***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, da guck ich gerade mal ahnungslos und sehe die Crucial für 93€ bei Cyberport. Echt nicht schlecht, dachte damals meine 95€ wären der Tiefpunkt gewesen :fresse:
Wenn ich noch ne Rambank frei hätte...
 
gibt es einen Unterschied zwischen GCT, GMH und GKX oder sind die alle gleich gut?
 
würd mich auch unteressieren ... kenn mich in dem Bereich nicht aus.

wenn ich jetzt andere chips habe, die trotzdem 1000MHZ mitmachen ist es doch egal oder? Ich mein, was soll da groß anders sein?
 
gibt es einen Unterschied zwischen GCT, GMH und GKX oder sind die alle gleich gut?
GCT = 266Mhz
GMH = 333Mhz
GKX = 400Mhz

wobei das beste wohl gut selektierte GMHs sind (schaffen i.d.R. den höchsten Takt, skalieren auch
am besten mit hohen Spannungen).
 
Hm, aber im Grunde ist fast alles dann Glücksache oder wie? Weil man in der Regel ja nie weiß welche Chips verbaut sind?!

Wenn ich jetzt also zB Das 2GB-Kit von GEIL (GX22GB6400DC) nehme ---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125804, kann ich davon ausgehen, dass minderwertigere Chips verbaut sind? Wenn ich die aber auf 900-1000MHZ overclockt bekomme spielts doch keine Rolle oder?:confused:
 
gibt auch GMHs auf 1066er Riegel, die schaffen den Takt halt problemlos mit wenig
Spannung :d (zumindest gute)
 
also gibt es praktisch keinen Unterschied sondern kommt auf den einzelnen Chip an?
 
Das Thema hatten wir schon so oft, das sind die Hersteller Spezifikationen für die Chips.
Es gibt auch DDR2 1000 Speicher mit GCT drauf, z.B. von ADATA.

@ Boomster
Im ersten Post stehen eigentlich alle Speicher mit Micron D9 GCT, GMH und GKX.

@ Enigma
GMHs schaffen in der Regel mehr Takt wie die GCT, GKX schaffen ungefähr genauso viel wie GMH brauchen aber oft weniger Spannung dafür, dafür schaffen aber selektierte GMHs den höchsten Takt weil sie auch von höherer Spannung profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber im Grunde ist fast alles dann Glücksache oder wie? Weil man in der Regel ja nie weiß welche Chips verbaut sind?!

Wenn ich jetzt also zB Das 2GB-Kit von GEIL (GX22GB6400DC) nehme ---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125804, kann ich davon ausgehen, dass minderwertigere Chips verbaut sind? Wenn ich die aber auf 900-1000MHZ overclockt bekomme spielts doch keine Rolle oder?:confused:

ich weis nicht ob ich euch verstanden habe aber was redet ihr hier für unfug :eek:

bei den meisten rams weis man was für riegel verbaut sind und die besütckung ändert sich nicht von woche zu woche...
deswegen gibt es ja die liste im ersten post und seiten wie die ramlist ( http://ramlist.ath.cx/ddr2/ ).
du bekommst auch bessere Promo chips auf 1000MHz aber eben mit zuviel spannung sodass die werte nicht für 24/7 betrieb geeignet sind....
 
habe auch Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 (DDR2-1066) aus Produktionswoche 12, die frage ist nur wie kann ich herausfinden ob ich GKX oder GMH habe!?
 
Heatspreader ab und im gleichen Zug andere Kühler drauf^^

Sonst wüsste ich nicht wie man das herausfinden kann

Aber wenn sie gute Taktraten machen ist doch alles im grünen Bereich^^

mfg.TK
PS. Anders gehts bei meinen Kingston leider auch nicht :(
 
@ jaegerschnitzel

Produktionswoche 12 sind GKX und auch GMH.

Wenn die Rams schön warm sind, einfach an einer Seite leicht raus ziehen. HS bleibt dran!!!! Garantie bleibt erhalten.
Ist auch wichtig, mir ist ein Riegel kaputt gegangen. Waren GKX drauf!
 
@ubi2002
ne geht leider nicht da mein infinity sie überdeckt und ich sie nur rausnehmen kann wenn der cpu kühler weg ist ;)
 
So, ich habe jetzt auch mal die Crucial Ballistix bei Cyberport bestellt. Mal sehen wann ich sie abholen kann und ob sie gut mit meinen Cellshock DDR2 800 (dürften ja auch die D9GMH sein) zusammenarbeiten.
 
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667) (BL2KIT12864AA663)

DA KÖNNEN ABER AUCH DCT´S DRUNTER SEIN! HOFFE BEKOMME GMH´s, HABE DIE GRADE BESTELLT!
 
auf der ramlist!! Muss ich was beachten, bei 4x 1gb d9gmh´s? habe grade ein okay bekommen, das meine anderen 800er ballistix, die fehler hatten, umgetauscht werden! Somit habe ich dann ja 4 stück.....
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ramlist!! Muss ich was beachten, bei 4x 1gb d9gmh´s? habe grade ein okay bekommen, das meine anderen 800er ballistix, die fehler hatten, umgetauscht werden! Somit habe ich dann ja 4 stück.....

er meint D9GQT! dieser wurden glaub ich früher verbaut. jetzt nur noch GMHs.


D9GKX 400mhz cas5
D9GMH 333mhz cas5
D9GCT 266mhz cas4
D9DQT 333mhz cas5
D9DQW 266mhz cas4
 
er meint D9GQT! dieser wurden glaub ich früher verbaut. jetzt nur noch GMHs.


D9GKX 400mhz cas5
D9GMH 333mhz cas5
D9GCT 266mhz cas4
D9DQT 333mhz cas5
D9DQW 266mhz cas4

Ich glaube du hast dich verschrieben, du meinst doch D9DQT und nicht D9GQT, oder?

Ja die wurden früher verbaut, die gibt es aber schon laaange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal die Crucials getestet.

also dieses Kit

sind Micron D9GKX drauf die sogar bei meinen XP2 8500 von Mushkin
verbaut werden. Also da geht auf jeden fall noch einiges mehr...

erstes ergebnisse:

@400Mhz /CL 4-4-4-10 /1,8V



@480Mhz /CL 5-5-5-15 /2,0V
 
Ich glaube du hast dich verschrieben, du meinst doch D9DQT und nicht D9GQT, oder?

Ja die wurden früher verbaut, die gibt es aber schon laaange nicht mehr.

ja genau! meinte natürlich DQT...diese chips gibt es wie gesagt schon lange nicht mehr
 
na dann bin ich ja beruhigt thx! geld ist heute raus mal sehen wie lange cyperport braucht!
 
ist ja auch egal. sind die selben riegel aber der SPD ist anderst programmiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh