***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viele leute haben probleme die zum laufen zu bekommen...nur weil eine person es nicht geschafft hat heisst es gleich....uhhhh scheiss rams xD

zudem kann der nichtmal richtig unterscheiden zwischen single und dualchannel.........

zudem hat der auch 4 module am laufen..und glaubt der ehrlich das es so einfach is 4 module bei 600mhz zum laufen zu bekommen?

auf die erfahrungen eines noobs würd ich mich nu nicht unbendingt stützen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir statten die meisten Systeme atm mit Crucial Ballistix 800 aus - und ja da sind immer GMHs drauf ;)
Ausfallquote bisher 0, allerdings werden die auch mit max. 2,1V betrieben (mehr würd ich ohne aktive Kühlung auch nicht empfehlen).
900-950 4-4-4 1T reicht ja auch für jeden normalen Menschen vollkommen aus ;)

@Buggyfield
Dürften GMH oder GKX sein, was jedoch recht egal ist, denn es sind a rein technisch alles dieselben Chips und b garantiert hier der Hersteller solch hohe Taktraten. Du kannst mit GKX und GMH Nieten/Ausreißer erwischen.
Aber 1300+ für den Dauerbetrieb mit niedrigen Spannungen wird schwierig, denn die Hersteller testen wahrscheinlich nicht mal die Spezifikationen. Wozu brauchst du sowas überhaupt? Wenn ich meine CPU 1:1 laufen lasse und den RAM @ Default betreibe, so müsste die CPU bei 'nen 9er Multi mit 4797 MHz takten :d

@jcool
Kannst du vllt genau Zahlen nennen?

Ich habe mir jetzt mal die ersten paar Seiten dieses Threads durchgelesen und bin auf der Suche nach neuem RAM. Da bin ich auf die Crucial gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a242889.html

kann mir einer verraten ob diese RAMs auch D9HNQ drauf haben? Die sollen sich ja recht gut oc'en lassen wenn ich mich nicht irre?

D9HNQ sollen doch auf einzelnen Riegeln mit 2048 MB vorkommen? Der von dir gepostete RAM besteht jedoch aus 2x 1024 MB Riegeln und nicht 1x 2048 MB. Beim Kit waren mal D9GKX Chips drauf. Atm wirst du nur GCTs finden soweit ich das noch weiß.

Was für Zahlen, verbaute Kits? Von den Ballistix 800 50+ ;)
Beste brauchte 2,1V für 1000 4-4-4 schlechteste 2,3. Schaffen tuns jedoch alle...

@Buggyfield
Dürften GMH oder GKX sein, was jedoch recht egal ist, denn es sind a rein technisch alles dieselben Chips und b garantiert hier der Hersteller solch hohe Taktraten. Du kannst mit GKX und GMH Nieten/Ausreißer erwischen.
Aber 1300+ für den Dauerbetrieb mit niedrigen Spannungen wird schwierig, denn die Hersteller testen wahrscheinlich nicht mal die Spezifikationen. Wozu brauchst du sowas überhaupt? Wenn ich meine CPU 1:1 laufen lasse und den RAM @ Default betreibe, so müsste die CPU bei 'nen 9er Multi mit 4797 MHz takten :d

@jcool
Kannst du vllt genau Zahlen nennen?

Will doch für den E8500 gerüstet sein. ;) Will doch kucken was da so geht.

Ne Spass beiseite, 900 mit 44412 machen meine 4gb Adata ja auch. Reicht ja auch.
Ich bin zur Zeit nur so ein Bastel- und Benchlaune. :)
Hätte halt gerne ein Kit was spielend die 1200 oder mehr schafft(schaffen meine auch, aber mit 2,4-2,5 V zuviel halt), aber möglichst wenig kostet.

Gute Rams sind die Kingston HyperX, aber leider kosten die ein bisschen was...

mfg.TK
PS: Bei mir machen die 2x1 GB @ 2,2V = 1252MHZ
4x 1GB @ 2,2V= 1120 Mhz

@P!X3l:

alles klar, thx ;)
hat einer ne ungefähre Ahnung wie weit ich mit den D9HNQ kommen kann (im normal-fall, also nichts übertriebenes ins Sachne Timings usw., nur 950-1000 mit CL5 oder 6)?

Was für Zahlen, verbaute Kits? Von den Ballistix 800 50+ ;)
Beste brauchte 2,1V für 1000 4-4-4 schlechteste 2,3. Schaffen tuns jedoch alle...
Jop, wollte wissen, wie viele Kits du verbaut hast. Mein defekter RAM hat auch 1000 MH CL4-4-4-12 @ 2.1 V geschafft:heul:

Hätte halt gerne ein Kit was spielend die 1200 oder mehr schafft(schaffen meine auch, aber mit 2,4-2,5 V zuviel halt), aber möglichst wenig kostet.

Wie viel willst du ungefähr ausgeben? Für 80 € gab es hier letzens ein Crucial D9GKX Kit, was die 1200 bei wenig V gepackt hat oder du kannst dir für 200 € ein dafür spezifiziertes Kit holen.

@PCZeus
Hmm, kann dir leider nicht sagen, wie die ungefähr gehen, aber vllt helfen dir die Ergebnisse von diesem Test

womit sind die 1000 4-4-4-6 bei 2,1v getestet....? bei mir rennt grad das setting mit 4x1gb, aber nur spi 32m

hab wohl echt nen glücksgriff gelandet mit den teilen. hoffe mal das die auch so gut auf meinem amd laufen werden :-/

Der RAM war von h-h-e auf 1000 MHz CL4-4-4-12 @ 2.1 V pretested. Ich weiß nicht genau, womit er getestet hat. Bei mir lief er jedoch nur bei 400 MHz und wenig V, bis er kaputt gegangen ist. Einen gleichwertigen Ersatz RAM hat er leider nicht mehr, deshalb werde ich wohl Crucial Ballistix 8500 bekommen.

teils teils....

wenn er mit zu viel spannung betrieben wird (aber nicht so viel das er sofort kaputt geht) altert er extrem schnell...dann ists eher ein schleichender prozess das die oc werte nicht mehr erreicht werden. das ist bei micron aber eher selten der fall

bei micron gehen die rams eher plötzlich kaputt....;) also schlagartig machen sie fehler und laufen auch beim runtertakten nicht mehr fehlerfrei.......weil die leider keine überspannung vertragen.

naja...preis...

das war ja auch mal anders, da hat nen satz 2gb rams 500€ gekostet und trotzdem sind die schnell gestorben ;)

der preis rechtfertigt in meinen augen nicht das schnelle sterben. oder willst du das zb eine kleine intel cpu nur 6monate hält und das größte modell 6 jahre weils mehr kostet? ^^

der preis ist gut, keine frage.....aber ich find micron müsste was an der lebenserwartung machen :)

hi habe monate hier nicht mehr reingeschaut.
gibts keine d9kxx chips auf den crucial 800 ? mist wollte eigentlich nochmal 2 stück holen.gibts ne günstige alternative außer marktplatz für d9kx chips ?

kann mir mal einer sagen was auf den ocz reaper PC2-6400 mit den timings 4-3-3-15 für chips verbaut sind??? und wie hoch gehen die etwa?
Danke

ich finde, das ist ein guter Tausch. Freu dich doch!

Wieso soll ich mich freuen? Der neue RAM wird sicher vom OC her nicht ganz so gut wie der alte. Unübertaktet ist er noch besser, da er höhere Spezifikationen vom Hersteller besitzt.

woran habt ihr den gemerkt das der RAM den Geist aufgibt....kommt das plötzlich oder langsam....???

Bei mir war es plötzlich und nicht das erste Mal. Ich hatte auch mal DDR1 Micron RAM und der ging auch auf einmal kaputt.

Wegen Überspannung:
Als User kann man eigentlich nicht erwarten, dass der RAM auch mit höheren Spannungen klar kommt, da dies die Spezifikationen überschreitet.

So sehe ich das auch. Wenn Micron 2,2 Volt angibt, dann hat das auch seine Gründe. Wenn die Chips sich dann bei 2,4 oder 2,5 Volt langfristig verabschieden, darf man sich nicht wundern und schon gar nicht ärgern.

hoi, hab hier nun auch einige tage nicht merh reingeschaut. hat sich was bei den Crucial Value 800MHz geändert? immer noch single sided oder gibts wieder GKX?

Ich habe mir jetzt mal die ersten paar Seiten dieses Threads durchgelesen und bin auf der Suche nach neuem RAM. Da bin ich auf die Crucial gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a242889.html

kann mir einer verraten ob diese RAMs auch D9HNQ drauf haben? Die sollen sich ja recht gut oc'en lassen wenn ich mich nicht irre?

hi,
habe meine vor einem monat geholt und dort waren bzw. sind d9dcl drauf.bei 2,3 V laufen die auch mit 1000.natürlich aktiv gekühlt. bei 2,0-2,1 machen die so zwischen 800-860. timings hatte ich eingestellt 5-4-4-15-40-5-5-5 .
und das mit 4 riegeln.also preis leistung ist ok.werde aber vielleicht mal die 800er values holen und testen oder die g-skill gbpq.
aber vielleicht hast du ja das glück und es sind gmh´s drauf ;).

cya

Weiß jemand zufällig, welche Chips auf folgenden Riegeln sind:
OCZ PC800 FlexXLC Edition Kit CL 3-4-4-15 ?

Hey Leute :)
Ich hab mir den Ram hier gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a231350.html
Laut Ram Datenbank sind D9GMH möglich. Bei dem Preis wäre das natürlich klasse. Und die 800Mhz bei 4-4-4-12 macht er bei mir nicht erst mit 2.2 Volt sondern (niedriger hab ich nicht getestet) bei 2.05 Volt.
Kann mir jemand sagen wie ich den Heatspreader ab bekomm und hinterher wieder drauf, dass er auch noch kühlt, also so gut sitzt wie jetzt?
Dann würde ich mal drunter schauen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh