***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier sind meine Bilder:

IC Nummer 1 (anscheinend Fatbody; vielleicht D9FTB oder so):

DDR2-IC1.jpg

Und hier der IC Nummer 1, um den es mir hauptsächlich geht (D9?):

DDR2-IC2.jpg

Habe leider mit meiner alten Kamera keine besseren Macro-Aufnahmen auf die schnelle hinbekommen. Aber ich denke man erkennt das wichtigste.

Ansicht ist jeweils von unten oder oben, sprich entweder von der Oberkante, oder von den Kontakten des Moduls her. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir jetzt auch mal die Crucial Values (PC2-6400) geholt.

Wollte nur Bescheid geben, das immer noch GKX drauf sind, (auf allen vier Modulen) falls es wen interessiert.

Sollte irgendwann noch der Rest der Komponenten eintrudeln (hoffentlich morgen), kann ich die Dinger auch mal testen :motz:

hab hier einige Posts zuvor die genaue Modellbezeichnung der Rams mit GKX´n gepostet,kauft exakt diese und ihr habt ohne Große Wunder immer GKX :d

Hab grade ein wenig bei Micron geschaut. Das obere könnten wirklich D9FTB sein. Die unteren scheinen keine Microns zu sein. Jedenfalls keine D9GMH oder D9GKX. Da passen die Maße einfach nicht. Sind wohl Promos oder PSC.

Muss demnächst endlich mal esten was sie können bzw. was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rolf
wie JiriMan geschrieben hat ;) hab die Teile bei komplett.de bestellt 87 Taler pro 2GB. Waren innerhalb von einem Tag da.

@celemine
sind FTB noch besser als GKX ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Rolf
wie JiriMan geschrieben hat ;) hab die Teile bei komplett.de bestellt 87 Taler pro 2GB. Waren innerhalb von einem Tag da.

@celemine
sind FTB noch besser als GKX ?

Sind völlig andere Chips. Die kann man so nicht vergleichen. Ausserdem ist ja nichtmal sicher, ob's genau die D9FTB sind. Könnten durchaus auch ne andere Bezeichnung haben. Scheinen aber wirklich Microns zu sein. Ich weiß momentan nur, dass sie DDR2-800 bei 4-3-3-12 mit ca. 2.1V in 4x 1GB Konstellation machen. Weitere aussagekräftige Tests konnte ich noch nicht wirklich machen.

ihr kennt ja sicherlich die seite, wenn nicht, dann könnt ihr ja mal nachschauen. hab damals meine speedline (ddr1) auch da gekauft (is zwar ein bisschen teurer, aber man kann ihn fragen ob er nicht noch welche hat die höher zu takten sind, und die dann kauft mit garantie) die speedline pc8000 sind übrigens auch D9GMH

http://www.h-h-e.de/pi1090062900.htm?categoryId=1

gruß

Huddel

Hab grade ein wenig bei Micron geschaut. Das obere könnten wirklich D9FTB sein. Die unteren scheinen keine Microns zu sein. Jedenfalls keine D9GMH oder D9GKX. Da passen die Maße einfach nicht. Sind wohl Promos oder PSC.

Muss demnächst endlich mal esten was sie können bzw. was nicht.

Moin Moin ;)

So, mein Ram ist heute nun auch endlich gekommen. Leider bekomme ich keine guten Makroaufnahmen hin :(
Ich schaue meine Bilder mal durch und poste die Besten, aber werden dir denke ich mal nicht helfen...

Hier nen Bild meiner D9GMH

dscf57189tv.jpg

No Problemo.

Was ich eigentlich wissen wollte hab ich ja selbst schon herausgefunden. Die unteren Chips können von den Abmaßen her eigentlich keine Microns sein. Von meinen ersten Recherchen her sieht's nach Promos aus. Aber das werden wohl erst Tests wirklich zeigen.

Deine Bilder wären aber trotzdem ganz nett. ;)

Edit: Danke Chrisch. genau was ich erwartet hatte. ;) Super Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

muss noch mal ne bescheidene Frage stellen. Wisst ihr ob nun die 2x1GB Kits besser zusammen laufen als einzelne 1GB? Oder ist das immer noch egal? :) z.b. Crucial

Zuletzt bearbeitet:
soweit mich nicht alles täuscht stammen Riegel aus Kits meist aus einer Produktionsreihe - sollte nicht schaden

jo das ist so, habe ma mit crucial geschrieben, und die meinen das es unproblematisch sei! Es sei denn wenn D9GMH rams mit verschiedenen Timings (zb 667er und 800er oder 1066er)

Da sind die timings verschieden...

also AmpheZzz, du meinst doch damit, dass einzelne 1GB Module genau so gut zusammenlaufen (Crucial) sollten wie die Kits, oder hab ich dich da nun falsch verstanden.

Mal anders gefragt, meint ihr 5€ Aufpreis pro Kit, also 10€ bei 4GB, würde den Kauf zweier Kits gerecht werden, oder dann doch lieber 4 einzelne 1GB vom ansonst gleichen Typ und 10€ gespart!? ;)

Ja das meine ich! Aber es müssen die gleichen Timings sein!

dann lieber 4gb kit, aber laut crucial ist das egal!

jo genau! Wäre mir selber auch sicherer, und wegen der gewissheit ebeN!

na schöne kacke, hhe hat zurzeit keine ballisitix mehr, und bietet mir jetzt a-data vitesta 6400er an, aber die haben keine gmh´s! :(

@ KM
du hast geschrieben, dass du mit deinen Values 600Mhz@5-5-5-12 (4GB) bei 2,4V hinbekommen hast.

Mit Ramkühlung ? aktiv ? passiv ?

hab die 4GB bei mir nun auch mal getestet - GKX wohlgemerkt. Auf dem Aufkleber oder auf der Verpackung stand was von V2.

Mehr als 400Mhz@4-4-4-12 bei 2,0V ist nicht drin. Kann eigentlich nicht sein :confused: :(

bei 450@5-5-5-15 kackt Vista schon rum. Bei 500@5-5-5-15 Bluescreen. Selbst bei 2,3V.

Wieviel kann ich denen ohne Kühlung (sprich Gehäuse auf + leichter Luftstrom) an Volt verpassen (werden gerade mal handwarm @ 2,3V) ? wollte mich da erstmal vergewissern.
Mein P35C-DS3R gibt max. 2,5V her.

Thx,schonmal

sind bestimmt sehr gut, aber auch echt teuer! Würde die auch gernr holen, aber kein geld dafür!
Hinzugefügter Post:
aber sollen nicht so gut gehen zum ocen! und 2,5v, auf dauer???Naja!

Zuletzt bearbeitet:
teuer, du hast aber schon gesehen, dass das 4gb für 140€ sind^^

zumindest hat man garantie für 2,5V - ob man die anlegt oder nicht ist ja wieder was anderes....

ohh alles klar, na dann sind die nicht schlecht, aber übertakten kann mann damit nicht gut;)!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh