***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist auch nichts gerade zimperlig mit der Ramspannung oder^^ Zum Glück kann ich nur 2,2V geben.. Dann kann ich es wenigstens nicht übertreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich 2gb module von crucial die richtig gut sind?
wie die ballistix
möchte mir vista ultimate x64 kaufen und 4gb verwenden und später dann 8gb
sind vll welche angekündigt?

mfg hobby_tuner

Uff.. das wüsste ich jetzt nicht.. Allerdings erstmal eine Frage:

Bei wie viel MHZ sollen die laufen und auf welchem Board? Schau sonst mal in meine Signatur.. da verkauf ich gerade 4 GB!

Ist halt immer die Frage, auf was das System ausgelegt ist.. eher Gamen oder Bildbearbeitung.. fürs gamen halt was flottes.. Sonst gehen auch langsamere...

mfg.TK

Du bist auch nichts gerade zimperlig mit der Ramspannung oder^^ Zum Glück kann ich nur 2,2V geben.. Dann kann ich es wenigstens nicht übertreiben

ne..das bin ich wirklich nicht...ohne rücksicht auf verluste! ;) und die ersten teile die mir durch überspannung übern jordan gegegangen sind waren die crucial tracer und das schon mit 2,3v...drecksteile :hwluxx:

meine 7800gt hat damals auch zu testzwecken 2,2v corespannung bekommen...mit wakü :d
Hinzugefügter Post:
gibt es eigentlich 2gb module von crucial die richtig gut sind?
wie die ballistix
möchte mir vista ultimate x64 kaufen und 4gb verwenden und später dann 8gb
sind vll welche angekündigt?

mfg hobby_tuner

na....so langsam frag ich mich woher du die kohle nehmen willst....oder obs nur heisse luft is....den neuen quadcore willste ja auch haben.....

und wofür 8gb? meine 4gb werden noch nichtmal ausgereizt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na....so langsam frag ich mich woher du die kohle nehmen willst....oder obs nur heisse luft is....den neuen quadcore willste ja auch haben.....

und wofür 8gb? meine 4gb werden noch nichtmal ausgereizt.....

heiße luft ist es sicher net^^
hab mal ne kurze signatur gemacht
bin zwar nur azubi und am we tu ich au schaffen leisten kann ichs mir trotzdem ist ja keinetreme edition oder ein extreme teuerer ram^^
wäre halt nett wenns 2gb ram module mit microns zum ocen geben würde mit schönem heatspreader wie die ballistix oder tracer

tracer ham ne 50% ausfallquote...50% der rams die ausgeliefert wurden gehen innerhalb der ersten paar wochen in RMA. bei den normalen crucial ists zwar nicht so hoch, aber trotzdem zu hoch!

ich hab team xtreem und bin voll damit zufrieden. wird auch nicht mehr lange dauern, dann werden die tracer wieder eingestellt....wie bei ddr1 damals, soweit ich weiß haben nur ne hand voll tracer bis jetzt überlebt ;) werd meine 2x1gb auch noch in rma schicken und bei ebay verkaufen. sehen zwar schick aus...sind auch relativ gut im oc, aber das wars auch.

http://des.hotcases.de//FTP/Crucial Ballistix Tracer PC8500/Bilder/100_0515.jpg
http://des.hotcases.de//FTP/Crucial Ballistix Tracer PC8500/Bilder/100_0523.jpg

Wer kauft sich schon beleuchtete RAM Module ?!

Ich teste meine Riegel gerade mit dem 200Mhz Strap ( statt 333Mhz ) und nem Takt von 1187Mhz bei Timings von 5-5-5-15 2T und 2,25V.

bei 50% ausfallquote gibts nichts zu überlegen.......

6wochen laufender pc, davon 1 woche testphase, 6 wochen rma, 6 wochen laufender pc....viel spass! ;)

aha....und mit fast 1400mhz 5-5-4-6 zu benchen is käse....klar o_O

cpu takt wird ja auch ganz klar dann erhöht. 24/7 läuft meine cpu immer bei 3800mhz...reicht.

aber zeig du mir mal rams die 600mhz 4-4-4-6 fahren können....24/7 mit humaner vdimm. ;)

aber ich finds eh so affig das nichtmal andere gute chiphersteller brauchre IC's aufm markt werfen. das war schon bei ddr1 so das micron scheisse und empfindlich war.

zb winbond...standartspannung 2,6v, liefen bei mir immer 3,5v. zum benchen 4v! das sind rams! ;)

achja und guck mal in meine sig wie meine rams immer laufen.... ;) die laufen auch keine 5-5-5-12 mit 600mhz sondern niedriger takt mit scharfen timings. und das wollte ich doch nur deutlich machen, das takt nicht alles ist.

und ich halte 5-5-4-6 bei 1400mhz schon für scharf......

Naja ok, 1400Mhz is eh krank :shot:
Das Mhz nicht alles sind sollte klar sein - ich hatte mal aufm DFI 680 LT 900Mhz bei 3-3-3-6 1T drinne - das ging vielleicht ab :fresse:
Mit 2GB OCZ SLI 1066... wenn da nur nicht so viele kaputt gehn würden, erlaubt sind ja 2,4V bei denen.

@beleuchtete Rams: Stimmt die Tracer warn kacke, haben vor allem dauernd die DFIs gekillt - ich hab aber noch 2x512 Corsair Pro mit TCCDs, die leuchten auch und laufen DDR-630 1T mit 2,9V und leben auch heute noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tracer sind damals auch kaputt gegangen. Schon traurig und vorallem nervig. Kannste dir gleich die doppelte Menge kaufen, immer ein Satz im Rechner und ein zweiter in RMA. gaaanz toll ;)

ich hab eben nochmal meine tracer getestet

die laufen 1A o_O also falls einer interesse hat....600mhz rennen 5-5-4-6 mit 2.3v prime.....mit 5-5-5-12 brauchen die bestimmt nur 2,2v. aber sowas teste ich nicht. 640 5-5-4-6 laufen mit 2.44 auch pistable.

oh ich hab mir jetzt die crucial ballistix 1066mhz bestellt. taugen die wirklich nix? wollte erst die cellshock 667mhz nehmen. hmmm.....

die normalen crucial gehen noch...aber ich hab schon so viele sterben gesehen ;) bzw auch davon gehört. man kann glück oder pech haben :)

oh ich hab mir jetzt die crucial ballistix 1066mhz bestellt. taugen die wirklich nix? wollte erst die cellshock 667mhz nehmen. hmmm.....

Klar taugen die Module, allerdings wären auf den 800er Ballistix die gleichen Chips drauf gewesen :shot:

Micron Chips sind sehr gut, wer diese mit 2,4V füttert und sich danach über ein Ableben beschwert ist selber schuld.

ich würde schon bei 2,2v für gute belüftung sorgen ;) :d

soweit ich weiß sind nur auf den ballistix 8500 selektrierte micron d9 drauf.
alle anderen bekommen "normale" chips

ich würde schon bei 2,2v für gute belüftung sorgen ;) :d

soweit ich weiß sind nur auf den ballistix 8500 selektrierte micron d9 drauf.
alle anderen bekommen "normale" chips

ja aber es nützen einem die besten IC's nix wenn man die auf ein billig 0815 PCB klatscht....die mushkin Bh-5 von damals halten auch nur so lange weil es alles das beste ist! meine Bh-5 rams sind nun 4 jahre alt und wurden immer nur geprügelt....3,6v 24/7 und 4v zum benchen. die laufen besser als wie am anfang! ich hatte die schon auf 305mhz @ 18°C mit lukü.

das sind für mich rams, und nicht rams die bei standartspannung übern jordan gehen. da hat man nix beim ocen. crucial kalkuliert da keine schwankungen der spannung ein....das PCB läuft bei denen echt am limit.....
ich hasse micron, aber leider hat man keine alternative, die IC's werden schon bei niedriger spannung sehr heiss, die BH-5 waren bei 4v unter last eiskalt. das pcb kotzt bei spannungen über 2,3v ab und auch so können die nix ab.

auch wenn die bh-5 langsamer sind, es sind eindeutig die besseren rams. ich hatte noch nie so empfindliche und heisse rams wie die von micron. die sind damals bei ddr1 schon wie die fliegen gestorben und sie tuns immer noch. daran sollte micron schleunigst was ändern...sonst sind die ganz schnell weg vom fenster wenn die konkurrenz gute chips auf den markt schickt......
guckt euch doch mal an was die ramhersteller heutzutage für heatspeader draufbabben müssen damit die halbwegs eine gute temp haben. früher wurden die HS zum schutz draufgemacht und damit man nicht erkennt welche chips drunter sind...die ham auch mehr isoliert als abgeleitet....aber naja

ich halt von micron nix. sry.

Klingt aber ziemlich nach Fanboygelaber. Genauso wie jemand der sich nur auf ATI oder Nvidia fixiert hat und daher alles andere schlecht redet und/oder findet.

In gewisser Weise kann ich es schon nachvollziehen. Man muss aber auch bedenken, dass der Fertigungsprozess drastisch verkleinert wurde. Damit werden Chips automatisch empfindlicher.

man kanns als fanboygelaber ansehen, oder auch eben nicht.

ich benutz ja selbst auch micron, sind eben aktuell die besten ddr2 IC's aber man muss eben auch dazu sagen das sie keine wirklich konkurrenz haben. warum auch immer....die micron waren zu ddr1 zeiten zwar nicht schlecht, aber auch nicht die besten und die probleme die damals aufgetreten sind gibts noch immer.......

ich hätte nur gerne eine gute alternative zu micron, ob nun samsung, winbond oder infineon ist mir eigentlich egal. ich hätte nur gerne auswahl ;)
weil ich ja gerne viel spannung gebe wären unempfindlichere rams für mich besser und da hab ich mich eben an meine BH-5 erinnert und bezogen.
zudem kommen eben immer mehr leute an die einem erzählen das schon bei standartspannung oder minimal darüber die rams gestorben sind. das lässt mich denn schon nachdenken.

klar wurde der fertigungsprozess verkleinert, aber das wurde es ja überall, ob bei cpus oder bei grakas.....überall fast halbiert innerhalb des letzten jahres und trotzdem ists nur bei micron rams so das sie immer gleich empfindlich sind....war ja schon bei ddr1 so.

Klingt aber ziemlich nach Fanboygelaber. Genauso wie jemand der sich nur auf ATI oder Nvidia fixiert hat und daher alles andere schlecht redet und/oder findet.

er hat aber mit den crucial prinzipiell recht (und ja, ich hab seit ewigkeiten crucial ram und werde auch weiterhin crucial kaufen)

die microns sind derbe anfällig für alles, während man den winbond einheizen konnte.

mit den pcbs kann ich nix zu sagen, ich weiß nur, dass mir zwei paar ddr500 crucial kaputt gegangen sind. (bei 2,7V :fresse: )

jedoch mit RMA: rma dauert bei crucial keine 6 wochen, sondern eine woche bzw. 8 tage.

ich hab generell auch nicht viel ahnung von den PCB's, ich weiß nur das so ziemlich alle rams ja die gleichen chips drunter haben, micron wird sie bestimmt nicht speziell für ihre rams selektieren.....was eben bei allen anders ist sind die pcb. dazu ist eben schon einigen aufgefallen das gerade die hausmarke von micron stark anfällig ist....daraus schliesse ich eben --> schlechteres PCB.

aber 100% drauf festlegen will ich mich auch nicht, könnte auch nur daher kommen das hauptsächlich crucial gekauft wird...was ich aber für unwahrscheinlich halte.

guckt euch doch mal an was die ramhersteller heutzutage für heatspeader draufbabben müssen damit die halbwegs eine gute temp haben. früher wurden die HS zum schutz draufgemacht und damit man nicht erkennt welche chips drunter sind...die ham auch mehr isoliert als abgeleitet....aber naja

Naja, die meisten HS sind heute auch nur aus Marketinggründen. Wirklich gute Kühlung gibt es nur von wenigen Ausnahmen (Dominator, OCZ, Cellshock). PC8000 CL4-4-4-12 gibt es aber z.B. von OCZ mit Standard HS und 2.4 V.

ich hab generell auch nicht viel ahnung von den PCB's, ich weiß nur das so ziemlich alle rams ja die gleichen chips drunter haben, micron wird sie bestimmt nicht speziell für ihre rams selektieren.....was eben bei allen anders ist sind die pcb. dazu ist eben schon einigen aufgefallen das gerade die hausmarke von micron stark anfällig ist....daraus schliesse ich eben --> schlechteres PCB.

Dass die Tracer ein anderes PCB haben ist wohl klar, da sie noch LEDs ansteuern. Das Problem könnten eben die LEDs sein, die sehr empfindlich sind und nicht viel Spannung aushalten. Ob aber alle anderen bis auf Corsair und Cellshock andere PCBs verwenden denke ich nicht. Genau wie die Chips verwenden alle entweder PB oder Standard PCBs.

Wenn du unbedingt ein gutes PCB haben willst, so kannst du dir die Cellshocks holen. Anstatt der üblichen 6-Layer haben die Cellshock Riegel ein 8-Layer PCB.

die normalen crucial sind ja auch anfälliger als andere....aber kann auch einbildung sein....

fakt ist einfach das die micron verdammt anfällig sind und das kann KEINER bestreiten.

ich hab jetzt meine team xtreem...wenn die schrott gehen werd ich gleich ddr3 kaufen. das die cellshock verdammt viel aushalten hab ich auch schon mehrfach im XS gelesen.....ist ne gute alternative...trotz micron.

Dass die Tracer evtl. viel anfälliger sind, kann ich aufgrund der LEDs glauben, jedoch bezweifele ich das mit den normalen Crucial Ballistix, solange es keine Fakten/Statistiken gibt. Immerhin ist der Markt riesig und HWL/XS dazu verglichen wie ein Micron :) Die gehen wohl wie alle anderen schnell oder langsam kaputt. Große Unterschiede gibt es bezüglich Kühlung, Chips und PCB nicht wirklich.

Die allgemeine kurze Lebensdauer kann ich leider bestätigen. Meine Patriots sind, obwohl ich sie nur mit max. 2.2 V betrieben habe, nach sehr kurzer Zeit kaputt gegangen. Die alten Ballistix mit "Fat Body" D9 haben selbst bei 2.4 V gehalten.

Bei DDR3 ist Micron wieder "am besten". Du bist solange du oc´en willst in einem Teufelskreis :d

abwarten...irgendwann wird samsung oder winbond ja auch mal nen treffer landen ;)

aber falls meine jetzigen D9 verrecken....ich hab noch Fatbody rumfliegen ^^ die wollt ich eh nochmal mit 3v befeuern fällt mir grad ein...wär ja mal ne aufgabe für morgen :d hab ja urlaub :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh