***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die werden auch Speicher mit D9GKX haben.Nur die werden dann wahrscheinlich ab 150,- aufwärts kosten wo bei 150,- schon niedrig angesetzt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte sich natürlich auch rentieren, wenn meine 50€ dann locker verpuffen kauf ich lieber woanders und für das Geld etwas anderes.
Da sind G.Skills für 107 und 117€ die 2x1Gb im Shop, aber ich hab eben keinen Plan was da dann drauf sein könnte.

Mal einen Link als Bsp: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00145c6e273fc0a801eb0695/Product/View/0023481

Edit: 2x2Gb gibts noch nix ordentliches drauf gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lüfter sind nackte Module im Vorteil.
Grund: Alle Bauteile(Kondensatoren etc auf dem RAM) kriegen genau den Luftstrom ab.

mag schon stimmen , dass nackte module kühler sind , aber dann eher wegen hitzestau unter schlechten headspreadern.

nach deiner begründung wäre ne cpu ohne kühlkörper auch besser dran ;)

headspreader sind ja nur dazu da um die hitze zu verteilen (daher der name) und um der luft ne möglichst große fläche zum kühlen zu geben.
 
Hehe, eigentlich wollte ich mir keinen halben Rechner neu kaufen, war nur ne Frage mit den 2x2Gb, ist ja jedem klar wegen später vielleicht mal.
Aber ich denke halt so, wenn ich mir jetzt 4x1Gb kaufe (die ich nicht zwingend jetzt brauche, aber es halt gerade so schön günstig ist) dann dürfte ich bis zur DDR3 Zeit eigentlich ausgesorgt haben.

Also wenn keine besseren Vorschläge kommen werde ich relativ wahrscheinlich die bei Cyberport bestellen: http://www.cyberport.de/item/1347/1...024_Crucial_Kit_DDR2-800_CL5_RAM.html?APID=14
 
:hail:
mag schon stimmen , dass nackte module kühler sind , aber dann eher wegen hitzestau unter schlechten headspreadern.

nach deiner begründung wäre ne cpu ohne kühlkörper auch besser dran ;)

headspreader sind ja nur dazu da um die hitze zu verteilen (daher der name) und um der luft ne möglichst große fläche zum kühlen zu geben.

Wie gesagt G.Skill GBHZ.Die nicht zu den schlechten gehören.Gehe also von normalen Blech-HS aus.
Das mit der CPU ist kein Vergleich da es dort um mehr Verlustleistung geht die an der kleinen Oberfläche nicht abgeführt werden kann.

Beim RAM verteilen sich ca. 3-5W auf 16 Chips + Bauteile inkl. PCB;).
Also 0,1-0,2Wmax. auf einen Quadratzentimeter(pro Chip),die durch direktes Anblasen im nu verfliegen:).

Die Bauteile befinden sich am RAM-Sockelfuß,wo auch kein guter HS kühlt,eher den Luftstrom hindert;).

Nackt is besser,glaubts mir:hail: .

...ab 2,4V für Crazy-OCs wird natürlich ein guter HS wieder die Wärmeaufnahme begünstigen.Aber wer gibt 2,4V und mehr auf die RAMS?;)

Die normalen Blech-HS hindern nur.
Haben ja nicht alle Module solche--> http://geizhals.at/deutschland/a256831.html HS drauf.Die abgesehen vom Preis effizient sind.


Auf jeden Fall kann man sich 20Euro und mehr für 4 Blinki- HS sparen(rausgeworfenes Geld), geschweigedenn von diesen teuren Thermalright-Klötzen die den 2ten RAMPLATZ verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Heatspreader ist immer besser, da die Temps besser sind;)
Das würde ich mal gar nicht so sehen. Die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn Heatspreader drauf sind. Gerade die Cellshock sind vernünftig, weil WLP zwischen Chip und Kühler aufgetragen ist. Natürlich gibt es auch Hersteller, die scheiße bauen und wo sich Hitze stauen kann, aber nicht IMMER sind die Temps ohne HS besser.

MfG
 
Habe mir auch noch ein Pärchen G.Skill GBHZ (D9GMH) gegönnt, entweder für 4GB, Selektion des besseren Kits oder einfach nur für "schlechte" Zeiten :fresse: Werde aber vor nächstem Monat nicht mal ansatzweise zum Testen kommen.

€: zumal ich mich bisher noch nicht für einen Sockel entscheiden konnte, was es ab nächsten Monat werden soll. (Amd oder Intel). Bin ja auf den Q6600 eingestellt, der massiv im Preis gesenkt werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun die crucial bei komplett bestellt
4gb für 190 euro find ich ok
lieferbar ab 14.6. laut mail
find ich ok
brauch die eh erst nächsten monat
wollte nur die günstigen preise noch mitnehmen.
preise sind ja eher im aufwind
 
Bei HPM gibt es die 800er ballistix für 105€ !

Sollte ATM das günstigste GMH Kit sein :hmm:
 
Eigentlich schon, oder?! Aber evtl. sind da auch nur D9GCT oder so drauf...

MfG

glaub ich nicht...
eigendlich sind auf allen ballistix D9 GMH drauf, wäre ne ausnahme wenn da GCT drauf wären...

wenn die Values mit GKX mal wieder nicht lieferbar sind wenn ich bestelle werdens halt die Ballistix :d ...
is ja hose wie jacke :shot:

mfg
 
Ich würde das nicht pauschalisieren. Beide sind im Prinzip gut, mal gehen die GMHs besser, mal die GKXs... Eigentlich kannste zu beiden greifen.

MfG
 
Ich würde eher sagen gkx und gmh sind ungefähr gleich schnell, allerdings ist es oft der Fall, das die gmh mehr Spannung als die gkx brauchen.
Also wenn dein Board z.B. keine Overvoltage auf die Rams geben kann und du auf 1,8V limitiert bist, dann ist gkx auf jeden Fall die bessere Wahl, denn zumindests ich komme mit meinen Ballistix GMH nicht sehr weit mit 1,8V.
 
Ich würde eher sagen gkx und gmh sind ungefähr gleich schnell, allerdings ist es oft der Fall, das die gmh mehr Spannung als die gkx brauchen.
Also wenn dein Board z.B. keine Overvoltage auf die Rams geben kann und du auf 1,8V limitiert bist, dann ist gkx auf jeden Fall die bessere Wahl, denn zumindests ich komme mit meinen Ballistix GMH nicht sehr weit mit 1,8V.

Meine KX haben z.B. auch mit 1,8 V DDR1060 und 530FSB anstandslos gelaufen. :)
 
Hab mir übrigens auch auf euren Rat gestern noch die 4Gb Crucial bei Cyberport geordert. Bin dann mal echt gespannt, was drauf ist und vor allem was damit abgeht :hwluxx:
Werd mich dann beizeiten melden, wenn die Dinger dann mal lieferbar sind und ich sie hab.

mfg
 
auf den a-datas sollen nur noch vereinzelt gmhs drauf sein, hab ich hier im forum gelesen (steht glaube ich sogar hier im #1 post !!!!) -> gct
 
Hmm, hat mal jemand ne Ahnung, ob jetzt auf den aktuellen GBHZ [DDR2-800] von G.Skill jetzt auch wirklich GMHs drauf sind? Ansonsten würde ich wohl zu den Cellshock 667er greifen, da habe ich wenigstens Garantie, dass ich GMHs bekomme.

MfG
 
Moin:wink:

könnten jetzt auf den Crucial Value DDR2-800 CL5 noch GKX drauf sein, oder wurden jetzt shcon welche ohne geliefert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh