***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, schneller wird das dadurch aber nicht.

Deswegen habe ich ihn ja gefragt ob er solchen Ram brauch, vielleicht hat er ja auch spaß daran den Ram zu übertakten, dann macht es schon sinn.

Ich wollte ihm nur sagen das er den Ram auch beim Übertakten nicht unbedingt braucht.
Es gibt immerhin genung Leute die meinen sie bräuchten für Standardtakt beim E4400er schon DDR2 800er oder gar 1066er da der FSB ja auch mit 1066mhz läuft.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne also auf standardtakt möcht ich den 4400er nicht rennen lassen. ich möchte ihn eh übertakten.

ich hab mir einfach gedacht, dass der crucial einfach viel reserven bieten würde wenn ich den cpu übertakte. klar könnt ich auch nen 667er ram nehmen und denn dann hochtakten. doch ich hätte mir halt geacht, dass ich mit dem 800er auf der sicheren seite bin

oder etwa nicht?

die Mushkin PC26400 - 996533 sind doch auch mit D9GMh Chips bestückt und im Moment für runde 200€ bei 4GB zu haben - spricht irgendwas gegen sie ausser die hässlichen Heatspreader?

ne spricht eh nix gegen die!
doch ich denk mir halt, dass ich bei den crucial bessere chips drauf hätte. ich weiss schon, dass der unterschied vermutlich recht gering sein wird doch träumen wird man ja dürfen ;)

allerdings weiß ich halt nicht genau ob die chips zu 100% überall drauf sind.

ist da eigentlich was dran das die cellshock mehr spannung abkönnen als andere rams?

ich hab schon desöfteren D9 rams mit mehr als 3V gesehen :)
das wär ja eigentlich das ideale für mich :bigok:

meine BH-5 hab ich auch öfters mit 4.1v befeuert :shot:

Das solltest du aber wenn dann nur bei D9GMHs machen die GKX können das nicht so gut ab.

Ob die GKX das nicht überleben oder ob es einfach nur nichts bringt weiß ich allerdings nicht.

woher die info das die GKX das nicht abkönnen? weil könnt ja auch nur, wie bei vielen DDR1 rams, das PCB limitieren. ;) GMH hab ich ja im moment, vom OC her bin ich aber nicht sooo zufrieden damit :(

welche cellshock ham denn GMH drauf? weil ich hab schon desöfteren gehört das gerade die rams dafür sehr geeignet sein sollen. auf den PC8000 wären ja GKX drauf.

BTW: ich lass grad prime laufen mit 590mhz 5-5-5-15 @ 2,2v auf wunsch eines interessenten an meinen rams.

wenn es aber wirklich so sein sollte das GMH die spannung besser abkönnen (warum auch immer) dann werd ich die rams behalten.

aber ich dachte der unterschied zwischen den chips liegt lediglich in der spezifizierung. also die einen PC8000 usw halt. bei den D9 Fatbody's gab ja auch unterschiedliche und da war eben der unterschied nur in den specs. ich glaub die besten die man bekommen konnte waren 2,5ns chips...:hmm:

€: so nu werd ich mal die 615mhz testen mit 2,2v :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich hier meine ich schon öfter gelesen.

Frag doch mal szeiger der hat das Glaube ich auch schon gesagt.

Deine sind wohl relativ gute GMHs, meine GSKILL GBHZ brauchten für 600mhz schon ungefähr 2,4V.

Hast du bei deinen GMhs schonmal mehr wie 2,4V probiert?

ich lass grad 615mhz mit 2,2v laufen ;)

ich hab nur mehr wie 2,4v zum benchen probiert

€²: mist...gerade in dem moment ein primefehler...610mhz sollten aber ohne probleme laufen...ist auch ok :)

Also nach meinen Informationen vertragen GMHs höhere Spannungen besser als GKX.Das konnte ich auch schon selbst feststellen konnte da ich schon Speicher mit beiden Chips hatte.GKX können aber dafür schon bei niedriger Spannung höhere MHZ fahren.Mir sind mittlerweile Handselektierte GMHs lieber.

607mhz%205-5-5-15%202.2v%20prime.JPG

ich kann sie dir gern zeigen, aber da ich im moment nur ne pci-karte hab ich mein bild auf 1024x768 beschränkt....

man kann aber auch pingelig sein :rolleyes:

kein vertrauen zu den usern hier :grrr:

meine crucial ballistix tracer pc8500

im moment teste ich 600mhz 5-5-4-6 @ 2.35v mit sehr straffen subtimings ;) 12 min hab ich. 30min teste ich, dann geh ich ne stufe mit der spannung runter.

607mhz 5-5-5-15 sind mit 2,2v drin und normalen subtimings.

€: die timings waren wohl zu straff :haha: mal nen bissl entschärfen. testet ihr eher spi32m oder prime?

nicht schlecht....probier ich gleich auch mal ;)

hast du den rams mal mehr volts gegönnt und was haben die da gemacht?

@bigzorro
Erst mit der Annahme der Wahre geht sie in deinen Besitz über.:haha: Also noch meine ab morgen deine:banana: bzw meine ehemaligen.:xmas:
@-De$troyeR-
Orthos

orthos...naja....dann verlass ich mich doch lieber auf prime + spi 32m ;)

prime für takt und spi 32m für timings. was besseres gibts nich :-]

moin
habe letzte woche 2 x 1GB Crucial Ballistix PC6400 erworben, angeblich 100%tig mit Micron Chips, allerdings weiss ich nicht welche genau drauf sind. Kann mir jemand entsprechende Subtimings posten für den betrieb bei 400 mhz (pc800) und 4-4-4-12 ? Also alle Timings die noch einzustellen sind. Welche VDimm sollte man für 400 mhz und 4-4-4-12 mindestens draufgeben? Derzeit steht die VDimm auf Auto und mir werden in Everest nur knapp 2 V angezeigt, habe allerdings kaltstart Probleme

hypuh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh