***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind es bei mir wohl umgelabelte Microns. Aber D9HNL können es bei den Werten ja wohl kaum sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hätte mal eine Frage an die RAM Experten, da das nicht so mein Spezialgebiet ist ;)

Ich hab derzeit das Sys aus meiner Sig mit 458x8 und RAM 1:1 laufen. Der Ram macht das nur mit 5-5-5-15 mit, und höhere Taktraten gar nicht. Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich mit 4x1Gb Riegeln mit zB D9GKX da noch ein Stück schneller zu sein. ZB irgendwo zwischen 500 und 600 mit geeignetem Teiler (vorrausgesetzt Board und Speicher können es)? Oder limitiert die Quadcore CPU da etwas? Oder ist es mit 4 Riegeln generell nicht möglich so hoch zu kommen?

Bin dauern am überlegen ob sich ein anderer RAM lohnt oder nicht ... Danke schonmal für Hilfe :)
 
meine ballistix gehen nicht mehr, habe mal memtest laufen lassen, weil es mir seltsam vor kam, weil alle dateien die ic gezogen hatte (rar dats) immer fehler hatten beim extrahieren, aber immer andere archive, nicht die gleichen!
Nun gibt mein motherboard C1 an, was auf den ram schließt! Wie sieht es aus mit austausch, da ich ja noch bis 10.08 gewährleistung habe bei h-h-e (overclocking-ram)???

Einfach hinschreiben? Ans telefon geht da keiner!
 
tauscht h-h-e die nicht einfach aus?

Und wie leier ich solch eine RMA an? gibt es da ne deutsche seite? denn ich kann echt schlecht englisch!
 
Hi, ich hätte mal eine Frage an die RAM Experten, da das nicht so mein Spezialgebiet ist ;)

Ich hab derzeit das Sys aus meiner Sig mit 458x8 und RAM 1:1 laufen. Der Ram macht das nur mit 5-5-5-15 mit, und höhere Taktraten gar nicht. Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich mit 4x1Gb Riegeln mit zB D9GKX da noch ein Stück schneller zu sein. ZB irgendwo zwischen 500 und 600 mit geeignetem Teiler (vorrausgesetzt Board und Speicher können es)? Oder limitiert die Quadcore CPU da etwas? Oder ist es mit 4 Riegeln generell nicht möglich so hoch zu kommen?

Bin dauern am überlegen ob sich ein anderer RAM lohnt oder nicht ... Danke schonmal für Hilfe :)

mit GKX solltest du doch noch einiges weiter rauf kommen. 1100-1200MHz mit CL5 sind da keine ausnahmen bei den chips
 
Ok danke :) geht das auch mit 4 Riegeln und dem Quadcore? Die CPU macht ja im Moment schon einen FSB von ca. 460, wenn ich dabei oder darunter bleibe und den RAM per Teiler höher sollte das ja kein Problem sein oder? Aber wie siehts mit 4Gb aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
malzeit,
hab mir mal die Mushkin DDR2 800 HP2(996533) geholt aber ich kann nicht sagen was da für Chips drauf sind sind bestimmt umgelabelt die Dinger.
Weiss das einer was da für welche drauf sind ?
 
lt. Speicherliste sind D9GMH auf den HP2 (996533), andere User berichten von
Promos (weiß aber nicht welche Nummer deren HP2 haben).
 
ok klingt schonma besser wie Elpida :fresse:

auf den Chips steht das drauf, vieleicht kann man ja damit was anfangen:

<m
MKNN22D664M8QC-25
ER2707
S0006509PECRC
 
Hast evtl nen Bild vom Chip selbst? Kann man dann besser zuordnen (Micron, Elpida &
Promos sehen unterschiedlich aus)
 
Ich tip auf Microns :d

Hast du die OCZ nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man nicht viel erkennt, sieht aber nach micron aus :)
 
wenn es gute D9GMH sind sollten die 533 - 550Mhz 5-5-5-12 @ 1.9 - 2.0v machen :)
 
ich glaub nicht, also 1000 Bootet nicht mehr, bekomm ich nen BSOD und den hab ich schon 2,4 V gegeben:(

**wieso erwisch ich immer den Müll**

naja 950 rennt erstma Prime
 
wie sind denn deine Bios Settings, poste die doch mal bitte (vom Speicher, Timings, Teiler, CPU und alles
andere was da so findest)

Am einfachsten wäre es einfach Fotos vom Bios zu machen, dann musst nicht alles aufschreiben :)
 
FSB: 290 Mhz
RAM: 485 Mhz Teiler 3:5
Timings zum Test 5-5-5-18
2.2V hab ich den erstma gegeben.

Chrisch wie mach ich das mit dem memtest?
Ich hab nen USB Flobby LW, USB Sticks, und das mit image gibts ja auchaber keins funzt so recht :fresse:

Wie mach ich das genau mit dem Image auf CD Brennen?
 
Du hast doch 4x1Gb drin denk ich, da ist alles über 950 schon sehr schwer :cool:
 
Könnt nochmal wer was sagen wie weit man ca mit 4 Riegeln kommen kann oder gibts da etwa keinen Unterschied zu 2 Riegeln?
 
@ zocker..

wie gesagt, mach mal Bilder vom Bios (hast ja ne Cam), ist das einfachste weil
man dann alle Einstellungen sieht...

Nur die paar bringen nix.

Gruß
Chris
 
ne jetzt hab ich 2 drin, die Corsair waren 4 und haben ihre 1066 MHz locker mit gemacht :d

Bei zweien ist das dann eher nicht grade der Glücksgriff :-[

Wenn deine alten 1066 bei 4x1Gb machen, würde ich die drin lassen. Reicht doch aus.

Später lieber DDR3 dann nehemen die gehen deutlich besser :asthanos:
 
Wären dann zB 1100 mit guten Cellshocks (D9GKX) drin? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Sry dass ich dauernd nachfrag :fresse: aber ich hab bei RAM schon so oft daneben gelangt und dauernd welche erwischt die nicht gut gehen ... Daher will ich jetzt endlich mal guten Speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären dann zB 1100 mit guten Cellshocks (D9GKX) drin? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wenn du 4 gute selektierte hast ist es schon möglich.

Du weiß aber schon das der unterschied von 900 zu 1100 nicht so groß ist, bzw man merkt es nur in einigen Benches beim Core2D oder Core Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh