Ne die wollen nur ihr gewissen beruhigen da sie sich schon jahre im vorraus an iracing gebunden haben und einen haufen Kohle in content investiert haben, das kann man doch nicht einfach für etwas anderes liegen lassen oder sich den fahrstil durch andere sims versauen wenn man dort Ziele hat
Viel mehr habe ich das Gefühl das Du gerne würdest aber nicht kannst. Ich habe rF2 nicht abgeschrieben, der Ersteindruck war aber (durch gewisse Umstände) verheerend (Ich kann die Beta auch ohne Kauf des Spiels testen). Hättest Du meine Aussage im iRacing-Thread überhaupt verstanden, hättest Du sie hier nicht so zusammenhangslos "gequoted".
Auch wenn ich iRacing spiele und bereits 2 Monate für das SWTOR-Abo bezahlt habe, bin dennoch in der Lage objektiv über andere Spiele zu diskutieren.
Kenne auch nen "iRacler". Die sind halt etwas verwöhnt
Was heißt verwöhnt. Wenn Du mal ein 2000€ MTB über den Parkour bewegt hast, macht es mit dem Baumarkt-Teil eben einfach keinen Spaß mehr.
---
Zurück zu Thema:
Die Performance des Spiels hat sich mit Deaktivierung des SLI verbessert und ist, dem System entsprechend, vollkommen in Ordnung. Ob das nun Einbildung ist oder nicht, sieht das Spiel nun auch "besser" aus (Evtl. hat das mit den Nvidia-Profilen zutun?). Natürlich kommt die Grafik nicht an Cars ran aber auch iRacing finde ich (bis auf Raucheffekte, Sonnenlicht-/Einstrahlung etc.) in der Farbgestaltung selber irgendwie "echter", ist natürlich aber auch Geschmackssache und nur nebensächlich, da Grafik bei Simulationen mMn. nicht oberste Priorität hat.
Das Fahrverhalten im allgemeinen ist, da zitiere ich den oberen Quote: "Das Gefühl was xxx beschrieben hat, die Reifen einzeln zu spüren oder sagen wir mal den Wagen selbst zu spüren hab ich bei rFactor 2 einfach nicht. Da fühlt sich die Physik von iRacing einfach viel besser an."
Speziell finde ich das FFB im Moment falsch justiert. Die Bodenwellen, Curbs, Rasen, Kies schlagen, im Vergleich zum "Grip-Gefühl" viel zu sehr ins Lenkrad. Ich habe auf FFB-Stärke 1 angst das mir nach einigen Wochen das Lenkrad kaputt geht. Stelle ich das FFB auf .25 o.ä. sind die Curb-Vibrationen ok, allerdings spüre ich das komplette Auto nicht mehr. (Ganz davon abgesehen ob es in "echt" auch so ist. In echt sind in den Autos auch keine 2€-Chinamotoren verbaut, die es rütteln lassen:P)
Zusammengefasst: Nach einem kurzen Test von einer Stunde ist rF2 eigentlich das was ich mir vorgestellt habe, eine weitere Sim die mich nicht interessiert UND physik-technisch keine Verbesserung (meinem Geschmack nach) zu den bisher vorhandenen Sims bringt. Es reiht sich einfach (ich betone nochmal: Meiner Meinung nach!) neben GTR, Race, rF1 zu den "SIM-/Arcade"-Physik Simulationen ein.
Dafür machen mich die Fahrzeug-/Streckenauswahl, Wetter, Nacht-/Tagwechsel, Ideallinie und Fahrerwechsel neidisch.