***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch :d...dann wünsch ich dir mal Glück mit denen. Obwohl die Intels ja eh meist besser mit RAM umgehen.

Hat hier jemand ein AMD System und GKX???

Würd mal gerne AMD Meinungen hören bzw. Tips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn hier jemand mit dem Gedanken spielt, sich die neuen Crucial Ballistix DDR2-667 3-3-3-12 zu holen, dem sei hiermit die absolute Kaufempfehlung erteilt:hail:



600mhz hab ich zwar (noch) nicht stabil bekommen, aber dazwischen ist ja noch Spielraum. Auf jeden Fall mein Preis-/Leistungssieger.
 
Das ist wirklich ein gutes ergebnis, die GMhs die ich kriege machen mit 2 Riegeln aufjedenfall schonmal die 1200mhz 5-5-5-15 bei 2,3V mit weniger Vdimm hatte er aber garnicht getestet da es schnell gehen musste.

Allerdings befürchte ich das die neuen Rams wie die GBHZ auch nur relativ bescheiden bei mir laufen werden.
Der I975X ist einfach nicht für Ram OC geeignet, aber bei 40€ das GB musste ich einfach zuschlagen. Außerdem werde ich mir bald auch ein Board mit P35 Chipsatz holen.
 
Auf jeden Fall brauchen die GMH bei mir deutlich mehr Spannung auf der NB, als meine GKX. 500mhz laufen noch mit 1,25v Vnb, alles drüber braucht mehr Spannung auf dem Chipsatz. Weiß zwar noch nicht genau wieviel, aber mit 1,4v ging es ja shcon bis 575mhz :bigok:
Ich glaub die Dinger schaffen die 600mhz nicht, wegen den HS, denn je mehr Vcore ich drauf gebe, desto schneller bricht Prime ab:hmm:
 
Selbst das erhöhen der Chipsatz/VDIMM/HTT bringt bei mir kein MHZ mehr :d
 
selloutkingz,

wie geil meine laufen exact gleich und skalieren exact gleich wies aussieht!
 
:bigok:
Aber was mich gestört hat, war der Geruch von den HS:kotz: Kannst du das bestätigen? Geruchslos ist was anderes und durch meinen Trippl eim Deckel hat sich das gleich mal schön im Zimmer verteilt:fresse:
 
nö bei mir richen die zwar mehr als die gkx von meinem Bruder aber auch nicht sooo extrem... ausserdem empfinde ichs als angenehm.

wann haste deine gekauft?
 
Ich habe die am Sonntag bei cyberport bestellt und gestern erhalten.

Wie weit gehen deine denn maximal mit was für einern VDimm? Ich hab gestern bei 575mhz aufgehört, nachdem ich 600mhz einfach nicht primstabil bekommen konnte.
 
1150 liefen wie gesagt mit 2,13 in memtest stunden lang wie auch in prime

1200 habe ich nur in memtest getestet... 2,37v(die0.07 liegt am DS3...das machts automatisch auf soviel obwohl manuell)


mehr hab ich nicht versucht...
Hinzugefügter Post:
witzig ist aber dass ich mit 2,13 und 1200 Problemlos booten und n paar anwendungen ausführen kann...
Hinzugefügter Post:
momentan läuft alles:

CPU 2,8 1,31v
RAM 1120 2,13v 55515
fsb 1400mhz

bei 3,0ghz ist der vcore schon bei 1,36 und auf der packung steht max 1,35

jaja ich weiß das die theoretisch 1,5 bekommen dürfen aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich kann auch 1200 5-5-5-15 mit 2,16v starten und surfen etc, aber 3D stabil ist das nicht, prime sowieso nicht:shake:
 
joo klar, wie gesagt, je mehr Vcore, desto schneller kommen Fehler: Deswegen tippe ich auf die Temps, die HS wollte ich aber sowieso abmachen.
 
aso.

ja das hatte ich auch mal als es hier im zimmer 30°C waren

meisnt du die HS staut zuviel?
 
Jop, das denke ich schon. Die Wärmeleitpads haben ja nicht den besten Wärmeleitwert und im Luftstrom sind meine so auch nicht gerade, da wird mir das Entfernen der HS hoffentlich noch etwas bringen.
Vielleicht sollte ich auch mal testweise einen 120er davorhängen:hmm: Bei den Tests waren es auch knapp 29°C.
 
hmmm meine sind nur halb im direkten lufstrom...

naja poste die ergebisse ohne HS
 
Bei 2,4V sollte man aber schon einen Lüfter haben der direkt auf die Rams bläst.

Ich kriege welche ohne HS.
 
Ich auch, hab gestern gerade die Crucial 2 GB DDR2-800 CL5 mit GKX bei Cyberport bestellt ... ich hoffe ma dass die rennen werden wie sau :bigok:
 
meine Crucial 2 GB DDR2-800 CL5 sind gestern angekommen von Cyberport.

Mal heute schauen, was die so können ^^ Falls die gut gehen, werden gleich heute nochmal 2 bestellt

Aber der Geruch, als die Riegel ausgepackt habe.. boa.. übel.. hab sie erstmal auf die Terrasse gelegt

Kati
 
nach was haben sie denn gerochen? dann weiß ich ja dass ich sie auf der Terasse auspacken werde :)

wenn du sie getestet hast dann poste doch bitte hier deiner Ergebnisse ;)
 
Da könnte ich heulen wenn ich so Ergebnisse lese ;)

Gibts ja nicht...

Meine müssen das auch können ;)

Glaube ich kauf mir neues Mobo...oder CPU...oder Mobo...?!?!?!!?

Was denkt ihr woran es liegt? Mehr mobo oder CPU?
 
Die haben Garantiert keine Microns mehr drauf wenn du sie neu kaufst. Wenn du gebrauchte kaufst, oder irgend einen Laden findest der die schon sehr lange liegen hat dann könntest du glück haben.
 
Die haben Garantiert keine Microns mehr drauf wenn du sie neu kaufst. Wenn du gebrauchte kaufst, oder irgend einen Laden findest der die schon sehr lange liegen hat dann könntest du glück haben.

Da bist Dir 100% sicher, waren schon Käufer die das bestätigt haben, den der Letzte Bewertung ist von 18.06 und der sagt wirklich Super Speicher!:(
 
Snake,

also wie gesagt wir habe D9gmh´s...

die gkx wurde hier ne Zeitlang fälschlicher weise empfohlen... viele schrieben: "tja das beste ist wohl vom PL her crucial cl5 800 2gb kit"... und wenn mal von 667er ballistix die rede war: " ja die ballistix haben gmhs drauf...die aber scheiße gehen!"

das alles hat sich aber nun wie man mehrfach von gkx besitzern hört, komplett gewendet! die gmhs auf den ballistix gehen doch ein ganzes stücke besser!

Der einzigste vorteil bei den gkx ist dass sie 1066 mit standard vdimm schaffen bei 5-5-5-15 was strom spart und Lebensdauer verlängert! Das können gmhs nicht!

Dennoch sind die gkx kein schlechte angebot gewesen für nur 100€... vergleichbare 1066er kosten ab 150 aufwärts
 
@Zygi

Auf den Rams sind keine GMhs mehr drauf, kann sein das im Juli noch welche mit GMhs verkauft wurden, aber mittlerweile sind dort schlechtere Micron drauf.

Guck doch einfach in den ersten Post dort sind alle Riegel mir GMhs aufgelistet.
 
Snake,

also wie gesagt wir habe D9gmh´s...

die gkx wurde hier ne Zeitlang fälschlicher weise empfohlen... viele schrieben: "tja das beste ist wohl vom PL her crucial cl5 800 2gb kit"... und wenn mal von 667er ballistix die rede war: " ja die ballistix haben gmhs drauf...die aber scheiße gehen!"

das alles hat sich aber nun wie man mehrfach von gkx besitzern hört, komplett gewendet! die gmhs auf den ballistix gehen doch ein ganzes stücke besser!

Der einzigste vorteil bei den gkx ist dass sie 1066 mit standard vdimm schaffen bei 5-5-5-15 was strom spart und Lebensdauer verlängert! Das können gmhs nicht!

Dennoch sind die gkx kein schlechte angebot gewesen für nur 100€... vergleichbare 1066er kosten ab 150 aufwärts

Ok,

mir würden doch 1066 reichen....meine machen das ja nicht mal ansatzweise. Die kommen ja net mal auf 1000....

Das is das eigentliche Problem was ich sehe ;)
 
tja schade... ich denk eher es ist das board...bzw das amd sys... hast du doch oder?

versuch 667 mit scharfen timings
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh