***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok das ist beruhigend.

ich werde übermorgen die bestellung von vorkasse in nachnahme ändern bei cyberport...

...jedoch hoffe ich das sziege sich meldet denn man weiß nie was crucial geändert haben kann auf seinen 5300 ballistix...

einen post habe ich doch gefunden. da steht dass sie nicht gut gehen sollen aber es gab keine benches ect....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs! :wink:

weiss zufällig jemand von Euch Spezialisten, welche Chips auf diesen Mushkins drauf sind?

http://geizhals.at/deutschland/a225119.html

Laut der Liste sollten es D9GMH sein, aber in einem Review steht, dass es keine sind, da oberhalb 2.1V VDimm angeblich eher weniger MHz möglich waren :confused:
Könnte die billig bekommen und sie sollten dann mit einem 5600+ zusammenlaufen bei ca. 1000 - 1100MHz mit guten Timings, ist das mit denen drin?

Hi Jungs! :wink:

weiss zufällig jemand von Euch Spezialisten, welche Chips auf diesen Mushkins drauf sind?

http://geizhals.at/deutschland/a225119.html

Laut der Liste sollten es D9GMH sein, aber in einem Review steht, dass es keine sind, da oberhalb 2.1V VDimm angeblich eher weniger MHz möglich waren :confused:
Könnte die billig bekommen und sie sollten dann mit einem 5600+ zusammenlaufen bei ca. 1000 - 1100MHz mit guten Timings, ist das mit denen drin?

ich weis jetzt nicht genau ob du das selbe review meinst, aber dieses war von anfang des jahres. da kann sich die bestückung schon mal geändert haben...
nur weil dort steht dass sie bei 2.1v eine bestimmte frequenz nicht schaffen, spricht es nicht unbedingt gegen GMHs. es sind nicht alle GMHs bzw. chips gleich. es gibt eine gewisse streuung....manche gehen besser manche schlechter....

ich kann mich an einen user hier im forum erinnern der mir per PM GMHs auf den dingern bestätigt hat...

wenn du aber riegel willst die garantiert 1100MHz schaffen dann würde ich andere riegel nehmen.
zb.:
http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...5-15_DDR2-1066_F2-8500CL5D-2GBHK_a254635.html
http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

beide riegel haben GMHs oben...

Die G.Skill DDR2-1066 F2-8500CL5D-2GBHK laufen bei mir mit 2,0 V auf 500 MHz bei 5-5-5-15, 4 Stück = 4 GB zusammen und Prime-stabil.

Kann man da jetzt Rückschlüsse auf die verbauten Chips ziehen?

Cellshock VS. Mushkin

Hallo meine Freunde! :xmas:

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht entscheiden, und bis jetzt konnte mir keiner helfen.
Ich will 4GB Ram haben, und per OC mind. die magische Grenze von 1000MHz erreichen
(sollte mit D9GMH etc. möglich sein)! :bigok:

3 RAM's stehen zur Auswahl, vom Preis her alles vergleichbar:

1.) Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
(+) Super OC-Potenzial (>1000MHz sollten möglich sein), billig
(-) 4 Riegel heizen mächtig auf, hoher Stromverbrauch

2.) Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
(+) Super OC-Potenzial, garantiert 1066MHz
(-) 4 Riegel heizen mächtig auf, hoher Stromverbrauch, teuer

3.) Mushkin DIMM Kit HP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-4-4-12
(+) 2 Riegel: kühl, geringer Stromverbrauch, gutes OC-Potenzial
(-) teuer, keiner Garantie für 1000MHz

Welchen Speicher soll ich nun nehmen? Zurzeit neige ich eher zu den Mushkin's,
da 4 Riegel doch irgendwie mit vielen Nachteilen verbunden sind. Was würdet ihr nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :bigok:

Ich würde die Cellshoks 1066 nehmen. Da hast du die Garantie für 1066 Mhz. Bei den 2048MB Riegeln wäre ich mir da nicht so sicher ;)
Gegen das Aufheizen kannst du ja einfach nen leisen Lüfter draufpusten lassen ;)
Und der Stromverbrauch sollte auch nicht wirklich hoch sein. Ram verbraucht ja nicht sooo viel :p

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht entscheiden, und bis jetzt konnte mir keiner helfen.
Ich will 4GB Ram haben, und per OC mind. die magische Grenze von 1000MHz erreichen

da 4 Riegel doch irgendwie mit vielen Nachteilen verbunden sind. Was würdet ihr nehmen?

Wenn die Mushkins die 1000MHz schaffen würden, würde ich sie blind nehmen. Allerdings weiß ich das eben nicht :fresse: Würde gerne weitere Meinungen hören ... :d :d :d

nette sache das! ;) sauber gemacht; thx für die gute ü-sicht!
€dith: @ ElRaiden: bestätigung für cellshock's 1066er; hier ist garantie gegeben, dass sie es schaffen werden, und so teuer sind sie nicht; bei 1000 mhz sollten auch 2,1V drin sein, je nach timings, 2,3 is scho a bissi happich... :d der mushkin war auch in meiner näheren auswahlliste, neben patriot, geil und g.skill; nun aber doch a-data vee k2. 2x 2x1GB kits, nicht nur wg preis und timings; stromverbrauch ist so ne sache... ;) ich hoff ja, dass die meinigen mit nur 1,9V glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute.. hmm ich hab ma ne frage ob der kram den ich mir gekauft hab was taugt..

also hab mir 8 gig cellshock pc6400 cl4 geholt die ich auf 2 p5k deluxe mit dem q6600 massiv übertakten wollte.. naja vorallem den proz der sollt 3,5 schaffen mit wakü alles andere is mir schnurz egal

nuja nur muss der kram wirklich stabil laufen weil das ganze als renderfarm gedacht ist und die biester schon mal n paar tage am stück mit dauer 100% prozessorleistung rennen werde...

aalso sind die cellshocks juuut oder lieber was anderes nehmen .. die ham ja die gmh's drauf

vielen dank für jede antwort.;) und wie gesagt is nich zum zocken sondern zum dauerrendern

lg daniel ;)

Wenn es schon die 1066'er sein sollen, dann vllt diese hier:

4.) Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
(+) super OC-Potenzial, Corsair :xmas: , gute Kühlung, Lüfter dabei

Dominik

:d:d da siehts mit der verfügbarkeit ja nich so rosich aus...?
@ kirin: na, das wird schon laufen!
mehr oder weniger ot: wie sollen denn so in ungefähr die settings aussehen? fsb, etc.

Leider sind die Corsair's sehr schlecht verfügbar. Also würdet ihr lieber die 1066'er Cellshocks nehmen, ja? Und kommen die 800'er Cellshocks da nicht ran? Es werden ja die gleichen Chips verbaut.... und dann würde ich immerhin 40 Euro sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nu ja, ich sach mal: no risk, no fun! :d wenn du auf der sicheren seite sein willst, dann eben die bereits erwähnten; sonst reichen sicher auch dicke die 800er!

@ ElRaiden:
ich habe 4*1GB Cellshock PC6400 auf einem Asus P5W DH laufen. knacken selbst auf dem board locker die 1000MHz und brauchen auf 800MHz 4-4-4-8 2.0v um stabil zu laufen.
so heiß werden sie nicht; du kannst die finger ewig drauflassen ohne dich zu verbrennen.

die Mushkins würde ich nicht nehmen da sie zu teuer sind...
die 8500er Cellis sind rausgeschmissenes geld da du die 800er auch gut takten kannst...

@ ElRaiden:
ich habe 4*1GB Cellshock PC6400 auf einem Asus P5W DH laufen. knacken selbst auf dem board locker die 1000MHz und brauchen auf 800MHz 4-4-4-8 2.0v um stabil zu laufen.
so heiß werden sie nicht; du kannst die finger ewig drauflassen ohne dich zu verbrennen.

die Mushkins würde ich nicht nehmen da sie zu teuer sind...
die 8500er Cellis sind rausgeschmissenes geld da du die 800er auch gut takten kannst...

Du sprichst mir aus dem Herzen :love: Die waren eigentlich auch mein Favorit! Super-OC, D9GHM, Klasse Support, Top Preis. Die 1066er sind nur rausgeschmissenes Geld, mit den 800er sollten 1000Mhz locker möglich sein, dank D9GMH ;)

Wenn jetzt kein starkes Gegenargument kommt, dann habe ich mich entschieden. Vielen Dank!

warum versucht keiner die crucial balistix 667 pc-5300????????????

die sind doch jetzt wieder versandfertig bei cyberport.de!!!

sollen doch die D9GMH sein...

Wen da immernoch GMHs drauf sind werde ich mir die bald bestellen.

edit: Wie meinst du das?

woher weißt du das?

gibts user hier die ihn haben oder was genau sagt dir das.??

auf den ballistix werden zu 99% GMHs oben sein...

Wann werden eigentlich die Tracer bei h-h-e verfügbar sein ? Da steht schon ewig " 3-Tage" ...
Habe eine Mail geschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen...
Habe mal gehört, dass er jede Woche eine Lieferung bekommt, doch es sieht nicht dannach aus !

:(

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mit den Crucial Ballistix Tracer DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-10 (DDR2-667)?

die sollen gmh drauf haben, angeblich. sollten meine crucial d9hnl auch haben ;)

könnt mir einer von den die die ballistix bestellt haben mal sagen wie die aussehen

1
6441_0.jpg

oder 2 ?
206716.jpg

habe bei alternateeee die ballistixs ddr-1000 bestellt und sie schauen aus wie auf Pic.1... ic hfinde sie sehr schön!

das wäre interessant! In einer review schauen die genauso aus wie auf pic eins und gehen sau schnell...

auf pic 2 habe ich sie in anderen reviews gesehen sowohl als ?44411? version als auch als 33312 und beide gingen im schnitt 150 mhz weniger oder sowas...

Ich glaube, dass die unteren DDR1 sind ! ;)

könnt mir einer von den die die ballistix bestellt haben mal sagen wie die aussehen

1
6441_0.jpg

oder 2 ?
206716.jpg

so wie das erste bild. das untere bild sind die alten HS. die werden aber seit ca. einem 5 Monaten nicht mehr verkauft...
ein schicker speicher also :wink:

und scheisse laufen :shot:

Meinst du mit scheisse laufen z.B. 2x 1024Mhz @ 600Mhz bei 2.1V,
oder 4x 1024MB @ 570Mhz bei 2.1V?

Für ein 89,- Euro Kit ist das meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. :fresse:

Versuch das mal mit den Cellshock, da brauchst du min. 0.2v mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh