn nötig auch nen flachen Lüfter montieren, oder?


bye Hübie
 
@hübie
Beide sind zu empfehlen..allerdings würde ich wegen den oben genannten Gründen den HR03 bevorzugen
@jannn
Leck mich :bigok:
Wenn der Kühler meint meine Graka mit in den Tod zu reißen,gut,ich habe alles exakt gemacht und soviel Vorsicht wie möglich walten lassen...
Willst du mich durch deine Aussage provozieren?Soll ich mich auf dein Niveau runterlassen?Die Phantasie kam nicht zu knapp,zu so nem Kopfvakuum fällt mir einfach nicht mehr ein ;)
Das ist nicht die pure Wahrheit,mir ist es auch sowas von egal was diese Leute hier im Thread denken,die haben alle einen RGFP und werden wissen wieso sie ihn gekauft haben...das wäre wahrscheinlich ein verlorener Krieg...nichtsdesto trotz ändert es nichts daran das ICH es besser weiss wie du,ich habe Argumente,du flüchtest dich in dezente (kann das dein Hirn,ja?) Beleidigungen
 
Du hast Argumente für was? Dass beim montieren eines RGFP die Grafikkarte sich dannach mit Grafikfehlern meldet und wegen der Montage stirbt?

Dann zähl mal bitte deine Argumente auf... Ich habe keine Behauptung in den Raum gestellt,
ich habe deine Behauptungen angezweifelt! Und oftmals liegt ein defekt oder Fehler nicht am PC, sondern am jeweiligen Benutzer der vor diesem sitzt!
Also lass Fakten sprechen!

nichtsdesto trotz ändert es nichts daran das ICH es besser weiss wie du
Damit wiedersprichst Du dir selbst und beweist folgendes:

Selten so von sich und seiner kleinen Welt selbst überzeugende Worte gehört...

ich habe alles exakt gemacht und soviel Vorsicht wie möglich walten lassen...
Anscheinend hast Du es nicht getan, sonst wäre die Karte nicht gestorben... ;)
 
Jetzt ma BTT hier klärt das wenn dann per PM! :btt:

is ja wie im Kindergarten *derhatangefangen*


greeeeeetz Philipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh