die 35 Euro für Rfactor2 waren für mich eine gute Investition. Die Originalstrecken und Autos kann man nun wirklich nicht mehr als halbfertig bezeichnen und wenn man bedenkt das stetig Content nachgeschoben wird, kann man nicht meckern. Das gróße Geld kann man mit einer Hardcoresim eh nicht verdienen, da muß man schon froh sein das so ein kleines Studio sich überhaupt die Mühe macht. Aber diese Aspekte werden natürlich gern ausgeblendet, alles was zählt ist die persönliche Sicht. Ich bringe für die Devs hingegen auch etwas Verständis auf, denn ich könnte wetten allein von den RF2 verkäufen könnten die nicht existieren. vielmehr leben die von ihrer PRofischiene mit Rfactor PRo für die Formel 1 Teams und von der Lizenzvergabe.
Das man fremden Content nicht von den Servern laden via Get Mod ist auch nicht ISI zuzuschreiben, die Funktion exisitiert, jedoch hat ISI kein Recht das so freizugeben, da die Mods nunmal nicht deren Eigentum sind.
Ich denke man wird sich auch von dem Gedanken verabschieden müssen, das sich Autos in Sims genauso fahren wie die realen Vorbilder, selbst wenn diese auf Originaldaten basieren. Wenn man eine Engine mit dne Eckdaten eines Fahrzeuges füttert, heißt das noch lang nicht das am Ende das Fahrgefühl dem Real entspricht. Am Ende wird eh an den entsprechenden Parametern gedreht bis das Fahrzeug fahrbar ist.
Eine so komplexe Physik die ein Fahrzeug in seinem Verhalten sehr real nachbilden kann, findet man auf keinem Heim PC..
Aber immerhin stellt ISI den Moddern ORignalreifendaten verschiedener Klassen zur Verfügung und ISI selbst betreibt sogar Reifenforschung indem die sich bei den Reifenherstellern bedienen und damit Testläufe durchführen.
Das ist schon ein enormer aufwand der auch den Moddern zugute kommt.