***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli's waren hk's

wo liegt der unterschied "hk" und "hz"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hz haben D9GKX Chips. Und das haben wir nicht. Sondern nur SPD von HZ

ich hab ja auch HK gekauft, steht ja auf Packung drauf. Und bei mir sind auch keine D9GKX
 
laut beschreibung von webwilli sinds d9gmh's
nun ja
mal auf mail von g.skill warten.
denke ist falsches spd

gruß dewil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Chebu aus dem Chipbestückung G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK Thread
Ich hab nochmal sicherheitshalber bei G.Skill USA angefragt, welche Chips verbaut wurden und hab folgende Antwort bekommen:

Hi

It is guarantee Micron IC. Either is D9GKX or D9GMH.

Thank you
Denny
GSKILL USA REP
 
D9GKX or D9GMH
versteh ich, nach webwilli's test @1200Mhz hatte er D9GMH's mit
hk spd

gruß dewil
 
moin, moin

so 1100mhz laufen noch, mehr geht absolut nicht egal welche
spannung und einstellungen.:confused:

@sanic schau mal den everest screen

http://www.ocworkbase.com/reviews/23_gskill_2gbhk/seite2.html
könntest du vieleicht einen von dir posten?
cpuz liest bei mir 533mhz/4 4 4 15 aus, ist eventuell das spd zu optimistisch programiert?
umflashen? oder bin ich da auf dem holzweg?

@alf1972 du hast doch die riegelchen mit 533mhz/5 5 5 15 programierung, vieleicht könntest du
mir das spd zukommen lassen?

gruß dewil

kann ich machen brauch es ja nur mit spd tool zu sichern.
wenn du sie einzeln flasht sollte da auch nichts schief gehen.
laß mir mal ne e.mail addy zukommen.
 
ist raus.
sag mal bescheid obs was gebracht hat.

hz haben D9GKX Chips. Und das haben wir nicht. Sondern nur SPD von HZ

ich hab ja auch HK gekauft, steht ja auf Packung drauf. Und bei mir sind auch keine D9GKX

wer sagt da. gute d9gmh schaffen die specs auch.

irgendwie läßt das ganze vermuten daß die hk und die hz nur das spd und der hs unterscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
so durchgeschwitzt und fingernägel abgekaut
flashen hat funktioniert, habe riegel für riegel
geflasht

Danke an alf1972 :bigok:


@sanic werde mal kurz antesten und berichten

gruß dewil
Hinzugefügter Post:
so leute also, es hat leider nichts gebracht,
keine veränderung nichts. schade!

@sanic
habe kein icq, kannst aber email addy schicken
wenn du möchtest kann ich dir das spd gerne schicken, um
limitierung von board und cpu meinerseits auszuschließen.

gruß dewil
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke, ich lass des lieber wenn nichts bringt. FSB hat ja eh wenig was zu tun, da man mit Teiler austesten kann. Ich werd die teile einfach morgen wieder abschicken^^.
 
Habe mir mal die Mushkins wie im 1. Post bestellt. DDR2 800 HP2 CL4 Kit, mal schauen was da für Chips wirklich drunter sind...testen kann ich leider noch nicht, da ich noch keine DDR2-Platform besitze...aber bei dem Preis kann man sowas schon mal liegen haben :d

Falls da keine D9GMH drunter sind, gehen sie halt unbenutzt zurück und ich versuchs woanders solange die Preise noch unten sind. Z.Bsp. die GEIL DDR2 1000 CL5
 
Wäre cool, wenn du dann mal posten würdest, was da für welche drunter sind. Bin nämlich am überlegen, ob ich bei denen auch nochmal zuschlage...

MfG :wink:
 
Habe mir mal die Mushkins wie im 1. Post bestellt. DDR2 800 HP2 CL4 Kit, mal schauen was da für Chips wirklich drunter sind...testen kann ich leider noch nicht, da ich noch keine DDR2-Platform besitze...aber bei dem Preis kann man sowas schon mal liegen haben :d

Falls da keine D9GMH drunter sind, gehen sie halt unbenutzt zurück und ich versuchs woanders solange die Preise noch unten sind. Z.Bsp. die GEIL DDR2 1000 CL5



warum gehst du nicht auf nummer sicher u bestellst dir die Crucial 800 CL5 mit GKX micron chips drauif! :bigok: ;)
 
Habe mir mal die Mushkins wie im 1. Post bestellt. DDR2 800 HP2 CL4 Kit, mal schauen was da für Chips wirklich drunter sind...testen kann ich leider noch nicht, da ich noch keine DDR2-Platform besitze...aber bei dem Preis kann man sowas schon mal liegen haben :d

Falls da keine D9GMH drunter sind, gehen sie halt unbenutzt zurück und ich versuchs woanders solange die Preise noch unten sind. Z.Bsp. die GEIL DDR2 1000 CL5

Die hab ich mir auch bestellt. Sind warsch. morgen lieferbar.

PC2-6400 HP2
991533 / 996533
4.0-5-4-11 @ 2.1 ~ 2.2V
Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB

:bigok:
 
auf den Mushkin PC2-6400 HP2 sind mit sicherheit D9GMHs verbaut.
gute wahl:bigok:
 
Müssten die sein, weil Micron bzw. Crucial den D9GKX eigentlich als 800er laufen hat. D9GMH wären die 667er und D9GCT die 533er. Also auf 1000+ müsstest du schon damit kommen.

MfG
 
gut danke.

@ Mondrial

wäre nett, will auch bei cyberport bestellen, wenn GKX drauf sind ^^
 
sind bestimmt GKX oben. deshalb werden die zu 100% über 1000MHz laufen
 
wo hast hingemailt?
usa support oder nach deutschen support?
kumpel von mir hat heute auch seine g-skill von der post geholt und das gleiche. auch hz spd drauf.
der hat bei der supporthotline in d angerufen und die vermuten daß es eventuell hz sind die die specs nicht geschafft haben.
laut denen ist es auf jeden fall ein grund für eine rma.
 
hatte er auch Probleme mit Oc ? ich werd die einfach zurückschicken, kann ja noch widerrufen.
 
nö,
die specs schaffen die auf seinen board locker (evga nfurz).
mehr noch nicht getestet.
von daher bleiben die wahrscheinlich erstmal so.
sind im übrigen auch d9gmh drauf.
 
Hallo,

hat vielleicht jemand die OCZ Reaper 6400er CL 4-4-4-15? Link
Dann gibts davon noch die Enhanced Edition mit CL 4-3-3-15

Würde mich interessieren wie die so gehen. Hat die vielleicht jemand. Hab hier im Forum nur Erfahrungen zu den 8500ern gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh