***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ghbz sind kacke, von den crucial hätte ich das jedoch nich erwartet.

wie weit hasten die bekommen?

Nichtmal DDR2-960 hab ich hinbekommen, auch nicht mit den ganzen Spannungen auf relativ hohen Werten.

Sollte auch mit 2,05-2,1V bei 5-5-5-18 -1066 laufen;)
Vor allen brauchste keine Kühlung -Nicht wie bei den Microns.

Bin grad am Testen. Hast du 'ne bestimmte Einstellung für die Subtimings genommen oder alles auto und nur die Spannung angehoben. Musstest du mehr VMCH/ VFSB geben? Wie siehts mit der Perf.-Einstellung aus St./Turbo/Extreme?

Hallo,

Nur zur Info:
Ich habe gerade mein 2048 MB (2x1024) Crucial Kit DDR2-800 von cyberport bekommen.
Sind natürlich D9GKX drauf.
Kann aber leider erst in ein paar Wochen testen, wenn ich aufrüste.

Dieb! :cool: Ich habe meine 2 Kits davon am So. betsellt und am Mo. meinte Cyberport, dass nur noch ein Kit da ist.


wow die crucial ddr2 800 cl5 2gb kit mit den gkx kosten nun 124€

gut das ich noch ne offene bestellunf für 105 noch hatte hab sofort auf nachnahme gemacht und sie kommen für 115 zu mir!

10er gespart
Hinzugefügter Post:
will einer haben??

werden ab freitag bei der post rumliegen...

anholmöglichkeit ist köln.

Hab sie zum Glück noch für 105EUR das Kit bekommen. Sind die wirklich so gut und die Shops bekommen das langsam mit? Da hat man hoffentlich einen guten Wiederverkaufswert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe sie ja auch für 105 bekommen aber mit versand hat man unmal noch 10€ drauf.... ich musste nachnahme machen da sonst die bestellung nach 2 tagen automatisch storniert würde!


ich hab schon die Crucial ballistix 667er auch hier und die laufen geil! und haben mich auch nur 88€ gekostet!

die d9gkx werde ich auch von dder post am freitag abholen... evtl kriegt mein Bruder sie dann! dann gibt er seine GEIL mit elpidas ab... die gehen auch 1000 mit 2,1

skalieren aber nicht oder kaum!
 
Haben die Crucial Value HIER jetzt auch D9er drauf oder net?

Denn die sind ja noch echt Top im Preis....72€ (sind auch nur 5300er)
 
Na gut, ich hoffe das die bis Freitag nicht noch höher gehen 0o...

Wenn noch jemand gute abzugeben hat, PM bitte :d
 
so mein Bruder kriegt nun die d9 gkx von crucial

heute per nachnahme geändert und nur 112 samt versand
 
natürlich haben die 5300er auch "D9er" drauf (gibts denn von micron irgendwas anderes als D9*** !?), aber eben nur schrottige D9HNL oder D9HNH.
 
nicht alle, so wie ich das sehe nur ganz seltene..z.Z. wohl nicht mehr


Jedoch sollen die XP2 von Mushkin D9er drauf haben
 
Juhu, meine 2 Kits Crucial DDR2-800 mit GKX liegen in ner Packstation. Werd gleich mal hinbrausen.

EDIT: So, war da und es sind GKX :bigok: . Nur leider hab ich noch 5 EUR zusätzlich für Parken ohne Parkscheibe berappt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Crucial Value HIER jetzt auch D9er drauf oder net?

Denn die sind ja noch echt Top im Preis....72€ (sind auch nur 5300er)

GKX oder GMH sind da sicher nicht oben...schau in de Crucial Value Sammelthread im Speicherforum.
soviel ich weis sind die 5300er single sided bestückt und haben die D9HNL welche auch auf wen 2GB riegeln verbaut sind. die chips sind zum OC nicht geeignet...
 
hmm ok thx 4 info..

Dann werden für mich nur noch die Crucials für 125€ oder die Cellshocks interessant sein...Rücken immer näher zusammen vom PReis :d
 
wenn du ein gutes GMH 2GB Kit brauchst dann würde ich die Crucial Ballistix 6400 oder Cellshock 6400 nehmen.
eventuell auch die Crucial Value 6400...die haben sogar GKX aber dafür halt keinen heatspreader
 
Also ich bin von meinen 4GB Crucial Ballistix 667 wirklich begeistert, laufen 4h Memtest86+ stabil mit DDR2-800 4-4-4-4 und TRC 2 mit 1,9V, auch 1,8V scheinen zu gehen, jedoch habe ich das noch nicht länger testen können. Danach werde ich mich nochmal ans Timing verschärfen und an höheren Takt machen.

MfG
^phiL
 
Heute Nacht sind die gkxer um 20€ gestiegen aber bei dramexchange ist alles gefallen ergibt das einen Sinn oder fallen die heute Nacht wieder oder ist das jetzt gar der Beginn des Preisanstiegs im high-end Segment ?
 
Es gibt eine zeitliche Verschiebung zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis. Wenn die Chips teuer eingekauft wurden steigt ja der Verkaufspreis erst, wenn die teureren ausgeliefert werden.
Umgekehrt müssen auch erst die teuren Chips für mehr Geld raus.
 
Hi Leute!

Hab hier Crucial Ballistix 667 MHz vor mir liegen.
Woran erkenne ich denn, um welche Chips es sich handelt? Kann sie leider noch nicht testen, da nur DDR1 Board verfügbar. Drauf steht (auf den Chips) :
Ballistix 0726 - 3F und an der Seite abwechselnd KZDL und KXLC.

Danke und Gruß
Schnitzel
 
wie sehen die dinger aus...die chips eher rechtecke qudratisch klein groß?
 
klein und rechteckig, also eigentlich so wie die D9 denk ich...ich mess mal aus :)....genau 10mm*10mm.
aber sind denn nicht alle D9-Gehäuse gleich?
 
Hi Leute!

Hab hier Crucial Ballistix 667 MHz vor mir liegen.
Woran erkenne ich denn, um welche Chips es sich handelt? Kann sie leider noch nicht testen, da nur DDR1 Board verfügbar. Drauf steht (auf den Chips) :
Ballistix 0726 - 3F und an der Seite abwechselnd KZDL und KXLC.

Danke und Gruß
Schnitzel

hast du den HS runtergegeben?
weil curcial labelt die micron speicher bestimmt nicht um....
 
Ich hab hier mal ein Bild hochgeladen.

Crucial stellt selbst ja keine Chips her, oder?

Gruß Schnitzel
 
krass!
hehe

bin echt überfragt!

naja ich hab meine auch erst vor kurzem bekommen und sie gehen sau geil!
1200 bei 2,26v 55515
1150 bei 55515 mit 2,13 vdimm

da will ich garnich mehr die hs abnehemen, denn egal was drunter ist es geht wie schmitz katze!

werden aber d9 sein kannst ja berichten wie die gehen.
 
Nicht mal druntergeschaut?
Hast du den selben hs oder den mit den langen Klammern?
D9 wird es wohl sein, aber das is ja nich genug :) sollten schon gmhs sein.
werde dann berichten, wenn mein ga-p35-ds3 hier ist :)

Gruß Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden schon D9 GMHs sein aber mich wundert es trotzdem das Crucial praktisch seine "eigenen" chips umlabelt :eek:
 
kann mn winxp nich installieren, wenn man seine d9mh nur mit 1,8v statt 2,2v laufe lässt. hatte verpeilt spannung hochzustellen.

memtest86 hab ich 4-5 min laufen lassen und da kam kein fehlr. goldmemory hat innerhalb von 2-3min fehlr entdeckt.

wincd konnte manche sachen einfach net laden (also direkt an der stelle, nachdem man die partition auswählt)
 
kann mn winxp nich installieren, wenn man seine d9mh nur mit 1,8v statt 2,2v laufe lässt. hatte verpeilt spannung hochzustellen.

memtest86 hab ich 4-5 min laufen lassen und da kam kein fehlr. goldmemory hat innerhalb von 2-3min fehlr entdeckt.

wincd konnte manche sachen einfach net laden (also direkt an der stelle, nachdem man die partition auswählt)

der ram wird bei der winxp installation sehr belastet. die installation ist sehr empfindlich auf instabilen ram. stell die ramspannung im bios auf 2.0v...das ist vollkommen unbedenklich ;)
 
ja würd ich auch sagen!

Ich hatte mal den fall das ich bei nem alten pc wegen ramfehler während der installation ich die letzte zahl beim windows code nicht tippen konnte!

nach ram wechsel dann schon!
 
kann mn winxp nich installieren, wenn man seine d9mh nur mit 1,8v statt 2,2v laufe lässt. hatte verpeilt spannung hochzustellen.

memtest86 hab ich 4-5 min laufen lassen und da kam kein fehlr. goldmemory hat innerhalb von 2-3min fehlr entdeckt.

wincd konnte manche sachen einfach net laden (also direkt an der stelle, nachdem man die partition auswählt)

Vor allem solltest du sie auf 800MHz stellen hatte ich neulich auch vergessen hatte sie auf 1066 stehen Win XP lies sich nicht instalieren.Erst als ich sie auf 800 gestellt habe lief es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh