***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren auf den ballistix 6400er nicht auch andere Chips aufgetaucht?Hat doch wenn ich mich nicht irre einer hier gepostet mit einem Test aus dem Feb.07.
 
wie lange dauert der Versand bei Cyperport wenn der artikel in 24h versandfertig ist?
 
gibt es eine möglichkeit die speicher spannung im windows auszulesen !?

im bios is die spannung auf 2,35 eingestelt (genau auf 2,3 bekomm ich sie nicht is die einzige einstellungs möglichkeit nach 2,2 negster schritt wäre 2,4x ) werde sie heut gegen mittag mal um 0,1v runter stellen und testen
 
gibt es eine möglichkeit die speicher spannung im windows auszulesen !?

im bios is die spannung auf 2,35 eingestelt (genau auf 2,3 bekomm ich sie nicht is die einzige einstellungs möglichkeit nach 2,2 negster schritt wäre 2,4x ) werde sie heut gegen mittag mal um 0,1v runter stellen und testen

falls du ein Asus board dann mit Asus Probe. wenn nicht dann gibts da noch zB. Everest usw.
 
so hab noch mal bissel mehr eingestellt und bin jetzt bei

1233 5-4-4-12 @2,253v angekommen

http://www.bilder-hochladen.net/files/3b3x-1-jpg.html

leider geht keins der angegebenen programme um mit meinem asus p5n-e sli
die speicherspannung auszulesen also kann nur im bios eingestelt spannung nennen

werd jetzt mal bissel memtest durchlaufen lassen um zu sehen ob es so stabiel is !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Eben kamen meine 4GB crucial PC-800 an. Sind nach wie vor mit GKX.
 
Nur zur Info: Eben kamen meine 4GB crucial PC-800 an. Sind nach wie vor mit GKX.

wär hätte das gedacht :rolleyes:

das wird sich auch nicht ändern! Crucial ist die Hausmarke von Micron. deshalb werden dort schlechtestn falls eventuell irgendwann mal GMHs verbaut.

was mich etwas wurmt ist, warum Crucial auf den Ballistix 800er keine GKX verbaut aber auf den Value 800er schon :stupid:
 
woher wisst ihr so genau, dass da gkx drauf sind? ich geh ma nich davon aus, dass ihr den HS abmacht
 
so...ich hab eben nen vmod gemacht für den ram...werd gleich mal reale 2.65v draufgeben.....vorher waren es nur 2.49v ma gucken was es bringt und ob die 700mhz 5-5-4-6 1m stable fallen werden :d
 
auf den mushkin SP2 pc6400 sind glaube ich auch GMH drauf. jedenfalls laut der liste die ich habe ;)

aber warte nochmal bitte ne antwort von zb szeiger ab.
 
aso.

hmmm... sorry

voreiliger schluss.

warum schaffen nforce 680i Mainboards soviel bessere everest punkte als ich mit selben timings selben takten für den RAM?!?

mein ram geil 6400

680i: 9871 Mb\s
ich mit p35: 7000mbs

beide auf 555 12 1050mhz...

das sind knappe 3000mbs mehr???
 
ich schaff auch nur 10,6gb/s ;) @ 650mhz 5-5-4-6 @ p35
bekannter hat 10gb/s bei knapp 400mhz ram @ 680i

das hat aber nix zu heissen, der ramdurchsatz ist so egal :) die rams sind auf dem p35 trotzdem meiner ansicht nach schneller. zumindest in spi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh