[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Danke für die Hinweise. Habe mal den 91er F1 Mod getestet. finde den eigentlich ganz gut, abgesehen vom Sound, aber mit den Autos habe ich mit Microprose Formula One Grand Prix vor 22 Jahren angefangen Simulationen zu fahren.
Was die Performance betrifft, so empfielt es sich zwingend den 12.11 Beta 11 Treiber für Rfactor2 zu nutzen in Verbindung mit Cap 11. Dadurch hat man bedeutend höhere Min FPS RAten.
Zum Vergleich. Loch Drummond 29Ki letzter Startplatz 7970 @5040x1050 22fps aktuelle Treiber, 45fps mit dem 12.11 beta 11 im Grid
dabei alles auf max außer Reflexionen aus aus und 2xmsaa.
Nach dem STart habe ich dann fast immer 60 gesyncte fps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Verbindung mit Cap 11.

Öhm, was bedeutet das? :confused: :d 12.11 ist schon nen recht alter. Installierst du den extra bevor du rf2 anwirfst? Konnte der irgend etwas Besonderes? Kannst ja auch mal Rückmeldung geben bitte, ob zum Beispiel Portimao, Brands Hatch oder Laguna Seca (alle die mit real road) bei dir auch zu starke Bodenwellen/-schläge haben. Danke und Gruß.
 
Cap 11 sind zusatzprofile die die Leistung steigern bei bestimmten Anwendungen. Warum das nun asugerechnet bei rf2 wirkt weiß keiner, aber im isi Forum habe ich mal testbenches mit dem alten 12.11 angeregt und es hat bei jedem funttioniert.
Ich habe mir extra eine 2. Partition mit Windows 7 angefertigt, mit dem 12.11. Wenn ich Rf2 fahren möchte, starte ich eben mein 2. Windows und gut. Mit allen aktuellen Treibern ist es einfach grausam. Auf Spa an der Boxengasse geht es mit dem neuen Treiber z.b auf 30fps runter, mit dem 12.11 sind es dann konstante 60.
Die Strecken teste ich gleich mal.
 
Die Strecken sind wirklich nicht der Renner und diese Art der Konvertierungen ist wohl auch für den schlechten Ruf von Rfactor2 bezüglich der Grafik verantwortlich.
Dabei geht es auch deutlich besser.

Habe mal eine Runde Nordschleife mit dem aktuellen Build aufgezeichnet. leider bleibt bei Youtube nicht mehr viel von der Qualität übrig, aber die lichtstimmung ist schon sehr gut mittlerweile sofern die Modder sich Mühe geben. Das automatische HDR Profiling trägt einiges dazu bei. So betrachtet steht RF2 völlig zu Unrecht im Schatten von Cars und AC.


FR2NOS - YouTube
 
Cool, schau ich mir dann an. Wie gesagt, sry wegen der Strecken. War wohl bisschen voreilig vor Freude, dass es nen Brands Hatch mit Real Road gibt xD. Werd mal den Catalyst 12.11 laden und hoffe, dass ich das mit den Cap11 auch hinbekomme. Werd dann feedback geben ob es was gebracht hat.

edit: finde nur CAP 2. Hattest du dich verschrieben oder wenn nicht mal bitte einen link zum thread im Forum (da wird bestimmt einer ne Bezugsquelle haben). Danke im Voraus :)

edit2: http://isiforums.net/f/showthread.p...c-MANTLE)-massive-rF2-performance-increase!!!

Der Mantle-Treiber scheint wohl auch was zu bringen, den teste ich mal gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der mantle treiber bringt so gut wie Garnichts, die max fps sind zwar höher, aber sobald man im grid steht bricht alles wieder total ein, ebenso beim vorbeifahren an der boxengasse.
der 12.11 ist der einzig vernünftige treiber. Die max fps sind zwar nicht wirklich höher aber die min fps und avg steigen deutlich.
Leider funktioniert der mir bekannte downloadlink nicht mehr wie ich nach 30 Minuten suche feststellen muss.
Ich kann dir das mal in die Dropbox hochladen, dauert dann aber etwas.
 
Hatte den 13.8 drauf, der so schlecht lief. Der hier (Komplettpaket 14.2 beta) ist dagegen der absolute Wahnsinn:

AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

fps laut fraps fast verdoppelt. Sollte eigentlich nicht sein, dass rf2 so dermaßen mit Treibern skaliert. Naja, brauch ich wenigstens kein zweites Windows aufsetzen, so wie es jetzt ist reicht es mir, vielleicht wäre ja mit dem besagten 12.11 beta 11 noch mehr drin. Jetzt wo es auch auf den ISI-Strecken super läuft (AC update kommt ja morgen auch noch :shot:) werd ich wohl morgen das ganze Haus vom dem Sim-Commander zappeln lassen . Vom reinen Fahrgefühl und dem FFB bleibt rf2 halt immernoch das Beste mMn.

edit: joa komisch, hatte es auch in dem thread bei einigen gelesen, dass es überhaupt keinen Zugewinn bei denen gibt. Werd den 12.11 auf alle Fälle auch noch testen. Die beta 11 CAP 2 gibt es ja zu laden. Wäre nett wenn du mir mal die CAP11 in die Dropbox tun könntest, dann geb ich feedback ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das morgen mal. Muss dafür mein 2. Windows starten wegen der Dropbox, aber ich habe hier gerade als Ligaleiter etwas zu tun. Ich hoffe nur ich vergesse das nicht, am besten schickst du mir nochmal eine pm.
 
Joa geht ja nicht um Leben oder Tod, reicht in paar Tagen auch wenn dein Stress vorbei ist :) Ich schreib dir dann morgen mal ne PN, hattest nämlich Recht, dass die fps im Rennen doch wieder gut wegbrechen. Ließe sich natürlich auch auf die CPU zurück führen aber bei 15 Gegnern glaube ich da nicht dran bei der hohen Auflösung.
 
Der Panoz turnt mich nu nicht so an , Breakbalance/Stabbis( können abgebaut werden )/Gear gelockt , daher ein Fahren wie auf Eiern , für mich eher was für " mal zwischendurch " . MfG
 
Ich finde das Gerät total spassig, dank schön weichen weitem Grenzbereich lädt der zum herrlichen Cruisen und Quertreiben ein. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
Nene , ist schon witzig das Teil , aber eben nichts mit dem ich mich so Ernsthaft beschäftigen werde wie zb. den Megane oder Civic , damit bestreite ich die meisten Online Sessions , aber mit dem Panoz möchte ich nicht ~30-40std. verbringen um die letzten Zehntel zu finden . Im Grunde möchte ich so max. 4-5 Fahrzeuge wo ich alles raushole und Hauptsächlich den MP bestreite , und solche Schmankerl wie den Panoz/Vette/F1 60th's Einfach mal wenn ich Bock drauf hab . MfG
 
Ich bin heute etwas Nos damit gefahren, kam mir vor wie eine Sonntagsfahrt. Total chillig einfach mal das Heck raushängen lassen.Der Grenzebereich ist schön weich und super ´kontrollierbar.
Ich hoffe mal die Cobra kommt auch bald und knüpft daran an.
 
Denke aber das die Cobra " etwas spritziger " sein wird , hatte den Panoz auf dem 18,XXXkm Le Mans Track probiert und da kam er mir für die Leistung doch etwas träge vor , bzw. kam bei mir da kein Geschwindigkeits Gefühl auf .
 
Denke aber das die Cobra " etwas spritziger " sein wird , hatte den Panoz auf dem 18,XXXkm Le Mans Track probiert und da kam er mir für die Leistung doch etwas träge vor , bzw. kam bei mir da kein Geschwindigkeits Gefühl auf .

Ja etwas langsam ist der Panoz schon aber dafür kann man auch sehe enge Rennen damit fahren
 
Oh kewl. Nach der F1 gleich mal testen. Dank Chassis Flex sollte das Kart sehr gut umgesetzt sein
 
Die Downloadserver sind leider alle sehr langsam.
 
Es wird bald möglich sein, die jeweiligen realen Wetterbedinungen der aktuell gefahrenen Strecke live in die Sim zu übertragen über ein neue Schnittstelle. Das nenne ich mal konsequent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh