***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-4-4-6 geht nicht so weit....1m bis ~585mhz :shake:

5-5-5-15 ist kaum ein unterschied zu 5-5-4-6, ich werde es aber morgen mal testen.

€: den screen hab ich bei meinem letzten post editiert, keine Ahnung ob du ihn gesehen hast.

Bist du dir sicher? Auf dem Pic, siehe nochmal hier:

http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

sehen sie einfach nur hässlich gelb aus. So mal rein garnicht nach dem Gold was manch andere Ballistics haben. Konnte leider auch keine anderen Pics zu dem Speicher im Inet finden so das man einen besseren Eindruck bekommen kann...

Ja ich bin mir 100% sicher, da ich den Speicher vor 2 Monaten hatte.;)

genau den von hhe - geht locker auf ddr2-1200

sehen genau wie die hier aus http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=106

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,

ich muss auch noch mal nach eurer Meinung fragen:

schlecht ist wohl keiner der folgenden Rams, aber welcher hat die beste P/L
und die größte Wahrscheinlichkeit über 1200 zu rennen?

* 8500er Ballistix (- nur bis 2,2V vom Herteller freigegeben :( , da sind die anderen Hersteller besser!)

* 8500er G.Skill HK bis 2,4V

oder

* 8500er OCZ SLI bis 2,4V

Was mich wundert ist, dass keiner mehr groß die OCZ SLI Ready erwähnt. Die waren/sind doch auch sehr gut im OC, oder hat sich da etwas verändert!? Haben die irgendwelche Nachteile?

Hät am liebsten die 8500er Reaper genommen, aber der Aufpreis wegen der HP ist etwas happig, zumal es da auch 9200er gibt und somit von OCZ sicher gut selektiert wird. Zudem wäre hier genauso wieder die Frage, ob die HP weniger gut Funktioniert, wenn die Module mal 180° gedreht (ATX->fake BTX) eingebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
@de$troyer: was sind das jetzt eigentlich für rams?
sei doch froh, dass die so gut laufen! meine d9gkx laufen nichtmal 500mhz 5-5-5-15 bei 2,4V -.-

So meine Crucial sind heute angekommen (6400er) sind D9GKX drauf..

Aber die Aussage von Cai-pirinha macht mir jetzt Angst egal ich bin testen

Das Ergebnis hat er aber wahrscheinlich mit 4 Riegeln erreicht, dann wäre das zwar auch noch nicht so gut, aber es wäre nicht mehr so schlecht.

Laut Sig hat er aber 2xGKX und 2xGMH...

Also hab einfach mal 532Mhz und schlechtesten Timmings eingestellt da läuft schonmal.

Also derzeit laufen 532,5Mhz bei 5-5-5-5-12/ 5-35-35-10-10-10-8-8-5-2 mit 1,9V im bios eingestellt.

habe versucht mehr zu testen aber das ist mit einer CPU die ne FSB Wall hat nicht möglich und bei anderem Teiler Spinnt mien Board (P5B-Del) kann nur 1:1 oder 3:5 bei 3:5 komme ich immerhin auf 570 dann ist die FSB Wall da :(
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich besser zum Arbeiten (Bildbearbeitung) 4GB und 880 4-4-4 oder 2GB und 1100+ 5-5-5

Zuletzt bearbeitet:
@Cai-pirinha
de$troyer testet ballistix tracer pc8500
@Dodo1
Ganz klar die 4GB.
@Prodigy78
Würde die ballistix nehme mit denen solltest du mit dem richtigen Board locker 1200 schaffen ebenso mit den G:Skill.Bei den OCZ ist das nicht mehr so sicher habe von einigen gelesen die gerade so die 1100 gepackt haben.Der einzige Vorteil der OCZ und der G.Skill ist die Spezifizierung bis 2,4V.

Zuletzt bearbeitet:
@Cai-pirinha auch schonmal mit weniger Spannung probiert? (1,9-2V)

Bei mir laufen momentan 550 5-5-5-12 2V bei 4-4-4-12 wollen se schon 2,35V

@szeiger: Danke für den Hinweis, dann fallen die OCZ raus!

@Cai-pirinha: Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du den Ram aktiv gekühlt!? Das macht sehr viel aus!
Ansonsten könnte es auch einfach an deinem Abit liegen.

@Dodo1: natürlich, ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass der so viel Volt braucht (und dabei nicht mal läuft)

@prodigy78: joa, hab aktiv gekühlt.. 2,4V ohne kühlung würd ich nicht machen ^^

@Cai-pirinha
de$troyer testet ballistix tracer pc8500
@Dodo1
Ganz klar die 4GB.
@Prodigy78

Würde die ballistix nehme mit denen solltest du mit dem richtigen Board locker 1200 schaffen .

Welche denn die Crucial Ballistix PC5300 oder Crucial Ballistix PC8500

mit welchen sollte mann 1200 schaffen ????

Zuletzt bearbeitet:
naja wie auch immer, ich werd dann mal die gmh einzeln testen. kann ja nicht sein, dass die guten chips solche krücken sind..wenn die gmh auch so schlecht laufen, wirds wohl am board liegen.. *zu-p35-boards-schiel*

die neuen crucial pc 5300 sollen ja eher bescheiden gehen ;)!
Hinzugefügter Post:
640 5-5-4-6 ist doch en super Ergebnis.Dann teste mal schön weiter und laß uns an deinen Ergebnissen teilhaben.

vll teste ich nachher mal weiter. am wochenende werde ich meinem board mal ein paar mods verpassen, unter anderem auch ein vdimm mod :bigok:
Hinzugefügter Post:
@de$troyer: was sind das jetzt eigentlich für rams?
sei doch froh, dass die so gut laufen! meine d9gkx laufen nichtmal 500mhz 5-5-5-15 bei 2,4V -.-

sicher das da GKX drauf sind? weil die neuen crucial gehen alle so bescheiden. also die pc5300 und die pc6400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch gerade ein wenig am testen was mein neues Board(ASUS Striker mein EVGA ist leider tot) so aus meinen TeamGroup rausholt.Lasse gerade 4x1GB 540MHZ 4-4-4-12@2,3 Prime laufen

@szeiger
nicht schlecht! :) wie lange lässt laufen?

ich brauch unbedingt mehr spannung für den ram...der giert richtig danach :bigok:

bench grad 675mhz 5-5-4-6 spi 1m mit eingestellten 2.55v, sollten reale 2.49v sein

ja ist ein langsamer 120er davor.

hm ob 5-5-4-6 oder 5-5-5-12 interessiert die rams nicht wirklich :shake:

Ich denke schon das er das macht. Er ist ja kein Anfänger mehr, eher im Gegenteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh