RGB Fusion erkennt RTX 3080 Aorus Master nicht

Moin zusammen,

der Post ist zwar schon etwas älter aber ich hatte heute auch das Problem das ich meine Aorus Karte einmal in RGB Fusion einrichten konnte und dann nicht mehr.

Ich habe etliche Neuinstallationen gemacht und nichts hat geholfen. Die Karte blieb im RGB Fusion verschwunden.

Schlussendlich habe ich einmal das Mainboard komplett vom Strom getrennt, also das Netzteil einfach mal ganz ausgeschaltet. Nach dem nächsten Start hat RGB Fusion die Grafikkarte dann tatsächlich gefunden, und ich konnte wieder alles soweit einstellen.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je, was ist der für eine Krüppelsoftware.
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, wenn es wenigstens einen LED Ausschalter geben würde, doch so blink das Ding wie im Kindergarten.
 
Hatte vor meiner jetzigen 3080Ti Xtreme, auch die 3080 Master.

Die Software ist echt der größte Müll. :d

Ab und an resettet er einfach die Settings (Farbe etc., mal zeigt er das Ei an.


Bei der 3080Ti bleibt zwar alles, aber die Farbe nicht immer, ich muss dann einmal kurz die kack Software starten und er springt direkt auf meine Einstellung um, dann schließe ich die Software wieder.
Passiert sporadisch mal beim Booten.

Also da muss echt was getan werden.
 
Servus Leute, ich habe/hatte genau das gleiche Problem mit meiner 3070 Ti.
Hab mich extra hier angemeldet, mache ich sonst eigentlich nie in irgendwelchen Foren, aber ich fühle einfach mit euch, Mädels.

Nach langem suchen bin ich fündig geworden, vielleicht nicht die beste Lösung, aber atm nicht die schlechteste.
Und zwar hat unsere Grafikkarte ein Problem mit den neuen NVIDA Treibern! Ich habe mir soeben den Treiber vom 20.09.2021 - 472.12 runtergeladen, installiert, Aorus Engine deinstalliert, neu gestartet und Aorus Engine wieder installiert.

Und siehe da! Es funktioniert. Der Treiber ist jetzt nicht der älteste, sollte also funktionieren.

MfG
 
Ich habe auch ein Problem mit der Fusion2.0 Software... Ich habe ein Asus Z590 Mainboard und die RTX 3080 Aorus Master verbaut. Und war wenn ich die Software Starte habe ich folgendes Fenster. Siehe dazu das Bild was ich angehangen habe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee von euch. Liebe Grüße Julian :-)


1642450229355.png
 
Wie ich es oben schon geschrieben habe, hatte genau das gleiche Problem wie du, benutz die 472.12er Treiber! Das sollte funktionieren....
 
Ich habe eine 3080 Ti AORUS Master. Bei mir funktionierte die AORUS Engine / RGB Fusion Software auch nicht.
Durch Zufall habe ich eine Lösung gefunden.
Die Software normal installieren, dann starten. Das "leere" Mainboard wird angezeigt.
Dann den Computer in den Sparmodus versetzen (Energie sparen). Ein paar Sekunden warten.
Rechner wieder aus dem Sleepmode holen.
Voilà, das Programm arbeitet jetzt einwandfrei (siehe mein Avatar :ROFLMAO: )

Wenn eine neue Version der Software installiert wird, gehen bei mir die Einstellungen manchmal verloren. Ich wiederhole halt die Prozedur und alles läuft wieder.
 
Hallo, ich bin neu hier und bin auf den Thread gestoßen.
Ich muss den Thread mal ausgraben, weil ich das selbe Problem habe und ich denke das es am älteren BIOS liegt.

Ich wollte also von meiner 3080 aorus master das Bios updaten, wenn man allerdings auf der Seite von Gigabyte schaut, gibt es zusätzlich zum BIOS aber auch noch die Möglichkeit, die Firmeware auf 2.1 upzudaten...
was von den beiden ist denn nun richtig bzw gibt es da einen Unterschied?
 
Moin, ich habe seit anfang 2021 eine 3060Ti und hatte nie probleme. nun Habe ich windows 11 instaliert und seid dem wird meine grafikkarte nichtmehr erkannt.
Ich habe bereits Alle hier stehenden Lösungsversuche ausprobiert doch keiner hat geholfen.
Das Display ist zwar schade das es nicht funktioniert aber nicht das schlimmste. Das Schlimmste ist das mein gesamtes setup Lila gefärbt ist und meine grafikkarte als einzige komponente auf dem gesamten schreibtisch orange leuchtet.
In der Fusion Software wird immer nur dieses leere mainbord angeziegt

Hat jemand eine lösung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh