***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, meine machen nur 960 mit 2,1. die tausend gehn auch mit 2,2 nicht und höher will ich eigentlich nicht gehn. außerdem bringt ramtakt eh nicht wirklich viel an mehrleistung

Sag mal, shaffst du die 960Mhz bei 4GB Rambestückung oder nur bei 2GB?

Bei 2en sinds wahrscheinlich keine/schlechte Micron,
bei 4 besteht doch ne Chance.

mfG

Schreib mal wie hoch du die Dinger bekommen hast wenns geht mit Screnn.:bigok:

Jo kk werde ich machen.. habe schon Screen aber nur aufem Handy.. Muss nochmal Software installieren dann kann ich sie hochladen.. Aber werde erstmal noch auf dem Evga testen^^

Kann ich jetzt eigentlich nochmal 2 Gb dazukaufen oder laufen die dann nicht zusammen? Aber dann lassen die sich nicht mehr so gut takten oder?

doch die 960 sind natürlich mit 4 riegeln. einzeln also nur 2 riegel hab ichnoch nicht getestet. will ja eh bei 4gb bleiben

Jo kk werde ich machen.. habe schon Screen aber nur aufem Handy.. Muss nochmal Software installieren dann kann ich sie hochladen.. Aber werde erstmal noch auf dem Evga testen^^

Kann ich jetzt eigentlich nochmal 2 Gb dazukaufen oder laufen die dann nicht zusammen? Aber dann lassen die sich nicht mehr so gut takten oder?

Kannst ruhig noch 2GB dazu kaufen.4GB machen aber nur unter einem 64Bit Betriebsprogramm wirklich Sinn da ein 32Bit nur 3,xxGB verwalten kann.Mit 4 Riegeln wird das übertakten schwieriger da der Speichercontroller mehr Arbeit hat.

Ja also.. mh.. Noch habe ich WinXP.. Aber nicht das Kingston nur noch Promos verbaut. Wollte noch gute GKHs erwischen.. Damit es gut läuft ;)

Oder verkaufst mir deine^^

mfg.TK
PS: Zahle guten Preis^^

so mein ram ist da 4*1gb crucial 667mhz cl3....

habe grad mal die spannung um +0,275V erhöht und auf 440mhz bei 4,4,4,12 T2 gestellt.....

memtest läuft grad durch...

gibt es noch eien gute möglichkeit ram und das systemauf stabilität zu testen?damit ich auch an die grenzen komme...

grüße

Könnte dann auch mal einer im 1sten Post bei den HP2-6400 eine 0-5%ige GMH Wahrscheinlichkeit eintragen?!

Habe aufgrund der vielen falschen Aussagen und Listen die gekauft und die haben mit ca. 100% Promos oder sonstwas mieses druff.

Ich schaff nichtmal 450Mhz mit 2.1V und 5-5-5-18 ...

mfG

mhm
da kann was nicht stimmen...
ich versuche nacher nochmal an everest ranzukommen...

aber 1,8V sind standart im bios oder? habe +0,25V gemacht... das wären denn aber 2,05V...
aber bitte schaut mal

Hab da gerade ein kleines Problem mit meinen GKX :(
Board P5B Del.
Änderungen = CPU (alt 2160 neu E6600)
Zuvor liefen sie bei 1100@4-4-4-12
Jetzt bekomme ich nicht einmal 1000@4-4-4 hin bei 2,45V bootet er zwar aber ins Win komme ich nicht...

Wie ist das möglich?
Bringt es etwas die ICH Spannung anzuheben? Wollte eigentlich FSB 400/1000 laufen lassen bie 4-4-4

liegt eher am Teiler...

hattest vorher schonmal den 4:5 Teiler getestet? Bei der P5B Serie macht der sehr oft mucken (man
bekommt den Speicher nicht stabil).

Kann Chrisch nur bestätigen,
hatte selber nen P5B-Dlx.

Mit niedrigem FSB von 333Mhz schaff ich auch noch DDR2-1111,
aber sobald der FSB bei 400 war - Sense mit Takt+Timings.

Hmmm das ist echt d**f kann ich nur sagen

Zu chrisch ähm hab alle Teiler durch sobald es in richtung FSB 400 (385) geht macht das Board dicht... aber sind hier nicht genügend Leute die auf dem P5B 400/1000 mit 4GB und guten Timmings laufen haben?

HI LEUTZ!!
und ein fettes dank an den thread!!
UND EXTRA dank an JiriMAn!!!!

habe mir 2 kits
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667) (BL2KIT12864AA663)
gekauft
und muss sagen
4*1gb in einem gigabyte 965er DS4
laufen nach 1:30std memtest und 1tag durchlaufen problemlos bei
Standart Voltage + 0,25 in Everest als "2,08V" angezeit bei
440mhz cl 4-4-4-12 T2

bin absolut begeistert!!!!
ob noch mehr geht habe ich nicht getestet...

beste grüße!!!!!!!!!!!

Gratuliere :)

Also ab FSB 401 wenn das Board wieder in den neuen Strap wechselt geht bei mir auch wieder mehr :)

Will ich aber nicht wollte den 400er Strap nutzen... jetzt lass ich es halt bei 1000 5-5-5-12 was wenigstens bei 2V zu laufen scheint..

so, Kingston HyperX 9600 CL5 laufen auch mit 2,2V 1000 Mhz CL 4-4-4-12 2T

Lief jetzt 2h 56min stable mit Memtest als BootCD

Also geil die Dinger^^

ist memtest aussagefähig für dem stabilen windows betrieb?
oder sollte man da prime blend oder so durchlaufen lassen?
hatte leider grad nen freeze bei cad zeichnen trotz 1,5std memtest.. habe mal die spannung von 2,08 auf 2,1V erhöht udn hoffe das beste...
(oder vielleicht wars ja auch cpu bei 3520mhz? oder was anderes?)

grüße

Das optimale ist doch eigentlich nur per Memtest per Boot CD zu testen oder?

Ach ja:

Meine Kingston HyperX 9600 CL5 gehen auf meinem Gigabtye G33 M DS2R auf 1250Mhz mit 2,2V. Mehr nicht getestet. Aber auf dem Evga Board von meinem Bruder zickt es.. Da wollen die nichtmal 1300Mhz mit 1,35V. Das liegt aber dann am Board oder an dem QuadCore.. Oder limiterien die wirklich so schnell?

mfg.TK

meiner meinung anch is goldmemory besser für stabile settings zu finden. zumindest bei mir. es findet die fehler sehr viel schneller als memtest

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok. Wusst ich gerade nicht ;)

Hat jemand eine Idee warum die Kingston HyperX 9600 CL5 auf dem Evga Board so limitieren oder ob irgendwo etwas falsch eingestellt ist?

Wenn jemand auch noch Kingston HyperX verbaut hat, könnte der / diejenige mir vllt. sagen bei welchen Einstellungen die bei euch laufen! Weil 5-5-5-15 2 T ist ja klar. Aber dann gibt es noch TRC TWR usw...Bei dem einem habe ich z.B. 40 eingestellt. So läuft es bei mir 1A

mfg.TK

Hab mir 2Kits A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16[K2]) ohne K2 dran bei HPM Computer gekauft. Könnten evtl. Micron drauf sein. 940 4-4-4-12@2,1V - 1000 4-4-4-8@2,3V - 1100 5-5-5-15@2,1V - 1200 5-5-5-15@2,3V.
Aber meine Corsair xms2 6400 cl5 machen auch 1125 5-5-5-15@2,1V und da sind ProMos drauf laut Liste.

es gab mal so eine liste an der man sich halten kann bei D9GMH chips, aber finde die nicht!! Hat die einer vllt? So nen schwarzes Diagramm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh