[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Eindruck: gut.

Für eine Beta läuft es sehr flüssig (alles auf Anschlag, AA: Level3, merke aber keinen unterschied zu den anderen Levels) und es macht Spaß.
Bugs habe ich noch keine gefunden. Jedoch fehlt mir noch das Gefühl für die Strecke mit meinem T500RS. Und ich muss noch die ganzen Wheel-Einstellungen testen.

Die € 35,- finde ich gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Skeemo, wie immer eine sehr ausführliche Antwort! Ich werde es hinbekommen.

Was ist eigentlich, wenn ich die beta erst kurz vor Ende erwerbe. Bekomme ich dann trotzdem 18 Monate Mitgliedschaft? Warscheinlich nicht, aber ein Gedanken wert.
 
Ja hab auch schon ohne CF probiert, neuster Treiber ist auch drauf...
 
Für das T500RS gab es doch vor kurzem extra ein Treiber Update.

Klick

Changelog
Optimization of the latency, refreshing and reactivity of Force Feedback effects for “next-generation” games.

Bei mir wird sich mit rFactor 2 entscheiden ob ich mein T500 behalte oder wieder zurücksende und vorerst doch bei meinem G27 bleibe bis das CSW kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das T500RS gab es doch vor kurzem extra ein Treiber Update.

Klick



Bei mir wird sich mit rFactor 2 entscheiden ob ich mein T500 behalte oder wieder zurücksende und vorerst doch bei meinem G27 bleibe bis das CSW kommt.

Den neuesten Treiber hab ich. Danke.
Also ich bin vom G25 zum T500 umgestiegen und bin begeistert.
Das neue Fanatec soll ja "eigentlich" dem GT2 gleichen, nur hat es einen neuen Kranz. Und in verschiedenen Foren (Google) sprachen die User, dass sich das Wheel "billiger" anfühlt (ausgenommen das Leder, die Pedale sind aber leicht besser), darum hab ich das T500 gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Hab aber auch nur GTR Evo und rFactor2 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das T500 hat auch nur eine normale Potentiometer-Bremse oder ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@Erisch
Ich meine nicht das normale CSR (da ist die Basis tatsächlich gleich mit dem GT2 + verbesserte Elektronik), sondern das CSR Elite/CSW und da kommt das T500 nunmal nicht ran. Wollte eigentlich sowieso vorerst bei meinem G27 bleiben, habe das T500 jetzt aber bei Amazon Warehouse Deals für 320€ bekommen und da war der Preis einfach zu verlocken (vorallem mit voller Garantie und 30 Tage Rückgaberecht). Bei iRacing finde ich das FF des T500 nicht viel besser als bei meinem G27 und wenn die Unteschiede bei rFactor 2 genau so gering ausfallen geht das Ding wieder zurück oder wird halt verkauft.
 
@Skeemo
Ja, es hat eine poti Bremse. Aber ob es normale oder andere Potis sind, da bin ich überfragt.

@j3an
Ach du meinst das Elite. Ja ok, das dürfte in einer anderen Liga spielen. Aber 530 nur fürs Lenkrad, das is zu heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind schon happig aber wenn die Qualität stimmt (die Test scheinen das aber wohl zu bestätigen) wäre es mir durchaus Wert.

Ich hoffe nur dass ich gleich nach der Arbeit endlich die Registrierung durchkriege, gestern nach knapp 2 Std. aufgegeben.
 
Aber 400 EUR für ein Lenkrad, das über keine Druckabhängige Bremse verfügt, ist genau so zu heftig.

Ist ja dann auch nicht viel toller als ein G27.


Mann mann die 60er F1 über Spa zu prügeln ist wirklich extrem spannend und herausfordernd :)
 
Aber 400 EUR für ein Lenkrad, das über keine Druckabhängige Bremse verfügt, ist genau so zu heftig.

Ist ja dann auch nicht viel toller als ein G27.


Mann mann die 60er F1 über Spa zu prügeln ist wirklich extrem spannend und herausfordernd :)

Also die Pedale vom T500 kann man in meinen Augen nicht mit denen vom G25/G27 vergleichen. Die vom T500 sind deutlich besser. Schon vom Material her. Alles an dem T500 ist zum G25 besser.
Und mit dem brake Mod (oder wie Das heißt), Kommen sie sehr authentisch rüber.
Und das CRW kostet ohne Pedalerie 530,-. Dazu noch die CSP (200,-), sind wir bei 730,-.
Dazu sag ich nur Puuuuhhh, teuer.
 
Ich finde aber gerade dadurch dass die G27 Pedale einen längeren Weg haben und auch härter sind (außer der Bremse) diese besser zu possieren sind, die von T500 finde ich tatsächlich für den Preis ziemlich bescheiden. Wenn das G27 dieses rattern bei starken FF-Effekten nicht hätte würde ich auch garnicht erst das T500 nehmen.
 
Jungs, wie ist die Fahrphysik im Vergleich zu Teil 1 und vor allem zu den "besseren" Simulationen netKar, iRacing, LfS? :)

Ist eine Steigerung sofort spürbar, das Force Feedback von Teil 1 ist imho das schlechteste aller Simus. Kein Vergleich zu meiner aktuellen Referenz netKar Pro. ;)
 
Hat sich niemand von euch ein Lifetime Account gemacht? Wenn meine Infos stimmen, kostet ein Jahr dann jedesmal 10$. Das heißt in 5 Jahren hat man das Geld des Lifetime Accounts bezahlt, muss aber nicht ständig seinen Account verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Martin: Es ist ein komplett anderes Spiel im Vergleich zu rf1.

Btw ist noch keinem aufgefallen, dass die Reifentemperatur im LCD-Hud rumspinnt? Macht man einen Burnout oder drehen einem nur kurz die Reifen durch steigt die Temperatur schlagartig auf über 100°C bis hin zu 300°C. Fällt dann aber sofort wieder ab, sobald der Wheelspin weg ist.

Und ja ich hab Lifetime.
 
Jungs, wie ist die Fahrphysik im Vergleich zu Teil 1 und vor allem zu den "besseren" Simulationen netKar, iRacing, LfS? :)

Ist eine Steigerung sofort spürbar, das Force Feedback von Teil 1 ist imho das schlechteste aller Simus. Kein Vergleich zu meiner aktuellen Referenz netKar Pro. ;)

Das FFB ist wesentlich besser als in RF1, aber meiner Meinung nach immernoch ne ganze Ecke schlechter als LFS z.B. macht aber sonst ganz schön Fun, kann man kaufen ;)
 
Btw ist noch keinem aufgefallen, dass die Reifentemperatur im LCD-Hud rumspinnt? Macht man einen Burnout oder drehen einem nur kurz die Reifen durch steigt die Temperatur schlagartig auf über 100°C bis hin zu 300°C. Fällt dann aber sofort wieder ab, sobald der Wheelspin weg ist.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab sogar kurz daran gezweifelt, ob es überhaupt die Reifentemps sind. Aber was anderes wäre ja total unlogisch.
 
Die Physik und das FFB ist gut , aber die Grafik und das Schadensmodell sind doch vorm Arsch oder ? Werde später noch mal schauen ob ich noch was über die Einstellungen fixen kann , aber hatte Eigentlich alles auf max. . MfG
 
Ich habe aktuell nur mein MacBook Pro mid 2010 zur Hand. :( CPU und Ram sind schnell/groß genug, nur die GT330m mit 256MB macht mir sehr große Sorgen. Gezockt wird auf meinem HDTV in 1280x720, also Auflösung nicht allzu hoch. Meint ihr ich habe Spaß mit Teil 2? Wie siehts aus mit Low-Mid-Einstellungen? Vergleichbar wie Teil 1? Teil 1 läuft bei mir absolut perfekt, selbst mit SSAA. :)

:hmm:
 
Komme selbst erst am WE dazu Rf2 auszuprobieren, das was ich bisher davon gesehen habe hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich umgehauen, da wartet wohl noch eine Menge Arbeit auf ISI um die Erwartungen bis zum Release zu erfüllen.

Bin mal auf den WSGT2 Mod gespannt der der erste sein dürfte der für Rf anrollt ;)
 
Nun läuft es bei mir. Vorallem war es die Soundeinstellung die geholfen hat, von 32 Effekte auf 16 runter und nun läuft alles wie Butter.
 
Die Physik und das FFB ist gut , aber die Grafik und das Schadensmodell sind doch vorm Arsch oder ? Werde später noch mal schauen ob ich noch was über die Einstellungen fixen kann , aber hatte Eigentlich alles auf max. . MfG

Ist halt immer noch die alte Engine. Cars oder rf2. Gute Grafik oder gutes Fahrverhalten.
 
In der Cockpit Ansicht ist Grafik auf jeden Fall besser...Von 32 auf 16 mach ich gleich mal , sind glaube ich grad auf dem selben Server ( bockbierbude : ) . Wie ändert man den Angezeigten Namen ? MfG
 
aber die Grafik und das Schadensmodell sind doch vorm Arsch oder ? Werde später noch mal schauen ob ich noch was über die Einstellungen fixen kann , aber hatte Eigentlich alles auf max. . MfG

Hm. Schonmal auf Spa67 am frühen Abend gefahren ?

Was die Leute immer für Vorstellungen haben....rF2 sieht allererste Sahne aus.

Btw. es ist und bleibt eine Beta, das Schadensmodell ist vielleicht einfach auch noch nicht fertig.
 
Ich lese hier ab und an mal von Slowdowns und nicht ganz optimaler Performance, und das mit Corei5 über 4ghz, 8gb ram und ner neuen grafikkarte?!?! Dann brauch ich das ja gar nicht erst probieren mit meinem antiken system, das find ich jetzt mal äußerst schade. :(
 
Was die Leute immer für Vorstellungen haben....rF2 sieht allererste Sahne aus.

RF1 vs. RF2


Ganz ehrlich, die Cockpits bzw. Karossen von RF2 sind eine Frechheit, Beta hin oder her. Das sieht aus wie directX 7, ziemlich unfertig. Die Tracks die ich bisher gesehen hab bzw. die Details und Animationen sind nice, das Fahrgefühl ist scheinbar auch Klasse.

Dennoch, die Optik der Fahrzeuge ist ein Megafail, da bin ich wirklich enttäuscht von ISI und das obwohl ich da noch nichtmal soo großen Wert drauf lege.
 
RF1 vs. RF2

Ganz ehrlich, die Cockpits bzw. Karossen von RF2 sind eine Frechheit, Beta hin oder her. Das sieht aus wie directX 7, ziemlich unfertig. Die Tracks die ich bisher gesehen hab bzw. die Details und Animationen sind nice, das Fahrgefühl ist scheinbar auch Klasse.

Dennoch, die Optik der Fahrzeuge ist ein Megafail, da bin ich wirklich enttäuscht von ISI und das obwohl ich da noch nichtmal soo großen Wert drauf lege.

Komisch..finde gerade in deinem Vergleichsvideos schneidet rF2 in allen Belangen besser ab.

Ich finde gerade das Cockpit wirkt viel plastischer. Die Fahrzeuger selber sind halt nicht so steril, n bischen natürlich sehen sie aus. Finde teilweise glänzen Autos in Spielen zu sehr.

grab_021tijhb.jpg

grab_020i6kis.jpg



In punkto Detailreichtum der Modelle finde ich kann man sich nicht beklagen.

Wie immer : Geschmäcker sind verschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh