***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die GMHs auf den 1066er BallistiX jetzt eigentlich 100% besser als die auf den 800ern oder kann es da nur mit Glück einen größeren unterschied geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute, dass Crucial nicht selektiert. auch nicht bei den PC5300.

Sprich: Alle 3 Sorten sind gleich.

Nicht vermuten, wissen ;) Auf alten Ballistix Riegeln (die noch nicht umgelabelt wurden) ist deutlich zu erkennen das GMH´s mit verschiedener Güte verbaut wurden. Die 8500er kriegen die "besten" davon ab.

Irgendwo hat Chrisch dazu noch was hier im Thread geschrieben.

JA aber alt nützt nicht viel :fresse: Ich bastel halt gerade an einem neuen Rechner und die 1066er sind so billig aber 50€ mehr für nichts Vorteil will ich auch nicht ausgeben.

also meine PC5300 Ballistix laufen im Moment bei 550Mhz und 5-5-5-15 bei 2.1v. Das Board, wo sie drin stecken (GB G33-DS2R) kann leider nur maximal 2.2v geben...

mag nicht so toll sein, ich wills einfach nur mal erwähnen. Aber ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht weiter getestet. Auch nicht darauf, wie weit die mit CL4 gehen...

Fakt ist ja, dass die PC5300 bei 333Mhz für 3-3-3-12 angegeben werden, alleine das ist ja schon ein guter Wert wie ich finde. Gerade für Leute, die keinen hohen FSB fahren können...

Es gibt allgemein wenig DDR2 RAM mit CL3...

Zuletzt bearbeitet:
hab heute nacht auch schon geträumt dass ich nur noch gct draufhabe, und bin schweißgebadet aufgewacht^^

@Matze71
Welche sollen dort denn jetzt drauf sein?
Auf den Ballistix waren mal andere drauf, die Chips werden aber schon lange nicht mehr hergestellt.

hab heute nacht auch schon geträumt dass ich nur noch gct draufhabe, und bin schweißgebadet aufgewacht^^

omg...ich träume von mädls und du von ramchips. wie geil :rolleyes:

am besten wäre es einfach wenn jemand den HS von den dingern abnimmt und schaut. anders kann man das rätsel nicht lüften

Schau mal auf Post #2044, lt. Ramlist sollen jetzt DGCT drauf sein.
die sollen nicht jetzt drauf sein, die Liste zeigt an welche Chips dort schon drauf
waren bzw drauf sein können. d.h. aber jetzt nicht das alle nur noch GCT´s haben!

Weiß nichtmehr wer danach gefragt hat, aber hier mal ne Stunde Prime mit 4GB bei 600MHz Performance Level 5 und 2.25V

Anhänge

• 4096-600mhz-prime-k.JPG
    4096-600mhz-prime-k.JPG
    73 KB · Aufrufe: 51
Ich habe mal eine Frage: Sind die Geil GX22GB6400UDCA die gleichen wie die GX22GB6400UDC? Wenn ja: Dann wären das 2GiB DDR2 800 4-4-4-12 D9GMH für 60€. :eek:

Was gibt es sonst für empfehlenswerte und günstige (90€ kosten die Crucial) 2GiB DDR2 800 4-4-4-12 Kits (4GiB Kits wären auch ok) mit Micron Chips?

Welches Memtest soll ich dafür nehmen? Dann hau ich mir das fix aufn Stick. Japp, mit dem System ausser Sig. Hätte aber noch nen Gigabyte G33-D2SR im HTPC zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
FETT! Teste das mal bitte mit dem DS2R! Das Board habe ich nämlich und will auch 1200Mhz fahren! Und das Board liefert ja nur 2,2V Ramspannung...

Memtest 86+. Ich schau mal eben nach einem Downloadlink!

Das wäre ja sehr geil, wenn das auf dem DS2R stabil läuft! Ich habe mir nämlich gerade 4x 1 Gb Transcend 9600 CL5 bestellt.. Wenn das mit den Crucial auch geht, dann könnte ich ja sonst auch die nehmen?!
Würdest mir deine dann verkaufen ;)

mfg.TK
PS. Hier der Link:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Zuletzt bearbeitet:
Hab Memtest 1.70 auf dem P5K mal einen Durchlauf rennen lassen. Wenn das G33 genau so performt dürfte es keine Probleme geben. Spannung konnte ich noch auf 2.19V senken.

Leider zeigt Memtest weder den Chipsatz noch den Speicher Takt an, da musst mir einfach glauben das es immer noch die 600MHz wie auf dem Prime Screen sind. Heute ist bei mir die Zeit ein wenig knapp, morgen gibbet dann nen Test auf dem Gigabyte.

Anhänge

• 4096-600mhz-memtest-k.JPG
    4096-600mhz-memtest-k.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 47
:fresse:.....das war jetzt nen guter Konter :shot:

Naja, aufjedenfall bekomm ich am Montag 4GB Crucial Ballistix PC6400. Bin gespannt wie gut die sind.

:fresse:.....das war jetzt nen guter Konter :shot:

Naja, aufjedenfall bekomm ich am Montag 4GB Crucial Ballistix PC6400. Bin gespannt wie gut die sind.

Lol, 2 doofe ein Gedanke. Wollts gerade schreiben mit dem Konter fg

Hoff einfach nur das die Teile nicht so bescheiden gehen wie die aktuellen Crucial Value mit den GKX. Entweder laufen die nicht gut auf dem P35 Chipsatz oder die Teile haben stark nachgelassen. Hab diese Woche nen Satz von Cyberport bekommen und bin total enttäuscht. Mit 600MHz komm ich nichtmal ins Windows, egal welche Spannung oder Timings.

Hi,
ich wollte mal kurz Fragen ob jemand in den letzten Tagen bei Cyberport die Crucial Value bestellt hat und bestätigen kann das da jetzt D9HNQ-Chips :-( drauf sind?
Ich habe heute 2 Kits von Cyberport mit eben diesen Chips bekommen!
Die haben die Bezeichnung CT12864AA80E.8FE!
Während meine älteren beiden Kits die Bezeichnung CT12864AA80E.16FD haben!
Kann das jemand bestätigen?
Für alle die DGKX suchen ist Vorsicht geboten, zumindest im Moment bei Cyberport!

Gruß
BUZZ-T

Zuletzt bearbeitet:
Die DG9KX gibt es jetzt schon für 66€ ............ ;)

Edit : Hab vor 3Tagen Lieferung bekommen, sind immernoch DG9KX .....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eventuell nicht mehr! Da hast du vielleicht gerade noch Glück gehabt!
Habe wohl von der neue Lieferung 2 der ersten Kits bekommen.
Ich habe Montag bestellt/überwiesen (da waren die noch lieferbar), dann von Dienstag bis Donnerstag nicht sofort lieferbar, also denke ich ist jetzt die neue Lieferung eingetroffen und ich habe hier definitiv D9HNQ drauf!

Gruß
BUZZ-T

Ich habe gerade noch schell aus angst bei HPM 4GB 1066er bestellt :d mal gucken ob die besser gehen als meine aktuellen 800er

Nur diese Entwicklung mit den chips gefällt mir ja jetzt mal so garnicht
sollte man wohl auch mal als Warnung im ersten post einfügen

omg...ich träume von mädls und du von ramchips. wie geil :rolleyes:

am besten wäre es einfach wenn jemand den HS von den dingern abnimmt und schaut. anders kann man das rätsel nicht lüften

Hmm evtl. könnte es welche mit GMHs und GCTs geben.

@Matze71
Versuchs mal im Markplatz, ob jemand noch alte PC6400 verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh