[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Sorry aber irgendwie geht da nichts. Man fährt gefühlt gemütlich in die Kurve ein (gerade sehr langsame Kurven) und die Kiste fängt an zu springen ... unglaublich. Rutscht der Karren dabei dann über alle Reifen und fängt an zu bocken ?
Ich habe es mit weichen Federn und auch harten versucht. Harte Federn gehen ein bisschen besser bei mir auf der GP Variante von Malaysia aber ich komme nicht an die KI Zeiten ran. 1:56 max. 1:55 mehr geht nicht und selbst das nicht konstant, weil es mich irgendwo fast immer raus haut :fresse:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Formel Renault? Der brauch mindestens 5 Runden am Stück damit da was geht. Und Grip auf der Strecke sollte auch sein.

Das mit den langsamen Kurven verstehe ich.. gerade in der Haarnadel weiß ich noch, dass da gerne mal das Heck rumkam, einfach so. Da ist es wichtig, dass du auf der Ideallinie bleibst und wirklich erst auf Gas gehst, wenn du grade stehst. So hat es bei mir geklappt.
 
ist die beta echt nur 482mb groß?
 
Ja.das Programm schon. Und nein. Weil der Content nochmal glaub ich 2,9 Gig sind.




Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gab es mittlerweile eigendlich ein Update dass Tripplescreen nutzbar macht?
Ohne fehlt mir jegliche Motivation noch einmal rein zu schauen.
 
Fenstermodus und HDR aus dann klappts auch mit dem Triblescreen.
 
is das normal das der account creator keine hotmail bzw. live.de addressen nimmt?
 
@Ja3n
Hast dein T500RS wieder zurück geschickt oder doch behalten?

@all
Wer hat denn auch ein T500RS wheel und wie habt ihr das FFB eingestellt (Treiber/im Game)?
 
Zuletzt bearbeitet:
is das normal das der account creator keine hotmail bzw. live.de addressen nimmt?

Im ISI Forum hat niemand speziell über so ein Problem berichtet, Schwierigkeiten mit der Aktivierung gibt es schon zuhauf.
Vielleicht solltest du auch lieber dort nachfragen (und lesen), weil hier hat niemand growß Probleme mit dem Kauf gehabt...
Komm n bischen eigeninitiative schadet nie...
 
okay^^ hab schon was gefunden.
 
Im ISI Forum hat niemand speziell über so ein Problem berichtet, Schwierigkeiten mit der Aktivierung gibt es schon zuhauf.
Vielleicht solltest du auch lieber dort nachfragen (und lesen), weil hier hat niemand growß Probleme mit dem Kauf gehabt...
Komm n bischen eigeninitiative schadet nie...


mit meiner web.de adresse wollte es auch nicht gehen. hab aber noch eine t-online, da gings.

leider will das spiel nicht so richtig mit meinem saitek r440 lenkrad laufen, das force feedback tut was es will, egal was ich im treiber einstelle. im spiel kann ich ja nur lenkrad selber anwählen.

hab mir jetzt das logitech driving force bestellt.

die performance ist bei mehrern fahrzeugen nicht die beste, da ruckelt es mit einer HD5850@i5-760 ab und zu.

das spiel ist schon ganz schön schwer (alle fahrhilfen ausgeschaltet) aber macht spaß :)
 
Gestern kam auch mein Driving Force, konnte es nur kurz testen aber das war schon so viel besser als mit dem Formula Force EX!

Heute Abend werde ich dann wohl mal ein paar mehr Runden drehen, gerne auch online ;)

Und ich muss sagen, dass ich absolut keine Performanceprobleme habe.

i5 2500K@3.8Ghz
GTX 280
8GB Ram

1920x1200, AF16x, AA Level 4, und 2xSSAA per nVidia-Tool, ingame alles höchst
 
na wenn alle fahrzeuge an mir vorbei fahren :fresse: gib es schon den einen oder anderen ruck....vielleicht liegt es auch an meinem lenkrad, wenn ich force feedback an hatte, hat es extrem geruckelt (verstehe wer will).
klingt komisch, is aber so.
 
Ich habe jetzt alle Files von der Meganeserie durchgeschaut, kann aber keine Informationen zu optimalen Bremstemperatur finden!

Bin nach dem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit bei ~620°C, hoch/niedrig/passt?
 
@Ja3n
Hast dein T500RS wieder zurück geschickt oder doch behalten?

@all
Wer hat denn auch ein T500RS wheel und wie habt ihr das FFB eingestellt (Treiber/im Game)?

Ja, ging letzte Woche zurück. Nach paar Tage fing das Ding an Schleif- und Knarzgeräusche zu produzieren :grrr:, da kann ich auch vorerst bei meinem G27 bleiben. Werde als nächstes das CSR Elite/CSW ausprobieren.
 
Ich hab mir jetzt auch mal das G27 gegönnt,wirklich klasse Teil :)
Versuch mich grade an ein Setup für Inner loop C,beste Zeit momentan aber nur 1.08.126s.
 
Ich warte schon sehr gespannt auf das Fanatec CSW, kann man das eigentlich schon irgendwo vorbestellen?
 
Ich habs mir zwar gekauft, bin aber nur ein paar Testrunden offline gefahren. Muss zuerst noch AC: Revelations abschliessen bevor ich mich aufs Rennfahren konzentriere. Ist aber schon was ganz anderes als die Codemasters-Spiele der letzten Jahre
 
@Ingo , da liegen Welten zwischen : )

Moin moin , Irgendwie lasse ich da mindestens 3-4 sek. liegen , ich bin mir nicht sicher ob ich da eine Kurve falsch fahre , evtl. einen Gang zu niedrig oder so ( Ausgang der Schikane nehme ich sonst auch im ersten , hätte mich aber gedreht , daher da der 2te Gang )...Am der Linie bzw. saubereres fahren sind sicher noch 1-2 sek. zu holen , aber da fehlt dann immer noch was , oder es liegt am Anpressdruck . Hoffe ihr könnt mir bei der " Fehlersuche " helfen . MfG
rFactor2 Megane Portugal - YouTube
 
Fährst du mit Pad?

Sanfter Bremsen, sanfter einlenken, VIEL früher ans Gas und allgemein runder fahren.
 
du musst mit der fliehkraft bzw grip lenken. du lenkst zu stark ein. 1. kurve

was is das fürn auto? das ding hat ja bombengrip. hab das spiel aber selber noch nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Renault Megane , Bombengrip..naja ich weiß nicht . Worum es mir ging ist Einfach nur ob ich eine Kurve falsch Einschätze , der Track ist mir neu , daher gehts auch noch nicht soooo Rund und fließend , wie ich schon schrieb sind dadurch noch 1-2 sek. drinn , das ist mir schon klar . Ich wollte wissen ob der Verlust der anderen Zeit durch zu viel Downforce kommt oder ob ich ne Kurve falsch Einschätze . MfG

Edit : @scrush , wieso haste es Eigentlich noch nicht ? Noch Irgendwelche Bedenken ? MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht vom Fleck :(
Auf inner loop C werd ich nicht schneller als 1.08s,da kann ich einstellen was ich will..grr.
Wer hat da ein schnellers Setup und könnte mir das mal zum testen rüberschieben :)
 
du musst mit der fliehkraft bzw grip lenken.

Aha...Was soll das denn heissen ???


@Mabuse
Also...
Grundsätzlich solltest du weniger "rumhampeln". Versuche ruhiger und zielgerichteter zu lenken.
Dann sehe ich, dass quasi bei jedem stärkeren Bremsen die Räder stehen bleiben, das ist schlecht, weil du dann eigentlich nicht mehr verzögerst..
Desweiteren trennst du Bremsen und lenken sehr stark voneinander. Du bremst, gehst dann von der Bremse und lenkst dann ein. Damit verschenkst du aber Grip zum Lenken weil sich das Auto ja wieder
"aufrichtet". Versuche (wie ich hier irgendwo schonmal angedeutet hatte) in die Kurve hineinzubremsen. Dann kannst du später bremsen und hast auch mehr Grip.

Ansonsten was mir konkret in Kurven aufgefallen ist (ohne die Strecke wirklich zu kennen):
T1R - blockierende Reifen beim Anbremsen, und recht unrund.
T2R - ist ok, kannst aber scheinbar weniger Lenken.
T3R - blockierende Reifen beim Anbremsen, und du scheinst viel zu lange zu warten wieder zu beschleunigen.
T4L - bleib länger außen und visiere einen späteren Apex an.
T5R - Vollgas ok
T6L - is ok denke ich
Viel Zeit verschenkst du in der ganz engen Links weiter hinten, da kannst du viel früher gerade nach rechts.
Ansonsten versuche das Auto hauptsächlich für den Kurvenausgang zu positionieren.
 
Werd mal die Bremskraft runterstellen , evtl. hilft das ja beim Bremsen in die Kurve , so wie es jetzt ist schmiere ich zu oft ab wenn das Auto beim Bremsen nicht gerade ist...Werd gleich mal testen . Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh