***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier grad ein seltsames Phänomen mit meinen 2gb GKX.

1066mhz laufen 4-4-4-4 2,25v primestable, aber alles drüber bricht sofort ab, wird sogar schlimmer, je mehr volt ich gebe bzw je mehr ich tras erhöhe :hmm:

Ich hab hier grad ein seltsames Phänomen mit meinen 2gb GKX.

1066mhz laufen 4-4-4-4 2,25v primestable, aber alles drüber bricht sofort ab, wird sogar schlimmer, je mehr volt ich gebe bzw je mehr ich tras erhöhe :hmm:

Nicht nur bei dir meine machen sogar nur 1050 und egal auch wenn ich 2,5 VCore gebe nix zu machen sogar mit 6,6,6, 18 machen die nicht mehr als 1050

Voll die scheisse meine GKX Teile.

Komischer weise machen sie aberDDR 1000 bei 2,1 Volt mit 4,3,3,10

das wird wohl der unterschied sein von den gkx zu den gmh

Testest du mit nem Teiler oder 1:1?
Mein Board macht zB schon bei 457mhz dicht, deswegen test ich alles 1:2

So... Habe meinen Ram jetzt fertig getunt. SPD der GBHZ 8500er druff und Revoltec HS draufgeklatscht und aktiv gekühlt mit OCZ memcooler. Haut mal HS drauf. Dann rennen die auch über 1000MHz cl4 !!! ;) prime läuft und läuft 4-4-4-10 :banana:

Und noch was erfreuliches: Als ich die Riegel zum pimpen raus hatte, hab ich die adatas wieder reingemacht. wollte das SPD des "defekten" Riegels mal neu schreiben, da meistens nur das SPD im arsch ist und siehe da: ES LÄUFT WIEDER EINWANDFREI!!! Na super. Und nächste Woche kommen nochmal 2GB von den A-datas... :fresse:

nächste woche dienstag wird die liste mal überarbeitet und ausgemistet. habe am montag noch eine fette prüfung :heul:

So... Habe meinen Ram jetzt fertig getunt. SPD der GBHZ 8500er druff und Revoltec HS draufgeklatscht und aktiv gekühlt mit OCZ memcooler. Haut mal HS drauf. Dann rennen die auch über 1000MHz cl4 !!! ;) prime läuft und läuft 4-4-4-10 :banana:

Und noch was erfreuliches: Als ich die Riegel zum pimpen raus hatte, hab ich die adatas wieder reingemacht. wollte das SPD des "defekten" Riegels mal neu schreiben, da meistens nur das SPD im arsch ist und siehe da: ES LÄUFT WIEDER EINWANDFREI!!! Na super. Und nächste Woche kommen nochmal 2GB von den A-datas... :fresse:

Na siehste rennen doch wie Sau :d

Oh sry, hab mich dumm ausgedrückt:fresse:

Meine machen auch 1200mz 5-5-5-15 2,4v...

Ich meinte aber, dass sie zB 1066mhz 4-4-4-4 2,25v primestable laufen, aber 4-4-4-4+x nicht, oder mehr Voltage auch nicht:hmm:

Hab sie jetzt noch auf 541mhz 4-4-4-5 2,3v gekloppt, aber mehr geht nicht. Ist fast so, als ob sie für jedes mhz mehr eine andere Tras+Vdimm Kombo wollen.
Laufen aber auch 400mhz 3-3-3-4 2,25v:love:
Was ich an dem Board/Bios bescheiden finde:
Vdimm Sprung von 2,15 auf 2,25v und Tras nicht <4:rolleyes:

Oh sry, hab mich dumm ausgedrückt:fresse:

Meine machen auch 1200mz 5-5-5-15 2,4v...

Ich meinte aber, dass sie zB 1066mhz 4-4-4-4 2,25v primestable laufen, aber 4-4-4-4+x nicht, oder mehr Voltage auch nicht:hmm:

Hab sie jetzt noch auf 541mhz 4-4-4-5 2,3v gekloppt, aber mehr geht nicht. Ist fast so, als ob sie für jedes mhz mehr eine andere Tras+Vdimm Kombo wollen.
Laufen aber auch 400mhz 3-3-3-4 2,25v:love:
Was ich an dem Board/Bios bescheiden finde:
Vdimm Sprung von 2,15 auf 2,25v und Tras nicht <4:rolleyes:

Das sind für CL4 und nicht selektierte GKX gute Werte.Meine haben über 1066 4-4-4-4 auch zu gemacht.

@Stulle: :fp

@Neo4ever: Wieviel Spannung gibst du denen?

@all: Wieviel Spannung würdet ihr den Crucial Values D9GKX ohne extra Kühlung (d.h. nur Luftstrom im Gehäuse bzw. vom CPU Lüfter als Kühlung) maximal zumuten?

Meine 4x1GB TeamGroup 8500U CL5 laufen jetzt 1088 5-5-5-15@1,96V auf meinem nForce 680i SLI 1090 5-5-5-15 sind selbst mit 2,4V nicht drin.Aber bin trotzdem sehr zufrieden mit den Werten den 1080 4-4-4-12@2,28V und 1088 5-5-5-15@1,97V sind meiner Meinung nach für 4x1GB nicht von schlechten Eltern.
CL5

CL4

@No Nick left
Nicht mehr als 2,2V.

Zuletzt bearbeitet:
@JiriMan
Wie laufen eigentlich deine 4GB Cellshock?Hast du schon irgendwelche Werte?

sie laufen bei 2.0v stabil auf 800MHz 4-4-4-10...das ist auf einem P5W DH nicht unbedingt selbstverständlich :fresse:

OC hab ich noch niicht versucht da keine zeit wegen lernstress...
meine ergebnisse werden für die riegel auch nicht representativ sein da der P5W bei vollbestückung kaum ram OC ermöglicht

Die unselektierten D9GKX skalieren wohl sehr schlecht mit höheren Spannungen.

Hier mal meine: 2x1GB 560MHz CL5@2.05V 1h primeblend

522MHz@1.9V laufen grad...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hats mich doch gepackt.

hab einfach mal auf gut glück MCH auf 1.75v erhöht und Vdimm auf 2.35v eingestellt und bei 1000MHz prime laufen lassen

ist im prinzip nichts tolles aber zeigt dass man auf dem P5W selbst mit vollbestückung an die 1000MHz kommt. weiter hab ich nicht nicht getestet. bei CL4 stürzt der rechner sofort ab...

Zuletzt bearbeitet:
bei CL4 stürzt der rechner sofort ab...

ähnliches hab ich festgestellt, nur dass das commando gar nicht erst bootet.
war bei etwas über 1000mhz

Mich hat es eben auch gewundert, dass denen total wurscht is, wenn man 2,35v drauf gibt, es geht dann einfach nicht mehr.
Dafür scheinen sie mit wenig Spannung schon relativ gut zu gehen.

so vorgestern sind meine muskin XP2 6400 4-4-3-10 4 x 1GB gekommen bei hardwareversand gekauft sind auf allen GMH drauf

auf dem amd rechner gehn die teile bis ca 1100mhz auf meinem P35 nur bis 900mhz

in der aktuellen pcgh haben sie getestet haben sogar die GKX abgehängt

das gigabyte ist ne speicher zicke ;)

auf dem P35 gehen nur 900MHz? da machst du was falsch.. ;) ne mal im ernst. der P35 ist doch ein guter chipsatz zum ram OC. wundert mich etwas

Was muss man beachten, wenn man von Standard Value RAM (PC2-6400, CL5, 1,8 V bei beliebigem Hersteller) auf z.B. mit D9GMH bestückten RAM umrüstet? Was müsste im BIOS umgestellt werden für den ersten PC-Start damit?

so dann will ich auch mal zu schlagen mit meinem supertalent pc1066
auf 1200mhz cpu gleich mit hoch auf 3.6ghz wenn schon denn schon power pur:fire:

speicher sind mit micron D9GKX

idle 400x9=3.6ghz/600mhz mit 2.4V und 1200mm luefter eist ist aktiviert

load 400x9=3.6ghz mit 1.45V/600mhz mit 2.4v einmal 120mm Luefter 5V

Zuletzt bearbeitet:
auf dem P35 gehen nur 900MHz? da machst du was falsch.. ;) ne mal im ernst. der P35 ist doch ein guter chipsatz zum ram OC. wundert mich etwas

Ich hab das selbe Problem mit 4 Riegeln, bei 984Mhz ist Schluss. 2Riegel laufen locker 1110Mhz bei 2,3V, war das erste, was ich versucht habe und lief auf Anhieb Primestable, aber 4 Riegel laufen keine 1000Mhz 5-5-5-18 mit 2,4V, Subtimings kann ich so hochstellen, wie ich lustig bin.
P35 DQ6....

Mein Board macht echt zicken bei den oberen beiden RAM-slots. Dort brauch ich 2.3V für die 533MHz CL5, unten gehts mit 1.9V :rolleyes:

bis jetzt hat hier jeder im baord GMHs drauf gehabt.

kannst dir aber die muskin XP2 6400 4-4-3-10 hollen kosten wenniger sind auch GMH drauf .... gehn ganz gut auf dem board mit option 2
Hinzugefügter Post:

wisso sollte ich was falsch machen ? wenn der ram inkompatibel mit dem board ist, ich habe im gigabyte forum schon gepostet da ist man anscheind auch unfähig mir zu helfen.

egal welche subtimmings ich ändere endweder gehts mit 950 900 oder dan geht garnix mehr. hab jetzt verschiedene rams durch ....

das problem hab ich nur mit 4 riegel 2 riegel gehn gut ... mir gehts nur nur um 4 riegel !!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh