***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boar hefitg! Das ja mal richtig geiL! Dann bin ich mal gespannt was das DS2R dazu sagt!

mfg.TK

Die tRFC geht sicher noch tiefer, ich fahre meine 4GB D9GMH mit 28.
Das ist ne Micron-Besonderheit, ich hab hier noch die Supertalent 800 4-4-3-8. Die laufen zwar auch sehr gut, gegen niedrige tRFC reagieren sie allerdings allergisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BUZZ:
sind die riegel double sided oder one sided? von D9 HNQ hab ich noch nie was gehört. hier sind sie auch nicht gelistet: http://ramlist.infinityx.nl/micron/

könnte sein dass das ein vollkommen neuer 1GBit chip von Micron ist.
mach mal OC test. muss ja nicht sein dass der schlecht abschneided....

Die DHNQ sind singlesided! Sie mal in den link den ich vorhin gepostet habe. Die OC-Eigenschaften aus dem link decken sich mit meinem Kurztest.

Die tRFC geht sicher noch tiefer, ich fahre meine 4GB D9GMH mit 28.
Das ist ne Micron-Besonderheit, ich hab hier noch die Supertalent 800 4-4-3-8. Die laufen zwar auch sehr gut, gegen niedrige tRFC reagieren sie allerdings allergisch...

Hm.. cool.. das wäre ja was. Aber er fährt die ja bei 600Mhz und nur 2,15V :xmas:

mfg.TK

Die DHNQ sind singlesided! Sie mal in den link den ich vorhin gepostet habe. Die OC-Eigenschaften aus dem link decken sich mit meinem Kurztest.

dann wird es wohl so sein dass Crucial die produktion der values umgestellt hat.
es wäre was anderes wenn sie andere double sided chips verwenden würden. aber um die PCBs mit one sided chips zu bestücken muss man sicher irgendwas bei der profuktion umstellen.

Hab jetzt das 2GB Ballistix-Kit DDR2-667 drin, mit D9GMH's. Laufen gerade mit DDR2-800 3-3-3-8 1T bei 2,35V. Wollt nur mal wissen ob das gut is, hätte nicht erwartet dass die solche Timings mitmachen, und das bei 1T...

Screen

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, Ballisitx PC6400 sind da. Haben wenigstens schonmal das PCB von Levin :)

kann übrigens nur bestätigen, dass die Crucial Value (abgeschickt am 26.10.2007) keine D9GKX verbaut haben, zumindest nicht mehr bei mir :(

Die machen mit ihren DHNQ-Chips nichtmal DDR2-1000 (timing SPD) bei 4GB Betrieb mit, über 2.2V wollte ich erstmal nicht gehen (trotz Kühlung)....
Ist ein bisschen ärgerlich - bleiben wohl nur noch die Ballistix: gibts da tatsächlich nen Unterschied zwischen den 667er und den 800er, wenn die doch beide D9GMH verbaut haben?

jo, weil die 800er bessere GMH´s sind als die 667er! Sind selektiert....die 1066er haben die besten GMH´s drauf!

Steht hier aber schon nen paar mal!

Meine Ballistix (800`er) liegen auf der Post, werde Heute Nachmittag berichten....

Jo, da sind eh schon immer D9GMH drunter :)

Was ist eigentlich besser?

GMH oder GKX??

So, habe Heute meine Ballistix PC2-800 bekommen, auf den Chips steht Ballistix und 0734-25F. Sind das noch GMH???

Sollten eingentlich sein, genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, deshalb: Einbauen und takten was das Zeug hällt (aber nicht ins Jenseits takten ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht 0725-25F drauf, sind das auch GMH und wie kann ich an dieser Nummer erkennen, ob es welche sind :p?

dat sind alles GMH.
Die ersten 4 Zahlen sehn aus wie ein Produktionsdatum, also bei 0725 wäre das die 25. Kalenderwoche 2007 - was bedeutet, dass die CHips ziemlich "alt" wären (sollte kein Nachteil sein).

ok...die GKX zeiten auf den Crucial Value 800MHz CL5 2GB Kit sind nun entgültig vorbei :(
wurde auch schon im ersten post editiert..

Wenn noch wer nen Satz Value mit GKX haben möchte, hätte noch nen neuen Satz über. Ansonsten schick ich se zurück, laufen nicht so dolle auf nem P35 Board.

Was sind eigentlich auf den BallistiX tracer für chips und wie steht es da mit OC ?
frage nur weil ich kaum was von denen gehört habe

Hmm, denke die werden gleich wie die normalen bestückt sein

was sind auf meinen OCZ S.O.E. DDr2-800 CL5 reigeln für Chips drauf? ich will nich die Heatspreader abmachen, die RAM´s waren erst inner RMA, sollen sie nicht nochmal hin

Jo, meine gehen wie die hölle :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh