[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das eigentlich, dass ich auch die anderen Strecken mit z.B. dem Renault 3.5 fahren kann ?
Auch sehe ich bei Youtune eine andere Variante von Mills. Ich würde auch gerne mal Spa, Monte oder auch Malaysia mit dem Renault 3.5 fahren.

Meinst du speziell in Malaysia die ultra schnelle Links wo man dann 1 bis 2 Gänge runter muss um die nachfolgende Rechts zu schaffen ? Falls ja, da habe ich auch übelste Probleme. Ratzfatz geht einem da der Arsch weg.

Mike , bei der links hab ich den 5ten Gang , bei der Rechts dann den 4ten und etwas weiter den 3 , meistens schalte ich nur mit etwas weniger Gas runter , evtl. ganz leicht bremsen dabei...Bei der Recht Vorher finde ich den Wechsel Schlimmer . Meine Beste war da bisher ne 1.05.2XX ,

Was fahrt ihr in Portugal und wie hoch sind die optimalen Reifentemperaturen? Schön, wenn alles beeinflußbar ist, muss ich nurnoch rausbekommen wohin ich arbeiten soll ;) Also Reifenhersteller oder eon Datenblatt über den Reifen, und zwar flott ISI :)

@Andreas: ich fahre eigenltich gleich. Reißt man aber genau im Scheitelpunkt das Lenkread rum und bremst vorher noch leicht, dann geht es so richtig in die Hose. Sprich man muss echt wissen was man tut. Nicht wie bei F1 2010 oder 2011 ;).

Was fahrt ihr in Portugal und wie hoch sind die optimalen Reifentemperaturen? Schön, wenn alles beeinflußbar ist, muss ich nurnoch rausbekommen wohin ich arbeiten soll ;) Also Reifenhersteller oder eon Datenblatt über den Reifen, und zwar flott ISI :)
Wenns dich so brennend interessiert kannst du doch in den Datein für den Reifen nachschauen (oder bist du ein Neuling?).

Die Reifen krieg ich zumindest nirgends richtig auf Temperatur. Bei der Formel Renault hab ich wenns gut läuft 50-60°C. In der Datei steht als optimales Arbeitsfenster 90°C. Also meilenweit davon entfernt ...

Zeiten in Portugal dürften so 1.39er-Zeiten sein. Mag die Strecke aber nicht wirklich.

Dann bin ich wohl ein Neuling! In welcher Datei kann man denn diese Daten auslesen?

Ich hab gerade einen Server aufgemacht, ein bischen ungezwungen Mills mit dem Renault 3.5

Name: hwluxxRF2Server
pass: luxx12345

EDIT:

Es ist echt schwer Temperatur in die Reifen zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich habe doch selber drauf gejoined....
EDIT:

ach so gabs da ein Update ??
Moment.

EDITEDIT:

von AllTracks&Cars Mod habe ich 1.0, ne andere gibt es nicht.
FRenault3.5 habe ich 1.1

Sind doch nachm Alphabet sortiert

EDITEDITEDIT:
Komisch jetzt ist er wirklich weg.
Ich start nochmal neu...

Zuletzt bearbeitet:
Genau , Einfach bei H schauen und...nichts . Den 1.1 meine ich auch , daran kann es also nicht liegen . Ich schau noch mal...

Edit : nö , ist bei mir nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl ein Neuling! In welcher Datei kann man denn diese Daten auslesen?

Im Hauptverzeichnis findest du einen Ordner "Support". Darin befindet sich unter Tools die MAS2.exe. Diese startest du und öffnest unter "/Hauptverzeichnis/Installed/Vehicles/DEINE_MOD/1.x/xxx_MAIN.mas".
Dann solltest du in dem Fenster n Haufen Dateien finden. Unter anderem eine "blabla.TBC". Die entpackst du wiederum und öffnest sie mit dem Editor. Dort kannst du dann sämtliches Zeugs über die Reifen rauslesen. Für den Megane beispielsweise:

Temperatures=(91.0, 21.0)

usw. usf...

Kannst dir auch noch andere Dateien anschauen, wie zum Beispiel die engine.ini. Da gibts dann Drehmomentverläufe und son Spaß, falls du irgendwann mal soweit bist zum richtigen Zeitpunkt schalten zu wollen, damit man auch noch das letzte Hundertstel rausquetschen kann...

Für alle, die das Spiel gern auf DEUTSCH hätten:

geht in die config.ini (rFactor2\userdata\config.ini).

den Eintrag: LanguageFile=GAME.DIC suchen und "GAME" in "DEUTSCH" ändern.

--> speichern --> genießen.

Viel Spaß

(könnte vielleicht noch auf der 1.Seite vermerkt werden)

Zuletzt bearbeitet:
German = nice : ) Skeemo , wenn du Morgen noch mal Lust hast , ich könnte so ab 15Uhr , am besten den selben Track , gefiel mir gut aber fehlt noch Übung und ein klein ticken am Setup...MfG
edit : funzt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal gucken. Ich "darf" eigentlich grade gar nicht, schreibe Prüfungen. Immer mal so zwischendurch vielleicht mal.

Die KI gibt mir aber nach wie vor Rätsel auf. Bin meistens echt 4-5 sek langsamer als die 95% Jungs. Und ich sehe mich jetzt nicht als Anfänger. Müssen die keine Reifen anwärmen ??

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Man fährt ja auch nicht gegen die KI, besonders nicht in rfactor :d

Welches Auto und welche Strecke?

@Mr. Blacky

Verrückt!
Aber genau sowas habe ich gesucht :d Danke!

Die KI gibt mir aber nach wie vor Rätsel auf. Bin meistens echt 4-5 sek langsamer als die 95% Jungs. Und ich sehe mich jetzt nicht als Anfänger. Müssen die keine Reifen anwärmen ??

Chris

Also ich fahre auch gg sie KI, da ich erstmal die Cars und die Strecken lernen muss.
Und bei mir ist die KI auch 5 sek pro Runde auch schneller als ich.
Das deprimiert schon, aber da sieht man, dass noch viel Luft zum Lernen offen ist.

@all
Fahrt ihr eigentlich mit Kupplung oder habt ihr auto Kupplung aktiviert?

Fahrt ihr eigentlich mit Hilfen ? Sprich Traktionskontrolle, ABS, Stabilitätskontrolle, etc.
Weil der Unterschied zwischen low und off ist schon ziemlich gewaltig.

Fahre ohne Kupplung weil kein entsprechendes Pedal vorhanden ;). Habe nur Bremse und Gas.

Jegliche Hilfe auf Off.

Lediglich hab ich die Auto Kupplung aktiviert.

Ich weiß halt nicht, ob es besser ist, mit Kupplung zu schalten bzw. zu fahren, da man in manche Kurven das Auto hinein "gleiten" könnte.

Wie fahren die Profis? Die dürften ja mit Auto Kupplung fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte rFactor schon immer, weil es von mir alles fordert, damit die Karre auf der Strecke bleibt und möglichst schnell eine vorgegebene Strecke zurücklegt. Oder mit anderen Worten, alle Hilfen aus!

Ich glaube nicht, dass man in einem Rennwagen die Kupplung schleifen lässt ;) also nix mit "reingleiten" oder was meinst Du?

Ohne jetzt negativ sein zu wollen:

Habe heute früh mal wieder ein paar runden iRacing gefahren. Das ist schon wirklich noch mal ne andere Nummer in Sachen fahrdynamik...

Chris

Jetzt stellt sich nur die Frage, welches näher an der Wahrheit ist. Leider bin ich noch keinen Rennwagen gefahren und kann es nicht beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh