***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte 8500er Ballistix mit 8500er Cellschock laufen und nur bescheidene Ergebnisse erreicht. Im großen und ganzen find ich die Cellshock auch vieeeel zu teuer bei der Performance. Wer sich mit dem SPD auskennt sollte mal darein schauen, sehr lasche Timings bei den Cellshock.

Ballistix dagegen sehr straff ab Werk.

Mach das :) Ich bin gespannt !!

Huch Chris, lange nix mehr von dir gehört!

So, Module sind drin. Meine voreingestellten Werte machen die problemlos mit. Bin also schonmal zufrieden. Geoced wird erst, wenn ich ein 64 Bit OS drauf habe.

RAMs laufen im Moment mit 800MHz @ 4-4-4-12 @ 1,9V oder so.

Vom WinXP werden nur 2,75 GB erkannt und adressiert, im BIOS sind die vollen 4GB da. Raubt wohl die Graka zu viel Platz...

PS: Als ich mir die Cellshock vor nen 3/4 Jahr geholt habe, waren die mit 270 EUR die preiswertesten Riegel mit ordentlichen Potenzial. Von daher stimmt deine Aussage für mich nicht, weil das nur aktuell zutrifft! :shot:

€: Vergiss was ich geschrieben habe, hatte die Cellschock im Kopf es waren aber G.Skill GBHK. Kam gerade nur irgendwie auf die Cellshock weil diese hier noch aufm Schreibtisch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf den Crucial Value DDR2-800 CL5 von Cyberport immer noch D9GKX drauf?

Sind immer noch gct´s auf den Vitesta Extreme ddr800 ? Frage nur wegen dem extremen Preisfall, wäre nett wenn das einer beantworten könnte :)

KK, das klingt schon mal gut ;D 4GB ich komme....

Wie hoch gehen die Crucial Value normalerweise? Werden damit bei 2,2V auch die 1000Mhz drinn sein, wenn man 4 Gb einsetzt? oder wird das schwer?

mfg.TK

Habe jetzt gebrauchte gekauft... Mal sehen, ob sie auch so gut laufen, wie meine jetzigen?! :)

bin zu faul die sufu zu nutzen :banana: :wall:
ist es normal das speicher auf intel system besser geht als auf amd systemen??? wenn ja, liegt das bestimmt am speichercontroller oder??

Das liegt wohl eher daran das 99% der Intel Systeme neuer sind als AMD Systeme

Welche spitzenmäßig performanden RAMs mit Micron Chips sind derzeit zu empfehlen, gerade aus Sicht des P/L-Verhältnisses?
Gibt es neben den Crucial noch alternativ empfehlenswerte?

Bestücken wollte ich ein DFI Lanparty P35 mit 4x1GB falls diese Info von Relevanz ist.

entweder Crucial Value 800MHz CL5 2GB Kit (D9GKX) oder Crucial Ballistix 5300U 2GB Kit (D9GMH). unterscheiden sich dadurch dass die values keinen heatspreader haben aber dafür GKX. die Ballistix haben dafür einen heatspreader aber dafür "nur" GMHs. GMHs vertragen aber dafür etwas mehr spannung und können deswegen ziemlich genau gleichhohe oder sogar höere taktraten wie die GKX erreichen ;)

Habe heute meine 667er Crucial ballistix bekommen, mal sehen ob die auch so gut gehen wie meine 800er Ballistix.....

Laufen grade bei 1100@6-6-6-18-2T@2,3v

ich weiss, will ja erstmal ganz langsam anfangen! und ist 2,2v.....sorry!

wenn sie die 1100MHz @ CL5 mit 2.2v stable schaffen dann ist das schon mal supa ! ;)

So 2x 800er ballistiX sind (mal wieder) auf dem weg zu mir werde dann Meldung machen obs noch GMHs sind

hatte die nacht nen freeze....bei 5-5-5-10..2,2v
Hinzugefügter Post:
und sobald ich auch 4-5-5-10 stelle piept nur noch der pc, unbd stellt die timings zurück! selbst bei 2,3v......ob die echt so schlecht sind? sub-Timings habe ich auf das langsamste erstmal... hat da jemand nen rat? meine 800er ballisitix machten die cl4 bei 2,3v, sind aber grade in RMA (h-h-e)

Zuletzt bearbeitet:
Test du mit Prime95 oder mit Memtest 86+?

Weil in Memtest86+ ist mein Rechner noch nie abgestürtzt! Also ich würde mal schauen ob sonst alles richtig eingestellt ist!

mfg.TK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh