***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab die Crucial Value mit den D9HNQ mal ganz kurz getestet (also alles ohne Gewähr) und die laufen natürlich wie zu erwarten nicht sehr gut.
Bei 870Mhz ist bei meinem Kurztest das Ende erreicht!
Also Vorsicht mit den Value von Cyberport!!!

Gruß
BUZZ-T

wenn man die Seriennr. vor dem kauf vergleicht is es 0,0% kein Problem GKX´e zu bekommen

ich auch nicht! aber anscheinend ist eine neue charge im umlauf die etwas anderes oben hat. siehe ramlist...
du verstehst die Ramliste falsch :rolleyes:

In der Ramliste stehen ALLE Chips die schon drauf gesichtet wurden, GCTs waren
anfang dieses Jahres mal drauf als es mit den GMHs den Lieferenpass gab ;)

Also bitte erst denken, dann posten :wink:

Btw gab es sogar schon misch-Riegel, wo beide sorten auf einem Riegel waren :p

Hi Leutz !!

Hab nen paar a-datas vitesta extreme ddr2 800+ d9gct microns !!
Suche zur Optimierung der Speicher einstellungen für die Subtiemings - finde nirgens nen Hinweis oder Datasheed .....
Und hät gern mal gewußt vieviel Volt die mit Aktiever Kühlung vertragen ....

Danke und Gruß an alle fainherb

Hab Memtest 1.70 auf dem P5K mal einen Durchlauf rennen lassen. Wenn das G33 genau so performt dürfte es keine Probleme geben. Spannung konnte ich noch auf 2.19V senken.

Leider zeigt Memtest weder den Chipsatz noch den Speicher Takt an, da musst mir einfach glauben das es immer noch die 600MHz wie auf dem Prime Screen sind. Heute ist bei mir die Zeit ein wenig knapp, morgen gibbet dann nen Test auf dem Gigabyte.

Ja ich glaube dir das! Warum sollt ich auch nicht :fresse:

Aber scheinen ja sehr geil zu performen.. Werde dann mal schauen, wenn meine Transcend 9600 hier sind, ob die genausogut performen wie die Crucial Balistix.. Wenn ja, dann hätte ich 100€ sparen können. Aber naja.. Mal schauen was das kleine DS2R bei dir ergibt!

mfg.TK

du verstehst die Ramliste falsch :rolleyes:

In der Ramliste stehen ALLE Chips die schon drauf gesichtet wurden, GCTs waren
anfang dieses Jahres mal drauf als es mit den GMHs den Lieferenpass gab ;)

Also bitte erst denken, dann posten :wink:

Btw gab es sogar schon misch-Riegel, wo beide sorten auf einem Riegel waren :p

Ja aber wenn sie anfang der Jahres gesichtet wurden welchen Sinn würde es dann machen sie jetzt auf die Liste zu setzten ? ich meine die Liste wird doch nicht nur einem im Jahr aktualisiert also warum sollte man sie jetzt drauf schreiben wenn man sie nicht gefunden hätte ?

Wisst ihr eigentlich woher die Liste kommt?

Hier

Die Liste ist ein Thread bei Xtremesystems, in dem User nennen können,
welche Chips bei ihnen drauf sind und auch Hersteller Infos verarbeitet werden.

Ich habe dort zB auf die Änderung der Chips auf den Mushkin HP2 hingewiesen,
mit einem Link zum Mushkin Forum, wo dies von einem Mitarbeiter bestätigt wurde ,
woraufhin in der Liste auch Promos bei den HP2 standen.

mfG

Ihr habt mich jetzt irgendwie verunsichert :(

Meine Teile kommen jetzt morgen und ich hab Angst, dass die net gut sind :heul:

Ja aber wenn sie anfang der Jahres gesichtet wurden welchen Sinn würde es dann machen sie jetzt auf die Liste zu setzten ? ich meine die Liste wird doch nicht nur einem im Jahr aktualisiert also warum sollte man sie jetzt drauf schreiben wenn man sie nicht gefunden hätte ?
Wie schon geschrieben, dort stehen alle Chips drauf die schon drauf entdeckt wurden,
nicht nur die, die jetzt aktuell drauf sind.

Gut, dann hoff ich mal das beste :)

Laut der Ramlist ( Xtremesystems ) sind ja auf den Crucial Value 533er D9MGH verbaut, kann das jemand bestätigen ?

da gibts nen extra sammelthrad hier.

mittlerweile sollten aber keine gmh merh drauf sein...

Keine GMH´s mehr auf den PC2-5300 Value.

Selbst die PC2-6400er Value die sonst immer sicher GKX verbaut hatten, haben mittlerweile andere Chips verbaut wie die Lieferung von Cyberport diese Woche zeigte.

@ Stullen Andi

Und hast schon was raus? Klappt es auf dem DS2R?

Komm erst gegen Abend dazu. Werd die Ergebnisse hier im Thread posten. Hab bisher nur auf dem P5K die Spannung nochmals von 2.19V auf 2.15V senken können und dazu noch den tRFC Wert von 42 auf 35 verringern können.

Zuletzt bearbeitet:
Meine D9GKX sind am Dienstag von Cyberport gekommen, also bei mir waren noch welche drauf .

Meine D9GKX sind am Dienstag von Cyberport gekommen, also bei mir waren noch welche drauf .

Schau mal eine Seite vorher. Hab am Mittwoch auch noch GKX bekommen. Aktuell gibbet die wohl nicht mehr.

Hi,
ich wollte mal kurz Fragen ob jemand in den letzten Tagen bei Cyberport die Crucial Value bestellt hat und bestätigen kann das da jetzt D9HNQ-Chips :-( drauf sind?
Ich habe heute 2 Kits von Cyberport mit eben diesen Chips bekommen!
Die haben die Bezeichnung CT12864AA80E.8FE!
Während meine älteren beiden Kits die Bezeichnung CT12864AA80E.16FD haben!
Kann das jemand bestätigen?
Für alle die DGKX suchen ist Vorsicht geboten, zumindest im Moment bei Cyberport!

Gruß
BUZZ-T

Komm erst gegen Abend dazu. Werd die Ergebnisse hier im Thread posten. Hab bisher nur auf dem P5K die Spannung nochmals von 2.19V auf 2.15V senken können und dazu noch den tRCF Wert von 42 auf 35 verringern können.

Boar hefitg! Das ja mal richtig geiL! Dann bin ich mal gespannt was das DS2R dazu sagt!

mfg.TK

Hab gerade meine Crucial Value 800 Mhz CL 5 von Cyberport bekommen und es sind GKX drauf.Habe sie letzten Mittwoch bestellt und freitag sind sie raus gegangen.Die neue Charge bei Cyberport sind also 100% GKX !!!!

100% geht nicht, da mindestens 2 Kits Crucial Value von Cyberport keine D9GKX verbaut haben! Das sind nämlich die, die ich bekommen habe :heul:
Vielleicht gibt es noch weitere Bestellungen die klären können wo die Tendenz hingeht. Ich mache mal ein paar Fotos und stelle die hier später rein!

Gruß
BUZZ-T

Hab gerade meine Crucial Value 800 Mhz CL 5 von Cyberport bekommen und es sind GKX drauf.Habe sie letzten Mittwoch bestellt und freitag sind sie raus gegangen.Die neue Charge bei Cyberport sind also 100% GKX !!!!
Alles klar. Mich hatte schon jemand verunsichert.

Ich hatte per Vorkasse am Montag bestellt. Dann waren die bis Donnerstag nicht lieferbar. Freitag sind sie rausgegangen und Samstag angekommen. Ich will ja nicht behaupten das grundsätzlich keine GKX mehr verbaut sind/werden aber bei mir ist es definitiv so!
Mir wäre es auch lieber wenn es nicht so wäre!
Ich stelle gleich ein paar Bilder rein!

EDIT
So hier ein paar Bilder, nicht schön aber ausreichend!

Gruß
BUZZ-T

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch mal 2x 2GB 800er Values bei cyberport bestellt - drückt mir also bitte die daumen^^

sagt mal waren die gkx module nicht double-sided - die hnq von buzz-t sind ja nur single-sided?

Durchgehend GKX/GMH gibt es auf den Crucial Value natürlich nicht, also keine Panik.
Mal sehen, was die nächsten Käufer zu berichten haben in der Hinsicht. ;)

Ich wollte keine Panik verbreiten, sondern nur darauf hinweisen das es im Moment bei Cyberporrt sein könnte das man keine GKX auf den Value bekommt!

GRuß
BUZZ-T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh