[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wie ist die Performance? Hab aktuell nur nen alten Rechner zu Hand. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performance ist ok, hab eigentlich fast alles auf Anschlag mit meinem System (siehe Systeminfo), hier und da ruckelt es, werde mal ein bischen runtergehen mit AA.

Fahrerisch....puh....also auch als iRacing "Veteran", muss ich sagen, es ist BOCK-schwer. Formel Renault zb. braucht echt erstmal Temperatur in den Reifen, sonst geht NICHTS. Wirklich.
Und das Anwärmen ist gar nicht mal so leicht. Nach 3-4 Runden wurde es besser mit dem Grip, aber das Anwärmen müssen wir alle noch lernen.

Gerade schmeisse ich mich mit dem Classic F1 Spa entlang. Kenne die Strecke leider nicht so...

Resumee bisher:

Macht Laune, ist neu, anders, schwierig, interessant. Und verdammt anstrengend.
Das FFB ist sehr lebendig, man bekommt echt alles mit.
 
@Skeemo
Hört sich gut an.

Bei mir dauert es mit der Torrent datei.
20min und ich hab erst 10,9%. Puuuuhhhh.....
 
Woah die alte Spaversion ist echt böse........ich glaube ich wäre damals, wenn nicht bei nem Abflug, einfach vor Angst gestorben....

Hab noch nicht mal eine Runde geschafft

Mal ein paar Impressionen von der Strecke:

 
Kann mich mal einer aufklären was es mit dem "Lifetime online Membership" auf sich hat?

Es gib ja zwei Varianten das Game zu kaufen,einmal "buy rFactor2" und "buy rFactor2 with Lifetime online Membership".Welchen Vorteil hätte ich dadurch?
 
Naja, das eine sind 6 Beta + 12 Vollversionmonate, das andere ist eine unbegrenzte Mitgliedschaft auf Lebenszeit, oder Ende des Spiels, je nachdem, was früher eintrifft :fresse:
 
Wo wird denn die 3 .rfmod Datei hinein kopiert?

Hab es jetzt installiert und nü?


Edit:
Habs, in den Packages Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö alles gut mit dem Sound.

Ich muss sagen die Performance ist eigentlich auch echt allererste Sahne, gerade ein Rennen im Regen mit 20 KIs gefahren, Megane Trophy auf Mills.
Wetter hat sich verschlechtert, also haben alle die Lichter angemacht. Frames sind so gut wie nicht eingebrochen oder sonstwas.
Das war bei rF1 ganz anders.

Wetter ist sowieso ein Thema für sich, Sonne, Licht, Wolkenschatten, Regen, Sturm, abtrockende Linie - kurzum : Wow.
 
Hat sich schon erledigt mit dem Sound. Hatte wohl die Mods irgendwie falsch installiert...

Freu mich schon auf die ersten Multiplayerrennen.. meine F1-Liga hat schon nen Server laufen :fresse:
 
Ich bekomm das Game erst garnicht zum laufen :( ,irgendwas mach ich wohl falsch.

Hab es bezahlt und die Bestätigung bekommen,danach starte ich das Spiel und müsste dann doch nur auf "login" klicken oder?Hier passiert aber nichts.

@Erisch
wo finde ich denn den "Package Ordner"?EDIT:grade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze schon. Serverliste hatte ich jedenfalls. War aber auf keinem Server drauf.

Bisheriger Offlinetest: Dass kommt ganz gut. Und mit kalten Reifen ist echt kein Blumentopf zu gewinnen. Schlimmer noch als im 79-er Mod unter rF1. :)

Styx
 
Ich bekomm das Game erst garnicht zum laufen :( ,irgendwas mach ich wohl falsch.

Hab es bezahlt und die Bestätigung bekommen,danach starte ich das Spiel und müsste dann doch nur auf "login" klicken oder?Hier passiert aber nichts.

@Erisch
wo finde ich denn den "Package Ordner"?EDIT:grade gefunden.

Mein loginbutton ist auch inaktiv :(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
ne Frage, für ne Beta 45€ bezahlen?? und dann nochmal, wenn das Spiel rauskommt? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
 
Ne Matti ... 45€ und dann hast du auch automatisch das fertige Spiel plus 1 Jahr online Modus.
 
ahso, aber dennoch wart ich eure Meinungen ab und wie sich die Beta entwickelt. Macht ja auch eigentl. nur online richtig Spaß, richtig?
 
Stimmt sind nur 35€ und da mache ich mir keine Platte -> kaufen. Wenn es nichts ist, dann geht es den gleichen Weg wie F1 2011 :shot: :d
 
Sehe ich das richtig, dass man sich die Beta selbst zusammenschustern muss? Also das es immer neue Mod-Files mit mehr Content geben wird?

Ich finde auf die schnelle nur den Link zum Download (danke dafür) aber keine Anmeldung für einen Account oder eine Kaufoption. Auf rfactor.net finde ich keinen Hinweis auf eine Beta, kann mir da jemand helfen?

EDIT: Die Registrierung hab ich nun verstanden, das ist also geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man einmal Party machen und dann das xD. Bin ich ja mal gespannt, aber erstmal die Downloads fertig bekommen...
 
Sehe ich das richtig, dass man sich die Beta selbst zusammenschustern muss? Also das es immer neue Mod-Files mit mehr Content geben wird?

Ich finde auf die schnelle nur den Link zum Download (danke dafür) aber keine Anmeldung für einen Account oder eine Kaufoption. Auf rfactor.net finde ich keinen Hinweis auf eine Beta, kann mir da jemand helfen?

EDIT: Die Registrierung hab ich nun verstanden, das ist also geklärt.


Ist eigentlich ganz einfach......

Du lädst einfach alle Sachen aus dem Downloadthread runter und installierst rF2 mit der exe.
Die rfmod files packst du im Installationsverzeichnis in den Packages Ordner.

Dann startest du das ganze, gehst im Launcher auf "Purchase" -> "Buy Licence" .
Dort legst du dir einen Account an, das kann (bei dem Ansturm) ein bischen dauern.
Schliesslich bekommst du eine Bestätigung (im Launcher + per Email).

Offline/SinglePlayer kannst du nun bei "Simulate" einfach auf das Bildchen klicken und los gehts.
Für Online drückst du (wieder bei "Simulate") unter OnlineRace auf den Login Button, gibts deine Daten (Email/PW) ein, und bist dann angemeldet.
Wieder aufs Bildchen -> los gehts.

Im Simulate-Screen sind unten rechts noch 2 wichtige Optionen:
- Configure Sim -> da stellst du Auflösung usw. ein, geht aber auch inGame.
- Manage Mods -> da kannst du noch Mods an/ausschalten, sollte aber per default alles passen.


Im Spiel selber, musst du die Mods auch noch installieren/aktivieren, das ist aber alles selbsterklärend...

Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance lässt aber schon noch etwas zu wünschen oder? Habe bei meinem System teilweise üble slowdowns...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh