***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo meine Freunde! :xmas:

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht entscheiden, und bis jetzt konnte mir keiner helfen.
Ich will 4GB Ram haben, und per OC mind. die magische Grenze von 1000MHz erreichen
(sollte mit D9GMH etc. möglich sein)! :bigok:

3 RAM's stehen zur Auswahl, vom Preis her alles vergleichbar:

1.) Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
(+) Super OC-Potenzial (>1000MHz sollten möglich sein), billig
(-) 4 Riegel heizen mächtig auf, hoher Stromverbrauch

2.) Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
(+) Super OC-Potenzial, garantiert 1066MHz
(-) 4 Riegel heizen mächtig auf, hoher Stromverbrauch, teuer

3.) Mushkin DIMM Kit HP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-4-4-12
(+) 2 Riegel: kühl, geringer Stromverbrauch, gutes OC-Potenzial
(-) teuer, keiner Garantie für 1000MHz

Welchen Speicher soll ich nun nehmen? Zurzeit neige ich eher zu den Mushkin's,
da 4 Riegel doch irgendwie mit vielen Nachteilen verbunden sind. Was würdet ihr nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :bigok:


ich habe mir jetzt das mushkin hp2 6400 2GB Kit zweimal geholt. also gmh`s sind da nicht verbaut auch wenn es in jeder ramliste steht. um das herraus zu finden hat sich leider der Kleber leicht gelöst der auf dem hs drauf war - und damit ist die garantie erloschen...
ich konnte sie bis dato noch nicht auf herz und nieren prüfen.
 
haha amdforever... wenn sie nicht mehr vorrätig sind dann habe ich sie dir weggeschnapt... ... werde berichten wie sie gehen...

@ Maik sollen das die ballistix sein von cyberport und wann sind die gekauft worden??

danke
 
kommt für mich etwas zuspät... der tipp

bei welchem händler haste sie klar gemacht??
 
ich habe mir jetzt das mushkin hp2 6400 2GB Kit zweimal geholt. also gmh`s sind da nicht verbaut auch wenn es in jeder ramliste steht. um das herraus zu finden hat sich leider der Kleber leicht gelöst der auf dem hs drauf war - und damit ist die garantie erloschen...
ich konnte sie bis dato noch nicht auf herz und nieren prüfen.


Vergleiche deine Riegel mal mit der Nummer, die in der Ram-Liste unter der Typenbezeichnung steht ;)

@alecex
Bei ebug
 
Meinst du mit scheisse laufen z.B. 2x 1024Mhz @ 600Mhz bei 2.1V,
oder 4x 1024MB @ 570Mhz bei 2.1V?

Für ein 89,- Euro Kit ist das meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. :fresse:

Versuch das mal mit den Cellshock, da brauchst du min. 0.2v mehr!




Supper Ergebniss aber das man 570 oder sogar 600 mit 2,1 VDimm erreicht steht ebend immer auch in den sternen.

Darauf kann man sich ja nicht verlassen.
 
nur zur Sicherheit die hier = GKX ? oder anders rennen wie sau ^^

und kann es zu brobs mit einem gigabyte ds4 p35 kommen oder schaffen die da die 600mhz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind GKX drauf habe meine auch letzte Woche bekommen ... ob se auf deinem Board gut laufen kann ich dir nicht sagen bei mir laufen se Problemlos 1100 mit 2V
 
haha amdforever... wenn sie nicht mehr vorrätig sind dann habe ich sie dir weggeschnapt... ... werde berichten wie sie gehen...

@ Maik sollen das die ballistix sein von cyberport und wann sind die gekauft worden??

danke

Ich hatte die Crucials am 01.05. von komplett.de gekauft.
Sind auch schon welche mit dem neuen Headspeader, leider hatten sie zu der Zeit aber noch 119,- Euro gekostet. :confused:

Supper Ergebniss aber das man 570 oder sogar 600 mit 2,1 VDimm erreicht steht ebend immer auch in den sternen.

Darauf kann man sich ja nicht verlassen.

Ist schon klar, dass sich das Ergebnis nicht auf alle Riegel übertragen lässt.
Aber so ist es ja auch bei den anderen Herstellern, oder?
 
Habe seit paar Tagen die Tracer 2GB-Kit DDR2-800 von h-h-e. Da es die 667er ewig nicht gab, hab ich die 800er genommen. Dort sind im SPD noch als EPP 1000MHz hinterlegt, die auch gehen (5-5-5-15 @2,2V). Mehr hab ich noch nicht probiert.
Lesedurchsatz bei 800MHz @4-4-4-12-2T sind 10.073MB/s (Everest Ultimate4.00). Allerdings mit meinem System.
 
Das könnten Promos sein, oder D9GCT.
Wenn es aber Promos sind dann solltest du denen nicht mehr wie 2,2v geben.

Wenn der Speicher cirka DDR2 1000 mit 4-4-4-12 macht dann sind es keine Promos.
 
naja irgendwie machen sie wohl die 1000mhz mit 5-5-5-18 bei 2,1volt

ich bin aber noch am testen ;) - sofern sie stabil mit 1000mhz rennen ist mir egal welche chips drunter sind ;)
für 4GB ist das denke ich ok


Über die ausführlichen Testergebnisse würde ich mich sehr freuen. Will die mir nämlich auch holen, wenn die sich gut oc'en lassen ;)

Mfg
 
@Dodo1

Welches Board und Timings verwendest du?
2GB oder 4GB?

2GB / P5B Del. /5-5-5-10-30-10-10-10

Habe mal 4-4-4-10 bei 2,1v probiert das geht nicht gut :fresse:
bei 5-4-4-10 2,1v komme ich bis ins Win

Bin noch nicht dazu gekommen sie optimalen Settings zu finden habe sie einfach eingebaut und fertig... Sorry 1100 sind es nicht ganz sehe ich gerade sind nur 1080...

Mal schnell den FSb hochschraub und die Timming runter...


Edit: Für 1002Mhz 4-4-4-12 benötigen se schon 2,25V im Bios eingestellt hab keine Ahnung ob das Board unter oder übervoltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind hier noch d9gmhs verbaut

G.Skill 2GB Kit F2-6400CL4D-2GBJS
2048 MB Dualchannel Kit, DDR2-800, 4-4-4-12, F2-6400CL4D-2GBJS
 
2GB / P5B Del. /5-5-5-10-30-10-10-10

Habe mal 4-4-4-10 bei 2,1v probiert das geht nicht gut :fresse:
bei 5-4-4-10 2,1v komme ich bis ins Win

Bin noch nicht dazu gekommen sie optimalen Settings zu finden habe sie einfach eingebaut und fertig... Sorry 1100 sind es nicht ganz sehe ich gerade sind nur 1080...

Mal schnell den FSb hochschraub und die Timming runter...


Edit: Für 1002Mhz 4-4-4-12 benötigen se schon 2,25V im Bios eingestellt hab keine Ahnung ob das Board unter oder übervoltet.

Okay danke. Meine brauchen für 1066 schon 2.3V bei CL 5-5-5-15. Im Moment bin ich bei 962 mit 2.15V bei CL 4-4-4-12.
 
ich könnte kotzen!

cyberport reserviert die ganzen sache nicht wenn ich sie bestelle per vorkasse somit ist der ram erst a, 19ten lieferbar was heißt dass ich erst nächste woche meinen ram bekommen:kotz: :heul:
 
Also meine Crucial GKX machen auf meinem P5B Dlx. mit Auto Spannung 500Mhz mit 4-4-4-12.

Wie viel V gibt das Board wenn die RAM-Spannung auf Auto steht?
 
sehr viel!

viel zu viel

eigendlich maximum

den wert kannste in der asus sofware ablesen unter hardware monitor oder sowas
 
Über die ausführlichen Testergebnisse würde ich mich sehr freuen. Will die mir nämlich auch holen, wenn die sich gut oc'en lassen ;)

Mfg

hmm ich weiss nicht ob ich heute noch dazu komme.

ich bin etwas verwirrt von dem ram - bei 950mhz begnügt er sich mit 1,85volt und für 1066mhz braucht es dann schon 2,1volt - alles bei 5-5-5-18 (alles laut bios - da jedes tool was anderes anzeigt)
Hinzugefügter Post:
sehr viel!

viel zu viel

eigendlich maximum

den wert kannste in der asus sofware ablesen unter hardware monitor oder sowas


bei meinem gigabyte ist auto = 1,8volt
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du ocest?

mein gigabyte schmeißt alles hoch
bei vcore ists extrem... von 1,28 auf 1,47

deswegen benutze ich nicht auto
Hinzugefügter Post:
du weißt dass das illegal ist lutschpupe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh