***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gestern auch meine Crucial Value 800er von Cyberport bekommen:)

Natürlich mit gkx chips, da das 2gb Kit nicht lieferbar war hab ich mir halt 2x1gb Riegel bestellt, und siehe da laut Seriennummer aufeinandervolgende Riegel (der eine 10 der andere hat ne 11 am schluss)

Sollte also egal sein ob man sich ein Kit oder mehrere einzelne Kauft.

Schlecht laufen tun sie auch nicht, die 500mhz mit 4 4 4 12@2,25V :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime @ 4GB @ 550Mhz @ 5-5-5-10 @ 2,3V

Ja, genau die, die du haben willst ;)

mann eye, keiner hier mitn Am2 sys? brauche welche die auf am2 getestet sind!

Meine Rams wurden auf eine AM2-Sys getestet, aber nicht wirklich intensiv:

@400Mhz /CL 4-4-4-10 /1,8V

@480Mhz /CL 5-5-5-15 /2,0V

da ist aber weit nicht alles habe sie in einem C2D system getestet
da waren mit CL 5-5-5-15 @2,2V bis zu 1200Mhz drin (mit aktiver lüftung)

hmm... aktiv, mkay

und was geb ich denen nu max. ohne aktiv an Volt ?

will die ja nicht grillen ...

zum testen für 10min nach Kaltstart dürften die doch 2,5V aushalten, oder ? :hmm:

Zum testen habe ich meinen D9GKX schon 2,7V gegeben ;) Aber auch aktiv gekühlt. Habe damit dann ca. 20-30 Mins immer mal wieder SuperPi gebencht.

Das war aber noch mit dem DFI, mit dem P5K-E kann ich maximal nur 2,55V geben.

meinste es langt, wenn ich direkt davor nen Lüfter häng, weil dann brauch erstmal keine Kupferplättchen kaufen ;)

Ja, habe auch nur einen Lüfter davor (den OCZ XTC Memorycooler).

Aber Risiko ist dennoch immer da ;)

Ich kann D9GMHs auf den Crucial Ballistix PC2-6400U bestätigen, damit sollten sie z.Z. die billigsten GMHs sein.

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

31ox3.jpg

Nix zu Danken.

Ich weis aber nicht, ob das auf allen so ist, da andere Leute (z.B. bei Geizhals) meinen, sie lassen sich nicht gut ocen.

Ich habe auf jeden Fall welche mit neuem HS
24zm5.jpg

Vielleicht waren auch damals keine GMHs drunter, was sie jetzt geändert haben.

Ne 2te Meinung bzw. ne 2te Bestätigung wäre nicht schlecht.

Soweit ich noch weiss, waren auf den Ballistix schon immer D9GMH/GKX drauf, dass mal ein paar Module nicht so gut gehen, kommt ja immer mal wieder vor.

Haste deine eingentlich schon getestet ?

Ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen, aber laut Vorbesitzter sollen sie 500Mhz @ 4-4-4-10 bei 2,2V laufen.

Ich werde sie demnächste mal testen, aber z.Z. fehlt mir n bissel die Zeit zu, da ich heute noch Screens fürn V-Thread machen muss und so schon genug zu tun habe.

auf den Ballistix waren von anfang an GMHs verbaut. es geht nur darum ob sie NOCH immer verbaut werden. ändern wird sich das aber bestimmt nicht...
wenn leute sagen dass sich die riegel nicht gut OCen lassen dann heist das noch lange nichts.
wird eher daran liegen dass sie sich nicht auskennen oder einfach ihr MoBo limitiert.... ;)

Genau, zumal die Hausmarke von Crucial wohl keine anderen Chips verwenden wird. :fresse:

Sind auf den Teamgroup Extreme DDR2-800 eigentlich noch GMHs drauf ?

Genau, zumal die Hausmarke von Crucial wohl keine anderen Chips verwenden wird. :fresse:

Sind auf den Teamgroup Extreme DDR2-800 eigentlich noch GMHs drauf ?

Sollte der Fall sein. Nur darauf achten, dass du keine Xtreme Dark kaufst, sondern die ohne "D" in der Herstellerkennnung, sprich keine "Dark". Auf den Xtreme Dark sind nämlich Promos, soweit ich weiß.

Ja das ist klar. :)

Möchte mir ja keine kaufen, bloß sind derern Preise (2X 1024MB) DDR2-800 CL4 gerade unter denen, der Ballistix DDR2-800.

Hab Heute 6400 er Ballistix bekommen, es steht Ballistix auf den Chips, darunter 0732-25F und an der Seite PLLC oder PBGV (im Wechsel). Was sind das für Chips????

D9GMH mit 2.5ns

Danke!!! Dann kann ich sie ja behalten ;) Hab nur im Moment kein Board um die Teile zu testen....

Meine Ballistix haben ein 2. EPP Profil im SPD: 500 5-5-5-15-30-2T, ist das normal? Offiziell sind es doch nur DDR2-800...

Ja, gibt PC2-6400er Ballistix mit 500MHz Settings. War bei meinen beiden Kits auch so.

...Ich weis aber nicht, ob das auf allen so ist, da andere Leute (z.B. bei Geizhals) meinen, sie lassen sich nicht gut ocen. ...Vielleicht waren auch damals keine GMHs drunter, was sie jetzt geändert haben.

Ne 2te Meinung bzw. ne 2te Bestätigung wäre nicht schlecht.

Die Info kommt nur von Leuten die schlechte Boards haben oder nicht wissen mit welchen Settings der Ram gut läuft. Ich hatte hier noch kein Ballistix Kit welches nicht 650MHz CL5 geschafft hat bei unter 2.4V

Egal ob PC2-6400, 8000 oder 8500.

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial Ballistix sind wirklich gut. Habe mir davon ein 2 GB Kit gekauft, ebenfalls schon mit den neuen Heatspreadern und das Kit lief auf Anhieb DDR2-1066 bei 2,2 Volt mit 5-5-5-15 auf meinem Maximus Formula. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Bei meinen ist auch schon ein EPP-Profil mit 5-5-5-15 bei 500 MHz und 2,2 Volt hinterlegt.

Leider sind die Dinger im Moment scheinbar mehr oder weniger ausverkauft, konnte mir bisher kein zweites Kit für unter 100 EUR beschaffen.

Die Crucial Ballistix sind wirklich gut. Habe mir davon ein 2 GB Kit gekauft, ebenfalls schon mit den neuen Heatspreadern und das Kit lief auf Anhieb DDR2-1066 bei 2,2 Volt mit 5-5-5-15 auf meinem Maximus Formula. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Bei meinen ist auch schon ein EPP-Profil mit 5-5-5-15 bei 500 MHz und 2,2 Volt hinterlegt.

Leider sind die Dinger im Moment scheinbar mehr oder weniger ausverkauft, konnte mir bisher kein zweites Kit für unter 100 EUR beschaffen.

die ballistix und die values gehen weg wie warme semmeln. kaum bekommen die händler einige stück, müssen sie sie schon für die vorbestellungen wegschicken. also einfach bestellen und warten bis der händler der wahl die dinger wieder geliefert bekommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh