Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Hier stimmt eindeutig was net. Also :btt: :shot:

Hat jemand reeeein zufällig den RGFP auf ner X1900XT/XTX??? Aus Graupen alá 6600GT/X700 kann ich ja kaum Rückschlüße auf eben so eine Karte ziehen.

Sonst werde ich wohl das erste Testopfer werden und hier berichten müssen. Allerdings geht das erst Ende September, da ich keine Moppen mehr am Start hab ;)

Die 7900GTX scheint er ja anständig zu kühlen...


bye Hübie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Sammelthread (Signatur) ist eine Kühler-Roundup aufgeführt. Auf ner 1900XT - auch mit dem Freezer Pro.
 
Könnte mal PLS (Anfleh) jemand den Winkel in der die Bohrungen angeordnet sind hier reinschreiben? PLS

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:


greeeeetz Philipp

€dit: BITTTTTTEEEEEEEEEE :( Ist jemand so nett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib am besten IVI oder den anderen, die den Kühler haben eine PN...
 
jaja, imma auf mich :d
heut zück ich die digi-cam nimmer, mach ich moin früh nachm aufstehen (also ca halb zwölf)
 
dracoonpit schrieb:
Im Sammelthread (Signatur) ist eine Kühler-Roundup aufgeführt. Auf ner 1900XT - auch mit dem Freezer Pro.

Also entweder ich bin blind, oder du irrst dich. Link bitte :) Im Sammelthread habe ich wieder nur Graupe 6600GT gefunden.


bye Hübie
 
Soo...

Bin back from school....

Bin jetzt mal Grob mitm Geodreieck an Monitor ran und mitter R9000 geguggt obs geht :-)fresse:) so 25° *:d:d:d:d:d:d* Juuuhhuuuuu ich bin der meinung das ding is im Kasten :banana: ....

greeeeeeeeeeetz Philipp

€dit: Wie is dass eigentlich mitm DIE vonner Graka wie sollte man den alten Kühler abmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PM_Siggi schrieb:
€dit: Wie is dass eigentlich mitm DIE vonner Graka wie sollte man den alten Kühler abmachen?

schrauben / stöpsel lösen und vorsichtig drehen. wenn sich nix tut, isn fieses wärmeleitpad oder dicke wärmeleitpaste drauf. dann entweder die karte inne luftdichte tüte und ab ins frostfach, oder aber vorsichtig nen heben ansetzen (schraubenzieher mit ner kleinen unterlage, damit auf der karte nix zerkratzt wird)

hat die X700 eigl. nen heatspreader? nee, ne?
 
hhhiho

Ne mit Heatspreader Bei der X700 is Fehlanzeige..mit den stöpseln war mir klar ;) aber wenn ich den einen abmache und der andere noch dann ist dann sicht der sozusagen am alten kühler und kann es da nich passieren das der DIE an der seite abbröselt???

greeeeeeeeeetz Philipp

PS: THX nomma für das Pic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr unwahrscheinlich... Vorsichtig und ohne Gewalt vorgehen - dann passt das schon.
 
SinSilla schrieb:
Nicht wirklich blind, im Roundup wurde der Evercool Turbo2 getestet, und der ist ja baugleich mit dem Revoltec. ;)

Hehe, der Sytrin liefert die besten Temps. Ihr wolltet ja alle nicht auf mich hören *g*


Der is ja schlechter als der Standardkühler. Sicher, dass das so richtig ist? Und sicher, dass der 100%ig baugleich mit dem Revoltec ist? Sieht nicht ganz danach aus.

Danke für den link :)


bye Hübie
 
Der ist "schlechter" - dafür aber um eine ganz schönes Stückchen leiser. Zudem würde ich den sowieso modden - der schreit ja gerade zu danach...
 
Hübie schrieb:
Hat jemand reeeein zufällig den RGFP auf ner X1900XT/XTX??? Aus Graupen alá 6600GT/X700 kann ich ja kaum Rückschlüße auf eben so eine Karte ziehen.

Sonst werde ich wohl das erste Testopfer werden und hier berichten müssen. Allerdings geht das erst Ende September, da ich keine Moppen mehr am Start hab ;)

Die 7900GTX scheint er ja anständig zu kühlen...


bye Hübie

Werde in den nächsten Tagen eine X1900Xt mit dem Freezer ausstatten + 120mm Lüfter Scythe:d :p

Werde berichten.

**Stay tuned**
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Das wäre ein Hit.
Obwohl ich sagen muss, dass der Stockfan mir noch nicht nervig auffiel... 5 Stunden Prey, 6 Stunden Half-Life²: Episode one und 4 Stunden Far Cry und er lief nicht auf volle Kanone (bzw. auf so hohen Touren, dass ich ihn wahrnahm).
Spätestens mit crossfire ändert sich das wohl.


bye Hübie
 
**ACHTUNG**

**FREEZER PASST NICHT 100% AUF DIE CONNECT 3D X1900XT!!**



Habe heute meine X1900XT von Connect 3D bekommen mit dem Revoltec Freezer,und musste festellen,das die 4 Montagelöcher nicht mit dem Revoltec übereinstimmen!

Egal welche Position zwei Löcher sind falsch gestanzt!!!!

Scheiss Taiwan Schrott!

Habe den Revoltec nun mit zwei anstatt 4 Schrauben befestigt!

So was habe ich auch noch nicht erlebt:-[ :wall: :kotz: :fresse:

Kann die Karte noch nicht testen,da mein Board noch nicht da ist.

Der Kühler scheint gut bis mittelprächtig aufzuliegen..

Einen 120mm Lüfter bekommt man mittels Kabelbinder gut dran.

Werde berichten was die Temps so machen.

Die Karte schaltet ab einer bestimmten Temperatur automatisch ab,ist ja nicht meine erste X....!

Kann also nicht viel passieren.
 
bestätigt einmal mehr, das man wirklich glück haben muss einen zu erwischen, der gut verarbeitet ist!
 
@Troll

Es steht auch im Review, dass der Kühler nur mit zwei Schrauben befestigt wird. Ist beim Zalman ja auch nicht anders...
 
Also ich hab jetzt meine Testreihen beendet...

Ich geb euch nur mal die 12V Werte (auf einer X1800XT), den Rest könnt ihr dann demnächst bei SHW lesen.

72,5°C Graphic Freezer Pro mit 140mm Aerocool Streamliner
80,8°C Zalman VF900-Cu
83,3°C Arctic Cooling Accelero X2
94,1°C Graphic Freezer Pro Standard

Mit Mod ist der Graphic Freezer Pro also wirklich eine Bombe, mit dem Standardlüfter allerdings ohne Chance gegen Accelero und VF900-Cu. ;)
 
Coole Sache - im wahrsten Sinne des Wortes :coolblue:

Hast Du ein Bild vom Mod mit dem 140er ? Sozusagen als Sneak-Preview ;)

Gruß,

jpr
 
dracoonpit schrieb:
@Troll

Es steht auch im Review, dass der Kühler nur mit zwei Schrauben befestigt wird. Ist beim Zalman ja auch nicht anders...


Stimmt,habe ich auch gerade gelesen..

Trotzdem sehr traurig...

Mal schauen was die Temps so sagen..
 
Bringt es etwas das Teil nocheinmal plan schleifen zu lassen? Ich arbeite in einem Aluminiumwerk...

2 Schrauben sollten im Regelfall übrigens auch reichen. Kann man den Kühler nicht anders befestigen? Kabelbinder erscheint mir etwas "unprofessionell". Hast du den 80er draufgelassen und somit 2 Kühler am laufen oder wie?

Die ganzen X1900er sind übrigens Baugleich, weshalb die Marke keine Rolle spielt. ;)



bye Hübie
 
Planschleifen bringt immer was - die richtige WLP vorausgesetzt.

Kabelbinder sind das günstige Allheilmittel für Freunde der Bastelage.

Er hat den 80er abmontiert - das ist sicher.
 
So ist es.

Der 120mm Lüfter hält übrigens bombenfest mit 3 Kabelbinder.:bigok:

Gehe auch mal davon aus,das die 2 Schrauben ausreichen sollten.

Bin trotzdem etwas genervt von Revoltec,da es nicht sein kann solch einen Kühler als X1900 tauglich zu bezeichnen,auch wenn 2 Schrauben als Befestigung akzeptabel zu sein scheinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann bestell ich das Teil Ende des Monats. Was fürn 120er könnt ihr dafür empfehlen? Und wie steuere ich das Tachosignal?
Der Anschluss auf der Graka is doch nur son Lütter, oder?


:)


bye Hübie
 
jOcKeL schrieb:
Also ich hab jetzt meine Testreihen beendet...

Ich geb euch nur mal die 12V Werte (auf einer X1800XT), den Rest könnt ihr dann demnächst bei SHW lesen.

72,5°C Graphic Freezer Pro mit 140mm Aerocool Streamliner
80,8°C Zalman VF900-Cu
83,3°C Arctic Cooling Accelero X2
94,1°C Graphic Freezer Pro Standard

Mit Mod ist der Graphic Freezer Pro also wirklich eine Bombe, mit dem Standardlüfter allerdings ohne Chance gegen Accelero und VF900-Cu. ;)
Ich denke der Freezer geht so ab und hat dennoch so ne hohe Temp? Das kann doch nich sein. Is sowieso nich so der hammer was man in dem Thread so liest, was es da alles an Problemen zwecks Kompatibilität gibt aber das kenn ich, hab mir auch erst nen CPU Kühler bestellt(Scythe Ninja Cooler Plus) der dann nich auf mein ASROCK DUAL SATAII gepasst hat und eine inkompatibilität zu meinem Board weder auf der Site von Scythe stand noch auf der von Caseking wo ich es bestellt hab. Aber um nochmal auf den Freezer zruückzukommen: Ich hatte eigentlich schon geplant mir den zu kaufen da meine Sapphire x1800xt Standardmässig recht laut ist aber wie schon am Anfang dieses Threads hatte jemand ein Prob mit seinem voreingebauten Ramkühler. Bei mir is auch so einer drauf. Das stimmt mich schon nachdenklich. Hat jemand die selbe Karte wie ich und den Freezer drauf? Meldung bitte PN reicht auch. thx :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freezer "geht doch ab", er liefert (zumindest mit Mod) die besten Temps und schlägt damit die ehemaligen Referenzen?

Und Jockel hat den Kühler doch auf einer 1800XT getestet, also alles kein Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh