***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meinen alss ich wenn ichs eilig hab 30min laufen . sonst so bis zu 4 stunden

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

1-2 Stunden Prime, 1-2 Stunden Memtest für den groben Anfang. Danach mal nen Wochenende BF2 gezoggt und wenn die Kiste dabei nicht abschmirt ist für mich der Speicher Stabil.

BF2 mag es überhaupt nicht wenn der Speicher nicht stable läuft, da bekomme ich in kürzester Zeit Abstürze oder lande zurück aufm Desktop.

Nur für Speicheränderungen langt eigentlich 1 pass Memtest. Allerdings sollte man noch nen paar Stunden Prime blend hinterherschieben um sicehrzustellen, dass das Board kein Problem mit dem neuen Speichertakt hat. Besonders bei 4x1GB oder bei älteren Boards kanns hier oft Stress geben und man muss die NB Spannung oder sonstwas erhöhen...

Okay danke für die Antworten! Ich werds dann so versuchen wenn meine Ballistix (hoffentlich morgen) eintreffen.

@Stullen Andi:
Naja bei BF2 weis man ja nie so genau warum es Abstürzt:fresse:

Ich habe ausser bei instabil laufenden Komponenten keine Abstürze bei Battlefield, auch nicht wenn das Game mal 18 Stunden am Stück läuft fg

Daher ist der Test für mich aussagekräftig genug. Programm Abstürze an meinem Kasten kenn ich sowieso nicht, ausser ich leg es darauf an. Nutze allerdings auch kein XP oder Vista, bei mir läuft das gute alte 2k3 Server.

Kann ich 3 Riegel ohne Performanceverlust betreiben ? Einer würde ja dann nicht im Dualchannel laufen oder ?

Ich habe ausser bei instabil laufenden Komponenten keine Abstürze bei Battlefield, auch nicht wenn das Game mal 18 Stunden am Stück läuft fg

Daher ist der Test für mich aussagekräftig genug. Programm Abstürze an meinem Kasten kenn ich sowieso nicht, ausser ich leg es darauf an. Nutze allerdings auch kein XP oder Vista, bei mir läuft das gute alte 2k3 Server.

Jo das ken ich,

Ich nehme dafuehr immer Microsoft Flight Sym 2004.

Oft genug das prime zusammen mit ner 3D-mark-schleife stunden lang liefen ohne irgendwelche prob,s.
Allerdings dan nach keine 5 minuten Flight Sym die kiste abschmierte.

GrtzO

Hey Leute.

habt ihr mal diese Teile hier gesehen? wow

http://www.pctweaker.de/product_inf....html&XTCsid=683e4ccb8cb80b2c7a5c435badebcd62

die laufen 1200 mit 5-5-5-15 bei 2,05-2,1V-Dimm

sind natürlich D9GMH drauf , was auch sonst?
Hinzugefügter Post:
Zwischenergebniss: Abruch nach knapp 11 Minuten.:kotz:

Skalieren überhaupt nicht mit mehr Spannung. Hatte 2,32v anliegen.
Temp-Problem kann es nicht sein, werden aktiv gekühlt.

Hab noch was in einem gr. Forum gefunden
http://www.hwbox.gr/showpost.php?p=4937&postcount=8

Sollen nach Transcend-Ausage GMHs sein. Dann sollten die aber mit mehr Spannung doch besser skalieren, oder???

Werde mal mit 2,4x noch testen ob ich evtl. an die 630 komme.

Es sind GMH drauf lt Pc-Tweaker (nachgeschaut)

Zuletzt bearbeitet:
die rams sind nice aber etwas zu teuer. da greif ich doch lieber zu den ballistix ;)

@ All

A-DATA 2048MB A-DATA PC2-1066 Vitesta Extreme CL5 KIT
MIQYE1A16 5-5-5-15 @2,2 v Neue Heatspreader

Sind da gmhs drauf müßte doch eigentlich - aber weiß dat jemand genau

greets fainherb

Gestern kam Post und somit das 3te Layout der Speicherriegel ^^:

h9e9kkp3.jpg

tefnps3c.jpg

3t5fq6sj.jpg

Neue Testergebnisse mit den Transcend 1200er::banana:

Durchlauf mit 2,46v. Brauchten wohl ein kleinen BurnIn.
Weitere Tests folgen.

Die Taktraten sind zwar geil, aber so viel Vdimm würde ich meinen Rams nichtmal zum testen geben.. Da ist das Risiko meiner Meinung nach viel zu hoch.

mfg:TK

Irgendwie bescheidenes ergebniss! Meine Cellshocks machen diese Taktraten mit 2,3-2,4V mit

mal so auf die schnelle geguckt, sind die Kingston mit knapp 100€ immo die günstigsten mit GKX?

Na sieh mal an was der GLS Mann gerade gebracht hat :drool:

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand den transcend GMH geizhals link posten? will die riegel in den ersten post aufnehmen...
Hinzugefügter Post:
aber auf der ersten Seite steht doch, das dort ab sofort keine GKX mehr drauf sind. :hmm:

das problem ist dass anscheinend gerade Value 800Mhz CL5 mit verschiedenen bestückungen im umlauf sind. vor ein paar tagen hatte jemand auf seinen 800er values andere Microns verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
ja aber es ist eben nicht mehr zu 100% sicher. Ich möchte wenn aber zu 100% die GKX. Welche wären das dann, die 1066er Kingston, oder andere?

So, Kollege hat gerade seine Crucial Value von Cyberport bekommen, sind D9GKX ;)

error^ ‎(18:20):
dann mein hauptanliegen

rams kamen grade

sind d9gkx

da stehen verschieden sachen

slash ‎(18:20):
?

einmal Micron 7SD22 D9GKX

error^ ‎(18:21):
und dann steht horizontal danebenTKPH

error^ ‎(18:21):
und auf dem andren rams steht horizontal VBB3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh