Du hast aber dennoch Gummi auf der Strecke. Allein die F1 ist etliche Sekunden langsamer auf der Greenroad und du willst doch nicht allen ernstes Karts mit GT Boliden vergleichen.
Die Reifentemperatur ist bei RF2 nach gut einer Runde da, da holt man bereits mehrere Sekunden raus, dennoch ist die Strecke eben sehr glatt. Das gute ist das sich der Gummiabrieb sichtbar auf der STrecke bildet. Mit der KI nach einigen Runden sieht man eine sich sehr gut abzeichnende Ideallinie.
Welches Wheels fährst du denn überhaupt mit welchen Einstellungen?
VOlle Servounterstützung hört sich schonmal sehr komisch an. Bei meinem CSW schlägt die Lenkung teilweise schon sehr kräftig aus und wirklich leicht läßt sich das Wheel auch nicht drehen.
Rfactor2 erzeugt als erste Sim kein synthetisches FFB, bei dem die Sim dem Treiber mitteilt, das nun eine kurve gefahren wird , so dasdieser angewiesen wird eine Centerforce zu erzeugen, nein das FFB wird direkt an der Radaufhängung abgegriffen, es werden genau die Kräfte generiert die in der Realität an der Radaufhängung enstehen würden, darum ist das ganze auch sehr stark von der Nachlauf(Rolle in RF2) Einstellung abhängig. Auch steigen die Rückstellkräfte wie in der Realität mit der Geschwindigkeit in den Kurven an, d.h bei langsamen Kurven wirken eher geringe RÜckstellkräfte, bei den alten Sims wie RF1 oder GTR2 werden die Kräfte hingegen immer in gleicher Stärke ausgegeben.
Daher ist es ganz normal das man bei langsameren Kurven weniger Rückstellneigung verspürt in Rf2, welches hierbei aber nicht das Problem darstellt, sondern der begrenzte Krafftumfang der meisten Wheels, denn man könnte das FFB ja höher drehen, damit man auch bei langsamer Fahrt mehr spürt, dann kommt es aber bei hohen Kräften zum clipping.
Ansonsten haben auch die Fanatec geräte ein Problem mit manchen Fahrzeugen. Der Fanatec Treiber versucht die Reibung des Riemenantriebes auszugleichen so das bei der untersteuerneigung von dne Fahrzeugen, die Rückstellkraft stark reduziert wird, wie es eben üblich ist wenn Räder Grip verlieren und die Lenkung leichtgängiger wird. Aber Fanatec scheint hier zu weit zu gehen, denn solang die Räder vorn 100% Grip aufweisen ist die Zentrierkraft noch sehr groß, bei minimalen Untersteuern wird diese zu stark reduziert und man dreht im Nichts. Dem kann man mit der Rolle ingame entgegenwirken, auch durch das erhöhen vom FFM Mulitplier während man das FFB im Wheel reduziert.
Bei Logitech ist das ganz anders, viel ausgeglichener. Ich besitze zum CSW noch ein G27 und das gefällt mir zumindest in dem Punkt deutlich besser und das geht nicht nur mir so..
Die Corvette ist übrigens wirklich das schlechtestes Beispiel um das Können von RF2 aufzuzeigen, allein schon der Camaro bietet ein viel besseres FFB. Ein besseres wird man in keiner Sim finden.