***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen welchen D9xxx RAM man dauerhaft mit 2.4 betreiben könnte???

Was wäre da am besten geeignet?

Ich wollte mit evtl. den Mushkin HP2 kaufen, habe aber gelesen, dass nicht garantiert die Chips drauf sind.

Wo sind denn Grarantiert diese drauf, welche man auch mit 2.4 betreiben kann?
 
Die D9GMH vertragen die Spannung am besten, man sollte sie aber trotzdem mit einem Lüfter zusätzlich kühlen.

Die D9GKX vertragen hohe Spannung zwar nicht ganz sogut, aber dafür brauchen sie meistens auch nicht eine so hohe Spannung.

Auf den Cellshock DDR2 800er sollten eigentlich mindestens D9GMhs sein.
Aber nicht auf den V2 Rams.
 
Ich habe jetzt viel gelesen und blicke immer noch nicht ganz durch..

wie muss man die verschiedenen D9s einstufen?

letzter wohl D9Gmhs? danach D9GKX?

Welches 2GB Kit ist denn nun das P/L beste mit 90% Wahrscheinlichkeit, diese chips zu haben?

Cellshock, wie du meintest???
 
nein das beste ist woh das crucial ballistix mit 93 € nun bei cyberport.de mit d9gmh


und mit gkx das crucial value ddr 800
 
Preise Steigen gerade irgendwie überall...

vorhin war es noch bei 88€

Meint ihr das geht weiter hoch oder fallen die wieder?

Sonst schlag ich morgen zu...
 
Ich habe jetzt viel gelesen und blicke immer noch nicht ganz durch..

wie muss man die verschiedenen D9s einstufen?

letzter wohl D9Gmhs? danach D9GKX?

Welches 2GB Kit ist denn nun das P/L beste mit 90% Wahrscheinlichkeit, diese chips zu haben?

Cellshock, wie du meintest???

So sind die Chips von Micron spezifiziert.
GCT - 266MHz 4.0-4-4
GHM - 333MHz 5.0-5-5-
GKX - 400MHz 5.0-5-5-
Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Crucial 6400 CL5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob auf diesen Rams immer noch GMhs drauf sind, eigentlich ja schon, oder sogar GKX?
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Die 5300er sind ja anscheinend nicht mehr Lieferbar.

edit: Ich seh grad die sind doch noch Lieferbar, aber nicht bei Cyberport. Mich interessiert aber trotzdem ob die 6400er nicht vielleicht besser sind, oder ob die Value DDR 800er besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Value 800er sind garantiert GKX verbaut.
Bei den Ballistix weiß ich nicht können GMH/GKX/GCT sein oder vielleicht doch was anderes?


Du hast doch G-Skill GBHZ die sind doch auch gut wieso möchtest du andere kaufen? Wie hoch willst du kommen und wie hoch kommst du?
 
Sind jetzt auf den Mushkins HP2 2GB kits noch D9 drauf?

Hat die wer zufällig vor kurzem gekauft?
 
Die GBHZ habe ich verkauft, weil ich mir 4 gleiche Riegel holen will und die neuen GBHZ ja nicht mehr sogut sind, ausserdem habe ich da noch gutes Geld für gekriegt.

Wo steht denn das auf den Ballistix 533er keine GMHs mehr drauf sind?

Die Frage ist jetzt ob die Ballistix 6400er oder die Value 6400er besser sind? eigentlich sollten die GKX der Value ja besser sein, aber dafür haben die Ballistix wieder einen Hs und eine längere Garantie.
 
Weiß einer ob auf diesen Rams immer noch GMhs drauf sind, eigentlich ja schon, oder sogar GKX?
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Die 5300er sind ja anscheinend nicht mehr Lieferbar.

edit: Ich seh grad die sind doch noch Lieferbar, aber nicht bei Cyberport. Mich interessiert aber trotzdem ob die 6400er nicht vielleicht besser sind, oder ob die Value DDR 800er besser sind.

auf Ballistix werden noch immer GMHs verbaut
 
geil dann hab ich wohl ballistix mit d9gmh´s bald. 00ps seh grade dass das leider die 6400 ballistix ddr2-800 sind... ich hab die 667er bestellt hoffe das das auch d9gmh´sind


sonst gibts von diesem monat aktuell noch nen guten tip für D9gmh´s nämlichSpeicher von MSC CS 2110650 dabei handelt es sich wohl um cellshock value oder so ähnlich
http://www.idealo.de/preisvergleich...it-ddr2-pc2-6400-cs2221042-cl4-cellshock.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte wahrscheinlich diese, das sind Cellshock DDR2 667er mit D9GMHs aber ohne HS.
http://geizhals.at/deutschland/a257126.html

Die wurden auch in der aktuellen PC Games Hardware getestet und dort schaften die 580mhz mit 2,3V, und es waren GMHs verbaut.

@alecex
Auf den Ballistix 5300er sollten zu 99% auch GMhs drauf sein, wurde mir zumindest in diesem Thread letztens gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hoff ich mal... sonst gehen ide zurück und ich bestelle mir gkx...
 
Ich hab mir auch die Ballistix 5300 gekauft.

Im singelchannel laufen die dinger locker mit 5-5-5-15 bei 500mhz bei 2,2v. Aber mit dualchannel booten sie nicht mal bei 440mhz bei 2,2v. Könnte das an meinem board liegen?
 
ja der chisatz geht nicht für OC
Hinzugefügter Post:
denn mit 440 geht fast jeder ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMDforever
dann würde ich diese hier kaufen haben imo das besste Preis/Leistungs Verhältnis haben sogar gkx verbaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh