***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das selbe Problem mit 4 Riegeln, bei 984Mhz ist Schluss. 2Riegel laufen locker 1110Mhz bei 2,3V, war das erste, was ich versucht habe und lief auf Anhieb Primestable, aber 4 Riegel laufen keine 1000Mhz 5-5-5-18 mit 2,4V, Subtimings kann ich so hochstellen, wie ich lustig bin.
P35 DQ6....

pfu...das wurmt mich jetzt. will eigentlich auf das Asus P5K umsteigen da ich auf dem P5W mit meinen 4*1BG Cellis nicht über 1000MHz komme. wenn du sagst dass das P5K bei vollbestückunf auch dicht macht dann wars das wohl :wall:

----------------------------------------------------------

@ lol^^: aktuell sind Aenon chips verbaut. die allererste produktionsreihe hatte GMHs oben. aber keine ahnung seit wann es die riegel gibt. dazwischen wurden auch kurz Elpida verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein DQ6 ;) Aber ja, der P35 macht bei mir bei 1000Mhz dicht. Es gibt aber auch genauso Leute, bei denen 4 Riegel ganz gut laufen! Das ist anscheinend Glückssache....

welche von den beiden Speichern würdet Ihr bevorzugen?

OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15

oder

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15

Gruß

weshalb bevorzugst Du den G.Skill?

welcher von den beiden lässt sich am besten OCen?

Gruß

Mal so, mal so... Welcher sich besser übertakten lässt, ist generell Glückssache. Ich würde auch die G.Skill nehmen.

MfG

Ist schon mir schon bewusst das es eine Glückssache ist.

wobei hebt sich der G.Skill Speicher denn zum OCZ ab?

ist der OCZ nicht mit GKX bestückt?

da hat man im moment die qual der wahl. kann mich einfach nicht entscheiden. hab Ihr andere Vorschläge?

Also so richtig werde ich aus den GKX auf den Values nicht schlau. Hab grad nur einen Riegel drin und der rennt 500MHz CL4 wahrscheinlich (Edit)@2.1V, aber braucht für 533MHz CL4 schon 2.45V...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mir schon bewusst das es eine Glückssache ist.

wobei hebt sich der G.Skill Speicher denn zum OCZ ab?

ist der OCZ nicht mit GKX bestückt?

da hat man im moment die qual der wahl. kann mich einfach nicht entscheiden. hab Ihr andere Vorschläge?

es stimmt zwar das auf den OCZ gelegentlich GKX gesichtet wurden aber GMH ist wahrscheinlicher. somit haben beide riegel die gleichen chips --> GMH. deshalb werden sie sich beim OC nicht viel nehmen ;)

Also so richtig werde ich aus den GKX auf den Values nicht schlau. Hab grad nur einen Riegel drin und der rennt 500MHz CL4 wahrscheinlich (Edit)@2.1V, aber braucht für 533MHz CL4 schon 2.45V...

geht mir genauso..
entweder sind die neuen chips schlechter geworden oder so.. kp
bis 533MHz komme ich auch locker mit cl5, aber drüber is schwer, egal welche Vdimm oder CL...
ddr1000 machen die mit 2,32V @ cl4 aber mit ddr1066 wollen die bei mir auch nich stable mit cl4 laufen, bin aber "nur" bis 2,35V gegangen, da ich nich weis ob der 2te lüfter des gemin II,der genau über dem ram "hängt", die module genug kühlt... :-[

mal weitertesten, wenn der neue c2d da is :d

zur zeit laufen sie erstmal mit 533MHz @ Cl5 @ 2,25V ^^

@ Sub-Zero

haben die ballistix nich alle GMH drauf? oder täusche ich mich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir mal die beiden "besten" rausgepickt und schau was die so schaffen, 500MHz CL5 @2.23V und 510MHz@2.28V gehen scheinbar schonmal.

@ Mondrial

Da es sich um Value Ram handelt findet hier keinerlei Selektion statt, man kann Glück haben oder auch viel Pech.
Es gibt durchaus GMH´s die machen bei 950 mit 2,25Volt schon den Abflug und das bei CL5.

Wer garantiert 1066MHz will sollte bei den noch relativ humanen Preisen schnell zuschlagen, der Trend geht steil nach oben.

Das Mushkin Kit gibts NOCH günstig.

http://geizhals.at/deutschland/a230896.html

Sobald das Lager leer ist gehts min. 60€ rauf.

Grüße
Sascha

Moin!

Wie ich gerade gesehen habe,gibts das 2GB Kit Crucial Ballistix PC5300U aktuell ab 90€ lieferbar bei cyberport( http://geizhals.at/deutschland/a190003.html ) und da sollten ja auch immernoch D9GMHs drauf verbaut sein,oder irre ich mich da?

Ich möchte mir innerhalb dieser oder der nächsten Woche neuen RAM kaufen und schwanke zwischen 2GB D9GMH(also dann die Crucial) oder 2GB D9GKX(Crucial PC6400 CL5),was meint ihr?

Kann mir mal kurz jemande auf die Sprünge helfen, worin der Unterschied zwischen D9GMH und D9GKX liegt?

Manchmal glaube ich, ich bin zu alt für dieses schnelllebige Hardwaregedöns...

Das kommt drauf an was Du erreichen willst.

Möglichst hohen Takt auch mit CL5 und Speicherteiler - dann die Crucial Value DDR2-800 mit D9GKX.

Möglichts schnelle Timings mit CL4 Takt bis ~1150 und möglichst ohne Teiler dann die Ballstix mit D9GMH.

Ok, ich bin eindeutig zu alt...

Was um alles in der Welt ist ein Speicherteiler? Und wozu ist der gut?
Und wann brauche ich schnellere Timings und wann einen höheren Takt?

Ich glaub ich hol meinen guten alten C64 ausm Keller. Da war alles noch einfach und gut...

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an was Du erreichen willst.

Möglichst hohen Takt auch mit CL5 und Speicherteiler - dann die Crucial Value DDR2-800 mit D9GKX.

Möglichts schnelle Timings mit CL4 Takt bis ~1150 und möglichst ohne Teiler dann die Ballstix mit D9GMH.

Hmm,also mir kommts doch eher auf 1:1 mit CL4-4-4-12 an,allerdings wollt ich eig. mal die GKX testen...

Aber so wie ich das sehe und wie mir eben auch schon von dana_x gesagt wurde,sollte ich mit meiner Entscheidung wohl ncihtmehr allzu lange warten :fresse:

Moin!

Wie ich gerade gesehen habe,gibts das 2GB Kit Crucial Ballistix PC5300U aktuell ab 90€ lieferbar bei cyberport( http://geizhals.at/deutschland/a190003.html ) und da sollten ja auch immernoch D9GMHs drauf verbaut sein,oder irre ich mich da?

Ich möchte mir innerhalb dieser oder der nächsten Woche neuen RAM kaufen und schwanke zwischen 2GB D9GMH(also dann die Crucial) oder 2GB D9GKX(Crucial PC6400 CL5),was meint ihr?

die riegel hat sich hier im board noch keiner gekauft soviel ich weis. laut ramlist sollten aber GMHs oben sein. somit sind das derzeit die billigesten riegel mit GMH oben!!

Zuletzt bearbeitet:
die riegel hat sich hier im board noch keiner gekauft soviel ich weis. laut ramlist sollten aber GMHs oben sein. somit sind das derzeit die billigesten riegel mit GMH oben!!

Doch, habe hier schon Screens davon gesehen. Kenne die Ergebnisse nicht mehr im Detail, aber diese sprachen eindeutig für D9GMH/GKX. Ist aber schon ein paar Wochen her.

MfG
^phiL

Nur kurze ne Frage an Leute die sich mit (OC-)RAM gut auskennen, sind eventuelle D9GMHs die mit 1066MHz CL5 @ 2,0V und normalen Subs (trc 24 / trrd 4 / twr 6) laufen Durchschnitt, also üblich?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also mir kommts doch eher auf 1:1 mit CL4-4-4-12 an,allerdings wollt ich eig. mal die GKX testen...

Aber so wie ich das sehe und wie mir eben auch schon von dana_x gesagt wurde,sollte ich mit meiner Entscheidung wohl ncihtmehr allzu lange warten :fresse:

Dann würd ich Dir D9GMH empfehlen.

Zumindest brauche ich bereits 2,3 VDimm um mit den DDR2-800 CL5 Crucial Values DDR2-1066 CL4 Bench-stable zu erreichen auf meinem Asus P5K Deluxe.

CL5 @ DDR2-1200 mit machen die dafür schon mit 2,2 VDimm Bench-stable.

Und dabei ist der Durchsatz mit 5:6 Teiler bereits höher also bei DDR2-1066 1:1 und es braucht halt 0,1 weniger VDimm dafür.

Jetzt muss ich meinem E6400 nur noch 3,5 GHz "beibringen".:fresse:

Doch, habe hier schon Screens davon gesehen. Kenne die Ergebnisse nicht mehr im Detail, aber diese sprachen eindeutig für D9GMH/GKX. Ist aber schon ein paar Wochen her.

MfG
^phiL

solange keiner unter den HS geschaut hat glaub ich es nicht. gute GMHs schaffen fast so gute eregnisse wie GKX...

-----------------------------------------

@ chenew: mit 2.0v könnte das knapp werden, aner es ist möglich. schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6418132&postcount=644
da sind GMHs drunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh