***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Liste sollten Micron D9GCT sein.

Schwer vorstellbar dass D9GCTs 1066Mhz CL4 schaffen, also ich kenne keine oder selten welche.

Ich Tippe eher auf D9GMHs - sind aber viel zu teuer.

@ tm-shop

Sind das genau die CL4 oder meinst du auch die CL5?

mffg

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Krise... wie es aussieht sind mindestens 2 Module meiner 4x 1024MB Ballistix im arsch! Dabei hab ich sie nicht einmal übertaktet, nix! (nicht zu vergessen, sie sind Nagelneu....)

Und ich hab mich schon über die Blue Screens in den letzten zwei Tagen gewundert :shake:

Weiss einer ob sich HHE auf so Deals wie "ich schick dir alle 4 zurück und nehm dafür zb Cellshock und zahle den Aufpreis" einlässt? Wenn ich hier von 75% RMA lese, und das dann noch am eigenen Leib erfahre, vergeht mir echt die Lust auf Ballistix Speicher

Habe ich mal gemacht. Gleich mit der Frage ob meine jetztigen Ballistix auch für so hohe Ausfälle bekannt sind (oder ich einfach Pech hatte).

Scheint nun doch nur ein Riegel defekt zu sein. Zumindest bei nur einem steigt Prime sofort und Memtest ziemlich schnell aus. Die anderen drei muss ich erst noch auf Herz und Nieren prüfen... (nach wechsel des angeblich zweiten defekten Riegels in einen anderen RAM slot funktioniert dieser bisher auch wieder)

Weiss einer wie so eine RMA abläuft? Tut man für gewöhnlich das ganze KIT, oder nur den defekten Riegel einschicken?

Die 75% RMA haben sich auf die ganz alten Tracer bezogen.
Wenn so viele von den aktuellen Ballistix kaputt gehen würden dann wäre das ganze Forum voll von Posts darüber, weil die ja dauernd empfohlen werden und sehr viele Leute sie haben. Man liest aber trotzdem recht selten von Problemen mit ihnen.

Ok ich schau da mal. Bin nicht mehr so fit in Englisch. Hab gestern Abend mal ne Mail an Crucial geschrieben auf deutsch. Mal sehen wann was zurückkommt...

Sodele ... also meine BallstiX wollen 1067mhz bei Cl5-5-5-15-5 und 2.2Vdimm machen.
An sich ja ne kleinigkeit für D9GMHs, also gleich mal das ganze cl4-4-4-12-4 getestet. Nix da, nichtmaln Boot bekomm ich!
Liegt das jetzt am Board oder sind das einfach nur krücken?
(Board= P5W DH)

Die Ramlist spuckt aus:

PC2-5300 Ballistix

3.0-3-3-12 @ 2.2V

Micron D9GMH (B6-3)

Micron D9DQT (BT-3)

könnte ich also auch D9DQT haben, die nicht so dolle laufen?
Gekauft am 29.4 von Komplett.de

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eindeutig am Board, meine GBHZ und auch meine jetzigen Crucial wollen das bei mir auch nicht machen.

Micron D9DQT (BT-3) werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Sodele ... also meine BallstiX wollen 1067mhz bei Cl5-5-5-15-5 und 2.2Vdimm machen.
An sich ja ne kleinigkeit für D9GMHs, also gleich mal das ganze cl4-4-4-12-4 getestet. Nix da, nichtmaln Boot bekomm ich!
Liegt das jetzt am Board oder sind das einfach nur krücken?
(Board= P5W DH)

Die Ramlist spuckt aus:

PC2-5300 Ballistix

3.0-3-3-12 @ 2.2V

Micron D9GMH (B6-3)

Micron D9DQT (BT-3)

könnte ich also auch D9DQT haben, die nicht so dolle laufen?
Gekauft am 29.4 von Komplett.de

auf den ballistix sind sicher D9GMHs verbaut....
es liegt an deinem board. mit dem P5W sind ramtaktraten über 1000MHz fast ausgeschlossen...
der i975 chipsatz ist ursprünglich sogar nur für 667MHz rams konzipiert und macht so hohe frequenzen einfach nicht mehr mit.

Naja das ist ja grad mein Prob :d
Mit Taktraten unter den 1000mhz hab ich mich abgefunden ;)
Nur brauchen die unheimlich viel Vdimm für 667CL3 oder 800CL4, deshalb hab ich eben gezweifelt!
Wieviels genau sind werd ich mal testen, aber mit 2.0Vdimm warn die 667CL3 nicht möglich. Kann das auch wieder am Board liegen, obwohl das noch im bereich des Speicherkontrollers liegt?

Ja das P5W DH ist einfach nichts für hohe Ramtakte.. bei mir liefen die 1000Mhz @ 5-6-6-18 und 2,45V was ich nicht wollte. Aber bis 900 ging es mit 4-4-4-12 und 2,1V damit habe ich mich dann zufrieden gegeben :)

Sodele, mein Ballistix kam gestern auch, mal auf 1000 MHz bei 4-4-4-12 2T gestellt, läuft mit 2,3 Volt! :bigok:

MfG :cool:

Sagt mal weiß jemand was für Chips auf dem GEIL Value PC2 6400 5-5-5-15 sind? Wenn ja wie hoch gehen die so bei euch?

Ich weiß ist nicht unbedingt der richtige Thread aber naja.....

PC2-6400 Value

GX21GB6400DCK / GX22GB6400DCK

5.0-5-5-15 @ 1.8 ~ 2.2V

Powerchip

Elpida

ich bin ja begeistert von den team xtreem :d um einiges besser als meine crucial tracer, die sind sooo zickig.

die hier laufen selbst mit 4x1gb ohne probleme über 600mhz 5-5-4-6 (32m stable) :) hammer geile teile!

2x1gb rennt immerhin ca 695mhz 1m stable.....einfach geil! meine tracer haben schon bei 666mhz dicht gemacht :(

kann ich nur weiter empfehlen. aber leider schaffen sie keine 600mhz 4-4-4-6, jedenfalls nicht mit 2,5v, dafür muss man wohl echt schon 2,6v draufballern.

ich bin ja begeistert von den team xtreem :d um einiges besser als meine crucial tracer, die sind sooo zickig.

die hier laufen selbst mit 4x1gb ohne probleme über 600mhz 5-5-4-6 (32m stable) :) hammer geile teile!

2x1gb rennt immerhin ca 695mhz 1m stable.....einfach geil! meine tracer haben schon bei 666mhz dicht gemacht :(

kann ich nur weiter empfehlen. aber leider schaffen sie keine 600mhz 4-4-4-6, jedenfalls nicht mit 2,5v, dafür muss man wohl echt schon 2,6v draufballern.

Kann das nur bestätigen war von meinen team xtreem auch absolut beistert.Von all den Rams die ich die lezte Zeit getestet habe waren das mit Abstand die:hail: Besten.

Ich glaub dann hol ich mir lieber die mal, da sie auch noch billiger sind als die Crucial :d

D9GMH auf Mushkin HP2-6400 2gb Kit?!

Hi,

meine Mushkins laufen jetzt fast 9h Primestable (hab dann abgebrochen) auf 1056Mhz mit 5-5-5-14, Subtimings siehe screen, bei 2,1V.
Was kann ich da noch verbessern, also an welchen Timings lohnt es sich am meisten rumzuspielen. Temps vom Speicher habe ich nicht gemessen mehr seit ich sie aktiv kühle, aber sind beim anfassen einiges Kühler wie ohne Lüfter@880Mhz...
www.svriderk3.de/primestable.jpg
Danke und Gruß Michael

bei 1056mhz sollten die normal noch 4-4-4-6 packen :) musst nur nen wenig mehr spannung geben (aber noch im grünen bereich)
Hinzugefügter Post:
@-De$troyeR-

Ist das PCB tatsächlich schwarz ? :drool: ;)

weiß ich garnicht :d werd nachher mal nachgucken...achja ich hab die mit verchromten heatspreader......gibt aber auch welche mit blauen ;) die "Dark" edition. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh