[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is denn jetzt irgendwas bekannt, wann das Spiel rF2 jetzt released werden soll?
Das tungelt ja schon seit fast 3 Jahren in der Beta-Phase rum....
 
es gibt keinen offiziellen Release. Das Spiel befindet sich in einer fortlaufenden Entwicklung, der Betastatus gilt nicht mehr. ICh sehe auch keinen Grund auf einen Release zu warten, da alles nötige implentiert ist.
Ich kann übrigens den Paymod E5 Endurance von united Racing Design empfehlen. Die Cockpits sind zwar noch nicht fertig bei allen MOdellen, aber insgesamt ist das eine saubere Arbeit für die man auch mal einen 10er Abdrücken kann
 
Was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde, dass die jetzt voll abzocken obwohl seit Jahren immer noch die gleichen Bugs vorhanden sind und das ganze einfach nur hingeschludert wirkt und bei weiten nicht releasefähig. Knallen eine ungeschliffenen Engine hin, eine handvoll Autos und Strecken (ebenfalls kaum als fertig zu bezeichnen) und den Rest sollen die Modder machen. Was da dann an inkonsistenter Qualität raus kommt sollte klar sein. Wie kann man denn überhaupt von Realismus reden wenn sich jeder seine Autos und Strecken baut wie er sie sich in seiner Fantasie vorstellt? Klar trennt sich schon irgendwie die Spreu vom Weizen aber das ist ja uferlos. Aktuell wenn man online spielen will kann man quasi täglich gigabyteweise Zeugs laden weil es neue Versionen von Strecken gibt usw. usf.
Und die 5 Leute die man dann verteilt auf 4 Server online findet fahren dann mit dem luschigen Megane oder Clio rum.

Sorry, bin grade ein bissi verärgert.......
 
Hast nicht ganz Unrecht , aber es wird mal ne final Build werden ( ich hoffe das dann auch mehr Online los ist : ), dann wird nur noch der Content Erweitert . Hast du die jetzige Build getestet ? Ich finde das hier ein Sprung gemacht wurde gerade was die Grafik angeht , FFB und Reifen kommen mir auch besser vor , hatte leider bisher kaum zeit zum testen . Megane ist Aktuell mein Favorit , daher bin ich da Online ganz zufrieden ( zu den Stoßzeiten ) , warte aber auf den BTCC Civic , stehe eben auf Tourenwagen . MfG
 
Das kann ich erhlich gesagt auch nicht nachvollziehen, rf2 bietet aus meiner Sicht die bisher besten Gene wenn es um Fahrgefühl und Rückmeldung geht. Dennoch ist der Titel aktuell ziemlich uninteressant, da die komplette Infrastruktur komplett für den Po ist. Dazu dauert die Entwicklung einfach viel zu lange, man hat sich an dem beta content irgendwie satt getestet.
Ich habe allegmein wenig Elan was Computerspiele angeht aber die Rennen hier im Luxx waren aus meiner Sicht schon ziemliche highlights :d Es ist einfach schade, dass man so viel tun muss um ein wenig rf2 zu fahren..
 
Yep , hatte mein Sys formatiert und lade nu alles für den Megane Sever runter , aber auch hier gibt es wohl etwas Fortschritt in die Richtige Richtung , wenn get Mod geklickt wird lädt es nu Tatsächlich was runter , war aber leider nur eine von ca. 10 Strecken , aber ich denke das auch das bald funzt . MfG
 
Ich war jetzt in rF2 2 Moante nicht online. Für den Megane Server haben mir 3 Strecken gefehlt. Wie bei Mabuse hat es nur eine geladen, aber der Rest war dann auch kein Hexenwerk.

Die Grafik macht jetzt doch mehr her obwohl ich vorsichtshalber mit den Settings runter bin. Das schlimmste ist, dass mir >2 Sekunden fehlen zu meinen Leistungen vor der "Sommerpause".

Sowieso ist rF2, meiner Meinung nach, alternativ los. SimBin Titel, pCars. Mit nichts davon, konnte ich warm werden.
 
die 35 Euro für Rfactor2 waren für mich eine gute Investition. Die Originalstrecken und Autos kann man nun wirklich nicht mehr als halbfertig bezeichnen und wenn man bedenkt das stetig Content nachgeschoben wird, kann man nicht meckern. Das gróße Geld kann man mit einer Hardcoresim eh nicht verdienen, da muß man schon froh sein das so ein kleines Studio sich überhaupt die Mühe macht. Aber diese Aspekte werden natürlich gern ausgeblendet, alles was zählt ist die persönliche Sicht. Ich bringe für die Devs hingegen auch etwas Verständis auf, denn ich könnte wetten allein von den RF2 verkäufen könnten die nicht existieren. vielmehr leben die von ihrer PRofischiene mit Rfactor PRo für die Formel 1 Teams und von der Lizenzvergabe.
Das man fremden Content nicht von den Servern laden via Get Mod ist auch nicht ISI zuzuschreiben, die Funktion exisitiert, jedoch hat ISI kein Recht das so freizugeben, da die Mods nunmal nicht deren Eigentum sind.
Ich denke man wird sich auch von dem Gedanken verabschieden müssen, das sich Autos in Sims genauso fahren wie die realen Vorbilder, selbst wenn diese auf Originaldaten basieren. Wenn man eine Engine mit dne Eckdaten eines Fahrzeuges füttert, heißt das noch lang nicht das am Ende das Fahrgefühl dem Real entspricht. Am Ende wird eh an den entsprechenden Parametern gedreht bis das Fahrzeug fahrbar ist.
Eine so komplexe Physik die ein Fahrzeug in seinem Verhalten sehr real nachbilden kann, findet man auf keinem Heim PC..
Aber immerhin stellt ISI den Moddern ORignalreifendaten verschiedener Klassen zur Verfügung und ISI selbst betreibt sogar Reifenforschung indem die sich bei den Reifenherstellern bedienen und damit Testläufe durchführen.
Das ist schon ein enormer aufwand der auch den Moddern zugute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier noch viele Mankos , aber für mich gibt es keinen bessereren Racer , lande immer wieder hier : )
Hab nu 28 Fahrer auf dem Nürburg Ring probiert , letzter Platz , mit HDR am Start 50FPS , später hoch bis ~150 , ohne HDR waren es ca. 10FPS weniger am Start . MfG
Geht noch wer auf den IsR Megane Server ? Sollte nu Zeit haben : )
 
am Start habe ich mit der 7970 mit einem Screen und HDR mit Schatten auf hoch knapp 40fps. Ist also nicht so unterschiedlich. Verstehe nicht wie dann andere sagen könenn sie hätten mit einer 680 GTX 55fps an STellen wo ich nur 25-30 hätte.
 
Wenn ich in meiner neuen Wohnung bin, werde ich mein Lenkrad auch wieder auspacken und rf2 installieren :)
Hab auch seit ein paar Monaten eine GTX670, die noch nicht einmal die rf2 engine rechnen durfte! Das muss sich ändern.
 
Nvidia Karten performen in rF2 teilweise schon deutlich mehr als AMD Karten. Aber vll tut sich ua da auch was in zukunft
 
Üble Lags am Start mit ~25Leutz , da muss aber was gefixt werden...Hat noch wer das Prob Online das man dauernd crashes hört , aber zu sehen ist kein Unfall ? MfG
 
Das funktioniert bei AMD nicht. Entweder MSAA oder SSAA wobei SSAA doch ordentlich leistung frist ab 4x.
 
Hab zwischendurch mal einen kleinen Ausflug gemacht.
 
Leider ist das Video privat :(
 
Bisschen OT, aber ich brauch Hilfe.
Was bedeutet folgendes: "Die vordere Querstrebe war zu hart, der Wagen hat untersteuert" Ist mit Querstrebe evtl der Stabilisator gemeint?
 
Hi Leute,
wie bekomme ich in RF2 (Demo) denn mit Nvida Systemmitteln oder dem Nvidia Inspector eine vernünftige Kantenglättung hin ohne Flimmern?!
Hab schon alles mögliche gesetzt inkl SSAA SGSSAA und was weiss ich alles. Nix zieht. Flimmert immer noch wie Hulle, Frames bleiben bei 120fps (GTX770, 1920x1080)

Bin echt am Rätseln....

Danke für jeden Tipp.
Gruss
 
es gibt ja ne demo für rF2 :)
Aber irgendwie fühlt sich das so an, als ob ich auf Seife fahre. Absolut keine Rückmeldung, Auto bricht unvermittelt aus, untersteuert unvermittelt...
Wie kann ich das FFB knackiger machen? Und: Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass städnig gegengelenkt wird -alles Fahrhilfen (ausser Kupplung) sind aber aus! Fühlt sich an wie ein Rallyefahrzeug mit viel zu viel Abtrieb...
 
Aber irgendwie fühlt sich das so an, als ob ich auf Seife fahre.

Also wenn du nicht gerade die FFB Effekte invertiert hast, dann hört sich das schon (trotzdem) so an als wäre so weit alles ok. Ist halt rf2 :fresse:
Da musst du erst mal viel, vieler und noch mehr üben und wenn du von Codemaster Spielen kommst noch mehr.........
Wenn dir die Karre beim Rausbeschleunigen immer wegschmiert, kann es helfen die Empfindlichkeit des Gaspedals (Controlereinstellungen) für den Anfang auf 25% runter zu stellen.
 
Sorry, aber das fühlt sich doch einfach nur scheiße an! Das hat rein absolut nichts mir Realismus zu tun, wenn du nicht die Reifen spürst, sondern irgendwie nur rumruderst, und hoffst, dass das schon irgendwie passen wird...Da muss ich als nicht unbedingt erfolgsloser realer Kartfahrer ja wider meinen Instinkten fahren, um einigermaßen zu Potte zu kommen...
Das ist ein großer Rückschritt zu rF -auch wenn das auch nicht unbedingt eine Simulation war :d
Na, gott sei Dank gibts ja ne Demo von rF2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh