Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Und Gleich: Bilder am Besten nicht grüßer als 800x600 Pixel... Tja - zwei Ecken sind wohl ab... Da gibts nicht viel zu sagen - die Karte zählt nun zu Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dracoonpit schrieb:
Und Gleich: Bilder am Besten nicht grüßer als 800x600 Pixel... Tja - zwei Ecken sind wohl ab... Da gibts nicht viel zu sagen - die Karte zählt nun zu Elektroschrott.

etwas schärfer wär wohl auch nicht schlecht :fresse: ... so erkennt man ja garnix.

Zudem ist Deine Signatur viel zu groß, Andi251179.

Gruß,

jpr
 
sry machs beim nächsten mal kleiner aber danke für eure hilfe.nur was mache ich mit dem revoltec baue ich den auf meine neue? :) hab jetzt angst davor bei der neuen graka auch was kaputt zu machen :)was ja verständlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas passiert nur, wenn man mit etwas kraft mehr als nötig den kühler verkantet aufsetzt. die ecken sind da immer die schwächsten ecken (wie damals zu sockelA zeiten). ne montage is immer ne gefühlssache, aber zum troste sei gesagt: auch leute, die schon dutzende kühler verbaut haben, schrotten gern mal ne karte :(
 
das stimmt allerdings nur ich mache alles selber sei es wakü oder grafikkarte den vorher hatte ich nen zalmann auf der karte und sie ging ja auch aber das kann auch am gewicht vom revoltec liegen.ich habe nichtmal nen schraubenzieher zum festziehen genommen nur meine hände :)
mfg Andi
 
Andi251179 schrieb:
das stimmt allerdings nur ich mache alles selber sei es wakü oder grafikkarte den vorher hatte ich nen zalmann auf der karte und sie ging ja auch aber das kann auch am gewicht vom revoltec liegen.ich habe nichtmal nen schraubenzieher zum festziehen genommen nur meine hände :)
mfg Andi


ja, wir leipziger sind manchmal grobmotoriker ;)
 
Hier noch einmal ein paar Bildchen mit dem gemoddeten Freezer mit dem Scythe 120mm Lüfter,befestigt mit Kabelbinder:d







Die Temps sind fantastisch,beim Artefact Scan Ati Tool ( 1.425v) um die 80-82 Grad Kerntemperatur,ca. 15 Grad weniger als mit dem ATI Kühler,oder den Freezer Original.:d

Mit einem stärkeren 120mm Lüfter ist da bestimmt noch mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm die Tag auch einen, der kommt dann auf meine X850XT mit Vmods, die heitzt ganz gut. ;)

Vergleichen werde ich gegen den Stockkühler einmal mit 60 einmal mit 100% udn dann noch mit nem regelbaren 80x80x25 auf dem Revoltec, mal schaun!
 
Ich habe nun meine 7900GS hier. Temps mit Stock-Cooler unter Vollast 55°C - Fahre jetzt den Rechner runter und montiere den Freezer. Dann wird ein XL2 und/oder XL1 drauf geschnallt und weiter gemessen.

Pics und Temps und OC poste ich dann ein... Stay tuned! :)
 
Ich habe nun meine 7900GS hier. Temps mit Stock-Cooler unter Vollast 55°C - Fahre jetzt den Rechner runter und montiere den Freezer. Dann wird ein XL2 und/oder XL1 drauf geschnallt und weiter gemessen.

Pics und Temps und OC poste ich dann ein... Stay tuned! :)

Schon wieder was passiert? ;)

MfG,

Ostsol
 
Ja - im Grafikkarten-Sammelthread (Signatur) ist ein Link mit zahlreichen Bildern, Temperaturmessungen und OC-Ergebnissen! ;)

Habe ganz vergessen, dass hier publik zu machen...
 
Hab mein nun auf der X850 verbaut und hab knapp 20°C bessere Temps, gegenüber dem Standardkühler, das kann sich sehen lassen! :coolblue:
 
hallo , habt ihr noch speicher kühler dazu gekauft oder lasst ihr sie einfach ohne laufen? ............
 
hallo , habt ihr noch speicher kühler dazu gekauft oder lasst ihr sie einfach ohne laufen? ............

im normalfall brauchen die chips keinen kühler ;)
die belüftung selbiger ist mit nem gemoddeten RGFP zudem auch sehr gut.
einfach mal ne weile arbeiten lassen und den finger in die wunde, öhm, auf nen chip legen. hälst du es nicht ein paar sekunden aus, hast du entweder net gemoddet oder die fehlt n blowhole-lüfter oder du bist n schlappschwanz *gg*
 
Hi,

habe in den letzten Tagen einen Revoltec Graphic Freezer pro auf einer X1900 XTX installiert. Durch die Info in einigen Testberichten, dass der Halter nur zwei Bohrungen der Grafikkarte nutze, sann ich auf Abhilfe. Die Anfertigung einer alternativrn Halteplatte kam in Ermangelung der passenden Werkzeuge nicht in Frage.
Zuerst lange geprüft wo man auf dem Halteblech am besten zwei weitere Bohrungen anbringt. Nachdem klar war, dass es knapp passt wurden auf die schnelle die 2,5mm Löcher gebohrt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Material äusserst hart ist, eventuell durch die Verchromung. Dann wollte ich zwei Gewinde schneiden um die beiden restlichen Haltepfosten anzubringen. Entweder lag es an mir, den Gewindeschneidern oder dem zu harten Material. Es war mir nicht möglich Gewinde anzubringen. Also ab zu Alternativlösung.
Man erweitere die neuen Löcher auf 3mm, dann passt der Haltestift durch und sichere ihn auf der Rückseite mit einer Mutter. Meine neue Front der Halteplatte ist nun die Rückseite. Laut Doku werden wie Haltestifte auf der Seite mit den Erhöhungen (bei den Gewinden) eingeschraubt. Ich habe sie jetzt auf der glatten Seite, damit alle Haltestifte gleich hoch sind.
Durch die fehlenden 2mm Höhe sitzen die Stifte nicht mehr auf der Platine auf und ragen auf der anderen Seite gerade so durch, damit man die Halteschrauben aufsetzen kann. Es ist zwar knapp, aber es reicht.
Durch die vier Haltestifte sitzt das ganze nun bombenfest und wird sehr gleichmaessig angepresst.
Dann noch einen 120mm Papst mit vier Kabelbindern befestigt und fertig.
Bilder werde ich noch nachreichen, muss halt mal zu Hause sein, wenn es noch hell ist. Trotzdem habe ich mir zum Tets mal einen HR-03 bestellt, da erwarte ich doch einiges mehr an Qualität.

gruss
mike
 
Jo bei mir passt das auch nur mit 2 schrauben (x1800xt)
so im nach hinein würde ich ihn nicht normal holen da würde ich eher zu nem zalman greifen ...............

da ist irggendwie nix passened gemacht worden .......sei es die halterung , die fehlenden 4 speicher kühler .....oder die heatpipe konstruktion die bei den meisten grakas dass anbringen von ram kühler unmöglich macht!


einfach nur ein schlechtes produkt meiner meinung nach!
 
hmm ich hab mir jetzt mal hier so bischen die 8 seiten durchgeschmökert, aber bin noch net ganz schlau geworden...
wie ist den das, ich will einen silent pc mit guter kühleistung...
also empfiehlt sich da der Revoltec Graphic Freezer Pro mit nem mod?
so welchen mod sollte ich den nehmen, das er leise, aber kühl bleibt?
hat da einen nen tipp?
ich werde das ausus p5w dh deluxe in nem antec 180b benützen?
dachte mir, dass ich einen scythe s-flex 800RPM drauf hau...
was mein ihr?
oder hab ich das falsch verstanden und man kann den schon gemodded kaufen?
viele dank
greets
pOpO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat diese Aussage ein wenig verunsichert
habe den Freezer montiert, wollte einbauen, siehe da, passt nicht wegen dem Chipsatzkühler meines DFI's.
Passt der Freezer auf das DFi Ultra - D ohne Komplikationen ? Hatte nämlich vor meine 7900GT damit zu erfrieren ;) . Erhöht sich die Kühlleistung wenn man den Abstand vom Lüfter zum Kühler mit Klebeband abdichtet ?


Edit : Ati-Tool zeigt mir unter Last ne Temperatur von 65°C bei 560/1820 , kann das richtig sein ? Mir erscheint das zu wenig mit dem Stockkühler wenn ich eure Ergebnisse so sehe .
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab mir jetzt mal hier so bischen die 8 seiten durchgeschmökert, aber bin noch net ganz schlau geworden...
wie ist den das, ich will einen silent pc mit guter kühleistung...
also empfiehlt sich da der Revoltec Graphic Freezer Pro mit nem mod?
so welchen mod sollte ich den nehmen, das er leise, aber kühl bleibt?
hat da einen nen tipp?
ich werde das ausus p5w dh deluxe in nem antec 180b benützen?
dachte mir, dass ich einen scythe s-flex 800RPM drauf hau...
was mein ihr?
oder hab ich das falsch verstanden und man kann den schon gemodded kaufen?
viele dank
greets
pOpO
Den Freezer kann man nicht gemoddet kaufen - das muss man selbst (ist ganz einfach) übernehmen.
Dann einfach einen beliebigen Lüfter draufschnallen - fertig ist der Beste und gleichzeitig günstigste Grafikkartenkühler... ;)

Beantwortet? :d
 
So..

Hat denn bis jetzt einer schon probiert den auf ne X700 zu klatschen? Theoretisch müsste er ja passen. Weihnachten ist es so weit. RGFP ich komme :love:

greetz Philipp
 
was ist den hr-o3 ?

hmm ok dann werd ich mir das ding modden...und was sagt ihr zum scythe s-flex 800RPM...müsste doch dann schön leise und kühle sien oder?
greets&danke
pOpO
 
Och. Na der ist ja mal geil. Genau soetwas entspricht meinen Vorstellungen. HR-03 ist wohl bald mein :bigok:
Wie steuert ihr denn den Lüfter auf dem Kühler? Tempdiode oder wie? Ich will keine extra Steuerung kaufen müssen...


bye Hübie
 
steuere alle Lüfter in meinem System mit nem selbst gebastelten Adapter ;) (5 volt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh