Meinst du die 40$ Jahresbetrag und 500$ Content wären ein Hinderniss für mich um mich dem Hobby iRacing zu widmen?
Ich weis es nicht, es ist mir auch egal, Du hinterlässt einfach den Eindruck.
Du hast ja unmittelbar nach deinem verheerenden BETA Ersteindruck den Refund beantragt, was ist es denn deiner Meinung nah sonst als RF2 abzuschreiben?
Wieso brauchst du nen Refund wenn du die BETA ohne Kauf testen kannst? Irgendwie unlogisch...
Gekauft kann man bei rF2 den Multiplayer nutzten, ohne Kauf kann ich nur Singleplayer testen und das reicht mir imho vollkommen.
Ich merk schon wie objektiv du bist, teureres ist immer besser als billiges, typisch Marketingopfer.
Du musst aufhören alle anderen Leute im Thread als dumm und Opfer abzustempeln, nicht nur Du hast ne Marketingvorlesung besucht. In Sachen Objektivität muss ich mit dir nach deinen Posts wohl nicht mehr weiter diskuttieren, da fehlen mir nach deinen Postings die Worte.
Um beim Beispiel zu bleiben: Es ist doch nunmal Fakt das eine Fully mit optimierter Luftdruckfederung, Scheibenbremsen und vernünftiger Bereifung deutlich angenehmer zu fahren ist als ein Baumarktfahrrad ohne diese Bauteile, da gibt es garkeinen Diskussionsspielraum.
Es gibt bei "teuer ist besser" immer eine Grenze zwischen überteuert und "hochwertig". Um beim Fahrrad zu bleiben (dafür wohl nicht ganz optimal) ist ein Fahrrad für z.b. 1500€ eben mit hochwertigen Teilen den Preis wert und bringt Vorteile gegenüber dem 200€ Rad aus dem Baumarkt. Ein 10000€ Fahrrad ist dagegen überteuert und bringt keinen wirklichen Gegenwert (außer für Leute die 3g Gewichtsersparnis für Wettbewerbsvorteile benötigen). Du musst den anderen Leuten schon zutrauen sowas auseinander halten zu können.
Bla bla bla, dir hat das Marketing rund um Laserscanning bzw. die Pointcloud ganz schön den Kopf gef... probier mal Game Stock Car aus wenn du den Wagen durchs Wheel richtig spüren willst, das basiert auf RF1.
Genau, BLA BLA BLA..
Wenn dir der Content rum um Iracing zusagt, vor allem Oval, ist das bestimmt das Nonplusultra. Da ich in erster Linie die europäischen Road Rennserien verfolge und mich die in Amiland kaum interessieren wirds da eben dünn mit dem Content Angebot. da bleibt niht viel übrig wenn man die ganzen Fords und Chevrolets abzieht. Rund um die open Wheeler dort gibts auch sachen die mich extrem stören.
So aus competition sicht sind die open wheeler wie Star Mazda und Williams schon reizvoll, doch leider kommt da durch den mangel an Strecken auch keine wirkliche Simulation einer echten Rennserie zustande. Hinzu kommt noch dass du wirklich viel trainieren musst um überhaupt in so einer Fantasieserie drinnzubleiben wo diese Karren gefahren werden. Dann noch diese forced Cockpit Ansicht, das ist etrem kacke wenn du dir ein eigenes Cockpit bauen willst, vor allem für open Wheeler da du den Übergang von einem echtem zu einem realen Cockpit so nicht hinbekommst da du immer vor dem Dashboard sitzt egal wie du den FOV ingame einstellst. Das geht in RF viel leichter und wird auch in Assetto Corsa flexibel sein.
Für Leute die hauptsächlich auf competition aus sind und ein standard Rig mit höchstens 3 Monitoren benutzen ist Iracing bestimmt cool, wenns etwas individueller wird wo höchstmögliche immersion gefragt ist hast du jedoch bei Iracing jedoch schon verloren. Wie gesagt, der Content der noch übrigbleibt wenn die ganzen Amikarren abgezogen werden ist sehr dünn für mich
Ich glaub hab mich zu intensiv mit iRacing auseinandergesetzt, wäre ich gleich gejoined als ich es vor hatte wäre ich jett bestimmt auch schon ein Fanboy
Eigentlich noch viel zu früh um zu jubeln oder die Sim abzuschreiben, das wird erst durch die Modding Szene richtig interessant. Im Prinzip nur eine Kopfsache ob man den Moddern weniger zutraut als Leuten die dafür Kohle kassieren, Vorurteile können den Spaß da immer verderben
Mir gings ja eher um die Fahrzeuge, die Strecken sind natürlich hammer umgesetzt bei IR, ist halt nur fraglich inwieweit man den Bump an der Originalstelle braucht wenn man nie im RL über die Tracks heizt. Laserscanning find ich mega überbewertet für normale simracer, vor allem wenn man weiß dass die die eh Polygone auf die gescannte Pointcloud legen. Da kannst du genauso gut verschiedene Straßenoberflächen scannen und eine Fantasie Pointcloud basteln, den Unterschied bemerkt eh nur der der die Strecke im RL kennt.
Ist eben Highend, da bezahlt man für Features die kaum jemand braucht, ist nicht nur bei simracing so
Eben, Marketing bedeutet sein Produkt entsprechend anzupreisen, je weniger technisches Vertändnis der Konsument von der Sache hat desto simpler die Methoden und desto größer der Glaube in das Produkt seitens der Konsumenten. Für den Rest sorgt dann der Plazeboeffekt ( muss ja besser sein, so ist es richtig )
Als jemand der Marketing studiert hat und sich auch für Technik rund um IT generell interessiert muss ich wirklich schon schmunzeln wenn ich mir manche iRacing spots angucke, ist eben sehr überzeugend wenn man die Techniken des Marketings nicht kennt oder seine eigene Wahrnehmung überschätzt. Die meisten Hardcore Simracer haben wenig Kenntnisse davon wie Coding funktioniert bzw. generell von Computern, da braucht man nur in die großen Foren zu gucken, das ist einfach eine Masse die sich schnell durch scheinbar logische Argumente überzeugen lässt, und wer da wirklich Argumente bringt die dagegen sprechen wird niedergemacht. In Deutschland besonders da es hier die meisten persönlich nehmen wenn man etwas kritisiert wofür sie sich entschieden, bzw. Geld ausgegeben haben. Niemand will eben der Depp sein...
WOW, alle mit einer anderen Meinung sind Fanboys, dumm, haben keine Ahnung, sind irgendwelche Opfer und wer genau bist Du, ..?
Über Laserscanning habe ich kein Wort verloren, finde es aber verwunderlich wie Du selbst positive Eigenschaften deines, so schein es mir, "Lieblingsgegners" ins negative Licht zu stellen versuchst. Selbst bei einer Abweichung von ~15cm, wie Du behauptest, ist die Strecke so nah an der Echten wie in keiner anderen Simulation. Ich bin kein Fan davon ein und die selbe Strecke 9 Mal zu lernen, weil sie in jedem einzelnen Mod anders umgesetzt ist.
Ich mache eben lieber Abstriche in Strecken, Autos, .. "Content" und Du in der Physik. Geschmackssache.
Ich wiederhole mich hier nochmal. Für MICH ist die Physik von iRacing besser (Ich würde auch gerne mehr EU-Autos und Strecken haben), Du kannst das nicht mit dem Argumment: "Ich hab ja eh kein Bock auf die Ami-Karren" kontern. Und wenn Dir das Spiel aus Contentgründen nicht zusagt, bedeutet das nicht das alle anderen Leute die daran Spaß haben, Idioten sind die auf die Werbung reinfallen.
Gott, ich weis garnicht worauf ich alles antworten soll, ..haha, ..wenn ich manche Sachen lese, ..
--
Da klinke ich mich aber auch aus. Dieses sinnlose Gehate gegenüber iRacing nimmt schon Züge von "WOW-Diskussionsthreads" an, ..nur weil man iRacing spielt und es wagt Kritik an einem anderen Spiel zu äußern.