[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Frag mich mal ob ich es Überhaupt hier Eingestellt hab , ich weiss aber das ich es bei anderen Games hatte , werd auch das noch testen ...Hab nu Einfach zu wenig Zeit : (
Hab den AA Level jetzt mal auf 2 gestellt , aber es sieht auf den Bildern besser aus als in Aktion , die inGame screens gehen bei mir nicht , die Bilder sind leer...Muss da noch was Eingestellt werden , bzw. mit welchem Prog guckst du die ? Hab Fraps genommen für die screens . MfG





 
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Ich drücke F12 dann stockt es kurz. Die Bilder landen dann im rFactor/userdata/Screenshots Verzeichnis. Format kann man in der Player.ini einstellen, per Default glaube ich jpg.


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Habe gerade mal ein wenig rumprobiert, der hässliche GrafikfehlerBug, wenn ich "Sun Occlusion" einschalte ist jedenfalls auf einmal weg.

Sieht bei euch die Sonne auch so aus wie ein gelber Kreis, also einfach nur ein Fleck? Regeneffekte habe ich auch keine an der Scheibe/dem Visir. Es regnet zwar, aber im Megane habe ich keine Scheibenwischer und auch keine Tropfen auf der Scheibe, sicher noch deaktiviert in der Beta.
Ich muss aber mittlerweile auch sagen, dass die Engine, oder das was bisher davon zu sehen ist, wirklich ziemlich schlecht aussieht. Man erkennt zb nicht wirklich wo es nass ist auf der Strecke, das machen andere auch in DX9 besser.
Ich freu mich dennoch auf das Produkt und die Betaphase, es gibt einiges zu tun, mit allen Hilfen aus bin ich zur Zeit eine richtige Schnecke.
 
Doch erkennt man schon, dauert nur ein bisschen bis die Strecke auch nass ist :) der Asphalt wird dunkler und es gibt Spiegelungen


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With the release of the rF2 Beta now come and available for all to acquire, MAK-Corp is proud to announce the F1 2008 Mod for rF2. As many of you may know, this mod was originally planned for the original rFactor but over the past months we had taken the time to perfect the mod and make it rF2 ready and completely bypass rF1 altogether.

The rF2 version of the F1 2008 Mod will feature all teams and drivers of the 2008 Formula One World Championship. Unique dry and wet weather physics for each team, unique sounds for each team and we’re also working on converting our F1 2007 trackpack to rFactor 2 to make compatible with the F1 2008 Mod. Below we have the first previews of the final 2008 Renault R28 Modeled, mapped and painted by MAK-Corp Lead 3D Modeling Director for Open Wheelers, Raymond Schram. Renders are made by CGPro Technologies who are a CG Studio contracted to MAK-Corp and is working in collaboration with MAK-Corp for various products to be announced and released in the future. We hope you enjoy the renders.

26nk4xisleb.jpg


rFactor 2 - MAK-Corp announces F1 2008 + Renders - Bsim Racing
 
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Da anscheinend ja einige Probleme mit rucklern haben, gelesen im isi-Forum

POTENTIAL FIX

OK this worked for me:

Open your player.PLR file and find this line:
Flush Previous Frame="0" // Make sure command queue from previous frame is finished (may help prevent stuttering)

Change the 0 to a 1

This works for me, its a helluva lot better and the main thing its Driveable at Mills in the Cockpit of the Megane in a race with rain!

There is also this line:
Record To Memory="0" // record replays to memory rather than disk (may possibly reduce stuttering, but at your own risk because memory usage will be significant for long races)
Would think turning off Replays would have the same affect as this?

Why did'nt I check the PLR file first?!?! :facepalm:


Und nochwas was ich auch nicht wusste:

der FormelRenault Mod besteht ja aus 2 Dateien (.rfmod). Eines davon ist ein Update von 1.0 auf 1.1.
Das muss man aber manuell installieren !! Im Launcher auf "ManageMod" unten rechts klicken und dann in der Liste rechtsklick auf FormulaRenault und dann "Update".
 
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F1 2008 wäre ja schon mal Genial : )
Weiß jemand wie ich mir die Temps und den Druck der Wheels Anzeigen lassen kann ? Fahre grad den 66er F1 auf Monaco , da kommt die Grafik aber schon anders rüber und die Kiste ( versuchen ) zu kontrollieren ist Einfach nur Hammer . MfG
 
Geil ne ?
Mit "6" kannst du ein Display anschalten, das kannst du dann mit Enter (glaub ich - habs umbelegt) durchschalten. Da gibt es ein Display für Reifentemperaturen.

Ist euch schonmal aufgefallen wie sich das Gripniveau mit der Zeit auf Strecke verändert ? Ich habe mal eine statische Kamerasicht gewählt und die Zeitbeschleunigung angemacht, die AI fahren lassen und man sieht wirklich wie die Gummi auf die Strasse bringen...
 
Das wirft eine Frage auf, die ich mir gestellt habe.

Was passiert, wenn ich einen eigenen Server mache und alle Fahrer nicht die Ideallinie fahren, am besten alle die gleiche schlechte Linie. Wird dann die Gummispur dort ausgeprägt oder ist es einfach Rundenabhängig, wann die Ideallinie mit Gummi belegt wird, obwohl niemand dort fährt?
 
Wir können ja mal ein experiment starten, bin eh mal für ne Luxx Runde....

Alternativ kannst du ja auch im singleplayer alleine mal versuchen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das gescripted ist, wird mit Sicherheit nur dort Gummi auf der Fahrbahn landen wo langgefahren wird. Alles andere wäre Murks.
 
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Wer neben der Idealline fährt ist eh nicht schnell :d Mit dem F1 Classics hat man 0 Grip neben der Ideallinie.
 
Es bildet sich auf jedenfall die "falsche Linie" raus, wenn man oft genug falsch fährt. Nice!

Bleibt nurnoch die dicke Frucht am Himmel, die die Sonne darstellen soll. Und ich brauch ne neues Lenkrad, die 180° der "Formula Force EX" sind viel zu empfindlich..
 
der FormelRenault Mod besteht ja aus 2 Dateien (.rfmod). Eines davon ist ein Update von 1.0 auf 1.1.
Das muss man aber manuell installieren !! Im Launcher auf "ManageMod" unten rechts klicken und dann in der Liste rechtsklick auf FormulaRenault und dann "Update".

Danke Skeemo, das ist mir auch nicht aufgefallen. Werde gleich mal torrenten, die v1.1.
 
Es bildet sich auf jedenfall die "falsche Linie" raus, wenn man oft genug falsch fährt. Nice!
das ist sehr gut. nicht wie bei f1 2011 wo die ideallinie einfach mehr grip bekommt :d

is die beta für alle frei?
 
Ich bin schockiert und finde eigentlich keine Worte, um meine Enttäuschung darzustellen. Ich habe nie rF1 gespielt und habe damit keinen Verleich aber Beta hin oder her: Weder die Grafik (Alles FULL, außer SUN-OCC, da es sonst bugt und mit 2 FPS fährt), die sich "ruckelnd-stufenweise" trocknende Ideallinie noch die Performance (fahre gefühlt mit 20FPS??? Ja, den Fix oben schon gemacht) sind gut. Das Fahrverhalten/FFB ist grausam. Wow, .. Refund bereits beantragt.

Ich sitze hier gerade mit Fragezeichen auf der Stirn und wunder mich was ich da gerade gekauft habe.

Ich bin nicht sicher ob ich das Spiel nochmal anmachen soll oder direkt von der Festplatte löschen, ich fühle als hätte ich gerade Stunts installiert.
 
Welche der anderen Simulationen wie C.A.R.S. oder GTR2 gefallen Dir denn besser?
Ich komme auch wenig bis mäßig gut klar, das liegt aber an meinem Lenkrad was viel zu sensibel, dank wenig Drehwinkel, ist.
Also was genau, außegenommen die Grafik stört Dich?

Slow dows habe ich zb mit 2500K und GTX280 nicht. Alles max. und 1920x1200.
 
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@inxl
So schlechte Performance trotz deine System?? Vielleicht liegts am sli?
was findest du am fahrverhhalten so schlecht??

@scrush
Was meinst du mit frei? umsonst? nein. Das hättest du aber auch leicht rausbekommen können...
 
ach da war was mit vorbestellen in verbindung mit beta oder andersrum. sorry :d
 
Also ich hab auch das Formula Force EX , mir kann der Lenk-Einschlag gar nicht kurz genug sein , aber ich find es bei dem Game sehr gut , gerade auch weil man ja noch ein " Pad " an Tasten hat . MfG
 
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Das Problem ist einfach, dass der Lenkeinschlag nicht linear verläuft, sondern nach dem ersten Drittel viel zu schnell ansteigt.
Wenn man nur das erste Drittel nutzt geht es einigermaßen. Ich hätte aber die Lenkwirkung des ersten Drittels gern auf 90° und nicht auf 30°..

Wenn ich 90° drehe, greift Er ingame schon 2x über.
 
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Es bildet sich auf jedenfall die "falsche Linie" raus, wenn man oft genug falsch fährt. Nice!

Bleibt nurnoch die dicke Frucht am Himmel, die die Sonne darstellen soll. Und ich brauch ne neues Lenkrad, die 180° der "Formula Force EX" sind viel zu empfindlich..

Ja, allerdings scheint das momentan noch etwas verbuggt zu sein laut Kommentaren (wird zu schnell simuliert)?! rFactor2 Beta - Green vs. Rubbered Track Comparison - YouTube

Ansonsten würde mich es interessieren, ob man so eine falsche Linie auch erkennen kann oder trotzdem nur die vordefinierte Ideallinie sichtbar bleibt.

Ich bin schockiert und finde eigentlich keine Worte, um meine Enttäuschung darzustellen. Ich habe nie rF1 gespielt und habe damit keinen Verleich aber Beta hin oder her: Weder die Grafik (Alles FULL, außer SUN-OCC, da es sonst bugt und mit 2 FPS fährt), die sich "ruckelnd-stufenweise" trocknende Ideallinie noch die Performance (fahre gefühlt mit 20FPS??? Ja, den Fix oben schon gemacht) sind gut. Das Fahrverhalten/FFB ist grausam. Wow, .. Refund bereits beantragt.

Ich sitze hier gerade mit Fragezeichen auf der Stirn und wunder mich was ich da gerade gekauft habe.

Ich bin nicht sicher ob ich das Spiel nochmal anmachen soll oder direkt von der Festplatte löschen, ich fühle als hätte ich gerade Stunts installiert.

Also meine GTX275 ist nicht mehr die Neueste, aber ich spiele auch alles auf Max und 1680x1050. In der PLR hab ich auch noch ein paar Grafiktweaks aktiviert die sonst nicht aktiv sind und es läuft eigentlich immer über 35 fps.

Was am FFB auszusetzen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Einige stört das extreme Rattern wenn man Off-track ist, aber ich finds gut. Ich hab einen Rennwagen schonmal in Echt um den HH-Ring bewegt und es schüttelt nunmal am Lenkrad. (Zwar nicht so heftig wie im Spiel, aber nunja, man kann das FFB ja schwächer stellen...)
Das Fahrverhalten ist nicht der Kracher, ja, aber das war es bei den ISI-Autos in rf1 auch nicht. Von daher würde ich da mal auf die ersten gute Mods warten. F1 1994 oder WSGT2 sind ja schon lange in der Entwicklung. Auch FSone ist schon dran ihren F1-Renner zu konvertieren.
 
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Was am FFB auszusetzen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Einige stört das extreme Rattern wenn man Off-track ist, aber ich finds gut. Ich hab einen Rennwagen schonmal in Echt um den HH-Ring bewegt und es schüttelt nunmal am Lenkrad. (Zwar nicht so heftig wie im Spiel, aber nunja, man kann das FFB ja schwächer stellen...)
Das Fahrverhalten ist nicht der Kracher, ja, aber das war es bei den ISI-Autos in rf1 auch nicht. Von daher würde ich da mal auf die ersten gute Mods warten. F1 1994 oder WSGT2 sind ja schon lange in der Entwicklung. Auch FSone ist schon dran ihren F1-Renner zu konvertieren.

http://www.hardwareluxx.de/community/f148/iracing-531133-14.html#post17949650

;)

Ist mir auch schleierhaft wie man RF2 schon so schnell abschreiben kann da 1. klar ist dass es ne Beta ist und 2. da noch jede Menge ( Gratis ) Material anrollt. Naja whatever...
 
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Also meine GTX275 ist nicht mehr die Neueste, aber ich spiele auch alles auf Max und 1680x1050. In der PLR hab ich auch noch ein paar Grafiktweaks aktiviert die sonst nicht aktiv sind und es läuft eigentlich immer über 35 fps.

In welcher PLR und WAS hast du an Grafiktweaks aktiviert?
 
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http://www.hardwareluxx.de/community/f148/iracing-531133-14.html#post17949650

;)

Ist mir auch schleierhaft wie man RF2 schon so schnell abschreiben kann da 1. klar ist dass es ne Beta ist und 2. da noch jede Menge ( Gratis ) Material anrollt. Naja whatever...

Kenne auch nen "iRacler". Die sind halt etwas verwöhnt :d

Wie ich heute früh wieder iRacing angeschmissen habe fürs Ligatraining @Brands Hatch ist mir bewusst geworden was mir bei rFactor2 fehlt.
Das Gefühl was xxx beschrieben hat, die Reifen einzeln zu spüren oder sagen wir mal den Wagen selbst zu spüren hab ich bei rFactor 2 einfach nicht. Da fühlt sich die Physik von iRacing einfach viel besser an.
Aber ist ja immerhin noch ne Beta.

In welcher PLR und WAS hast du an Grafiktweaks aktiviert?

In der Spieler-PLR und das waren so Effekte, dass der Rauch von den Fahrzeugen beeinflusst wird (dass das auto nicht einfach "durch" den rauch durchfährt sondern halt der rauch verweht wird so ugf.). Ich weiß es selber nicht mehr genau wie es beschrieben war. Es gab diese Optionen jedenfalls schon in rf1. Nix weltbewegendes.
 
Kenne auch nen "iRacler". Die sind halt etwas verwöhnt :d

Ne die wollen nur ihr gewissen beruhigen da sie sich schon jahre im vorraus an iracing gebunden haben und einen haufen Kohle in content investiert haben, das kann man doch nicht einfach für etwas anderes liegen lassen oder sich den fahrstil durch andere sims versauen wenn man dort Ziele hat :fresse2:
 
Hab nu Endlich was gefunden wie sich der Name ändern lassen soll :
To change your name in game, you must do:

- windows bouton, execut, write "%appdata%".

- you're now in Roaming folder with a .rFactor folder in. In this folder, open rFactor.name file with notepad.

- change your name (first it's your firstname, second your lastname and last your nickname)

- save and put the file on Read-Only, it's essential !

oder:
Den Namen muss man übrigens im Ordner UserData / Player und dann Player.PLR mit Word Pad öffnen (geht meist nicht bei Doppelklick) und dann dort ändern, hat bei mir gefunzt
 
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Ne die wollen nur ihr gewissen beruhigen da sie sich schon jahre im vorraus an iracing gebunden haben und einen haufen Kohle in content investiert haben, das kann man doch nicht einfach für etwas anderes liegen lassen oder sich den fahrstil durch andere sims versauen wenn man dort Ziele hat :fresse2:

Viel mehr habe ich das Gefühl das Du gerne würdest aber nicht kannst. Ich habe rF2 nicht abgeschrieben, der Ersteindruck war aber (durch gewisse Umstände) verheerend (Ich kann die Beta auch ohne Kauf des Spiels testen). Hättest Du meine Aussage im iRacing-Thread überhaupt verstanden, hättest Du sie hier nicht so zusammenhangslos "gequoted".

Auch wenn ich iRacing spiele und bereits 2 Monate für das SWTOR-Abo bezahlt habe, bin dennoch in der Lage objektiv über andere Spiele zu diskutieren.

Kenne auch nen "iRacler". Die sind halt etwas verwöhnt :d

Was heißt verwöhnt. Wenn Du mal ein 2000€ MTB über den Parkour bewegt hast, macht es mit dem Baumarkt-Teil eben einfach keinen Spaß mehr.

---

Zurück zu Thema:

Die Performance des Spiels hat sich mit Deaktivierung des SLI verbessert und ist, dem System entsprechend, vollkommen in Ordnung. Ob das nun Einbildung ist oder nicht, sieht das Spiel nun auch "besser" aus (Evtl. hat das mit den Nvidia-Profilen zutun?). Natürlich kommt die Grafik nicht an Cars ran aber auch iRacing finde ich (bis auf Raucheffekte, Sonnenlicht-/Einstrahlung etc.) in der Farbgestaltung selber irgendwie "echter", ist natürlich aber auch Geschmackssache und nur nebensächlich, da Grafik bei Simulationen mMn. nicht oberste Priorität hat.

Das Fahrverhalten im allgemeinen ist, da zitiere ich den oberen Quote: "Das Gefühl was xxx beschrieben hat, die Reifen einzeln zu spüren oder sagen wir mal den Wagen selbst zu spüren hab ich bei rFactor 2 einfach nicht. Da fühlt sich die Physik von iRacing einfach viel besser an."
Speziell finde ich das FFB im Moment falsch justiert. Die Bodenwellen, Curbs, Rasen, Kies schlagen, im Vergleich zum "Grip-Gefühl" viel zu sehr ins Lenkrad. Ich habe auf FFB-Stärke 1 angst das mir nach einigen Wochen das Lenkrad kaputt geht. Stelle ich das FFB auf .25 o.ä. sind die Curb-Vibrationen ok, allerdings spüre ich das komplette Auto nicht mehr. (Ganz davon abgesehen ob es in "echt" auch so ist. In echt sind in den Autos auch keine 2€-Chinamotoren verbaut, die es rütteln lassen:P)

Zusammengefasst: Nach einem kurzen Test von einer Stunde ist rF2 eigentlich das was ich mir vorgestellt habe, eine weitere Sim die mich nicht interessiert UND physik-technisch keine Verbesserung (meinem Geschmack nach) zu den bisher vorhandenen Sims bringt. Es reiht sich einfach (ich betone nochmal: Meiner Meinung nach!) neben GTR, Race, rF1 zu den "SIM-/Arcade"-Physik Simulationen ein.

Dafür machen mich die Fahrzeug-/Streckenauswahl, Wetter, Nacht-/Tagwechsel, Ideallinie und Fahrerwechsel neidisch.
 
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Wenn ich 90° drehe, greift Er ingame schon 2x über.

Logisch, wenn das Auto 400 grad lenkradwinkel hergibt und dein lenkrad nur 90, oder ?

@Rest
Also in gewisser Weise gebe ich inxl recht, iRacing ist wirklich noch was anderes.Punkt. Obwohl mir manche Sachen am FFB auf die Eier gehen. Gesamt ist es aber die bessere Simulation, vor allem in Hinsicht auf das sportliche. Der MTB-Vergleich ist super..

Grafisch sind das halt auch zwei Konzepte. Auch hier hat jedes seine Vorteile und Nachteile.

Da ich rF2 niemals online spielen werde, da ich keine Zeit für eine Liga habe und meine wertvolle Zeit nicht auf Public Servern vergeuden mochte, wird rF2 für mich die offline-Spass-Simulation sein und für den richtigen Sport bleib ich bei iRacing.





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Wir wäre es heute abend mit einer runde fahren? Zeit und wer den server stellt kann man noch aushandeln.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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