***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

naja musst du wissen ob du nun mehr takt haben willst oder lieber 4gb! (für 4gb solltest du aber ein 64bit system nutzen, da du sonst nur ~3gb im windows zur verfügung hast)

Du kannst natürlich auch wie du schon sagtest 4x1Gb einbauen, das ist sogar die bessere variante da du mehr takt raus holen kannst mit den D9..., aber da brauchst du nen guten Prozzi, mit nen guten Memcontroller!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja brauch ich denn gut übertaktbaren Speicher um einen Q9450 oder Q9550 mit einem Asus Maximus Formula auf 4 GHz zu bekommen?

Sollte ich dafür den Corsair TWIN2X4096-8500C5DF mit Powerchips oder die Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U mit Micron Chips nehmen?

Nur da ich 4GB will müsste ich von den Mushkins 2 Paare nehmen also denn 4 Riegel aber alle halt mit Micron chips und der Corsair belegt halt nur 2 Bänke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Corsair Kit reicht dir völlig!
Ohne das du den RAM auch nur übertaktest könntest du dabei den FSB so hoch treiben (533),
dass du selbst mit dem Multi vom Q9450 schon bei 4.2Ghz wärst.

Nimm also die, die du ursprünglich wolltest.

mfG

Weiß jmd. bis zu welchem Zeitpunkt ca. noch GMHs auf den A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2) verbaut wurden?

Oder kann mir jmd. sagen wie man die Heatspreader dort abnimmt, um nachzuschauen?

versuchen mit nen Fön die spreader zu erhitzen, und dann vorsichtig lösen, so habe ich es bisher immer genacht!

Hast du die alten Heatspreader mit Metallklammer oder die neuen ohne?
Bei den neuen ist es eher unwahscheinlich, dass welche drauf sind.

@Kr0n05: Ich hab die Dinger noch nicht ^^ sind noch auf dem Weg mit Hermes;).

@Der Namenlose: Sind die neuen :( also wohl keine GMHs :(. Allerdings meint der Vorbesitzer die würden bei 2,1xV mit 5-5-5-18 2T DDR2-1090 stabil laufen....

Sagt das was aus?

Naja.
Es gab wohl noch kurze Zeit D9 mit den neuen Heatspreadern,
allerdings sollen wohl auch die ersten Revisionen mit Promos gern mal die 1100Mhz gemacht haben.

Folglich: Einzige Lösung wäre die Entfernung des HS.

Aso und wie mache ich das bei der neuen Revision? Die haben ja keine Klammern :(.

Fön drauf, warm werden lassen, aber nich schmoren,
dann langsam abziehen/drehen ... aber isses das Risiko wert?
Hauptsache sie laufen gut.

Ja das denke ich mir auch. Nur weil es damals mit der Klammer i.d.R. auch wieder reversibel war. Naja danke euch erstmal. Nen genauen Zeitraum kann man nicht sagen ab wann keine GMHs mehr verbaut wurden?

mhmh ok. Dann warte ich mal bis sie da sind...und teste. Danke erstmal.

Weiß jemand ob bei den G.Skill 2GBHZ aktuell noch Micron D9... verbaut werden?

Bekomme hoffentlich bald Ersatz für mein defektes Kit von G.Skill und wüßte gerne ob die genau so gut laufen wie sonst.

Sind diese: http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Zuletzt bearbeitet:
GMH - Ziemlich sicher ;)
Indizien:
1. Preis
2. Kein vergleichbares 800er Kit mit dem Preis oder höherem bei G.Skill

Im Zweifelsfalle geht der Heatspreader echt leicht ab,
war bei meinen auch so ;)

Edit:
Leute, hab heute mein Micron D9 Crucial 667er Kit ausm Forum bekommen,
hier die spontanen Einstellungen:
600Mhz 5-5-5-15 @ 2.2V (SuperPi 1M und AM3 stable)
500Mhz 4-4-4-12 @ 2.2V
Müssen jetz blos noch Prime überleben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hoffe du hast recht mit deiner Vermutung.

Bekomme das Kit in 3-4 Tagen von K&M vorab getauscht, dann weiß ich mehr.

GMH - Ziemlich sicher ;)
Indizien:
1. Preis
2. Kein vergleichbares 800er Kit mit dem Preis oder höherem bei G.Skill

Im Zweifelsfalle geht der Heatspreader echt leicht ab,
war bei meinen auch so ;)

Edit:
Leute, hab heute mein Micron D9 Crucial 667er Kit ausm Forum bekommen,
hier die spontanen Einstellungen:
600Mhz 5-5-5-15 @ 2.2V (SuperPi 1M und AM3 stable)
500Mhz 4-4-4-12 @ 2.2V
Müssen jetz blos noch Prime überleben :d

Hi,denke nicht das auf den neuen HZ D9GMH´s drauf sind schau mal hier http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6469_G-Skill-2GB-Kit-F2-6400PHU2-2GBHZ.html

"neue Chiprevision" - Naja, ich gehe dennoch von sehr guten Micron à la GCT aus.

Ich hab grad Prime bei DDR2-1333 laufen gelassen xD
Sage und Schreibe 14min lief Prime Blend ohne Fehler.
DDR2-1333 ; 2.2V ; 5-5-5-15 .... man, die 2x512 PC2-8000 gehen echt ab.

Hab grad nochmal mit den gleichen Settings SuperPi 32M drübergebügelt, komplett durchgelaufen :d

Gott muss den RAM persönlich geküsst haben,
oder mein Board gibt von jetzt auf gleich 0.5V mehr als eingestellt xD ...

Hallo,meine Corsair sind nun geplatzt und Bluebird von Corsair sagte auf denen die ich habe/hatte sind Powerchips-nun ich möchte jetzt doch 4GB mit D9GKX! Schwer rauszufinden wo die drauf sind !
Habt Ihr Tips von welchen wo es garantiert so ist??
Also die günstigsten und billigsten die sicher diese drauf haben sind die: http://geizhals.at/deutschland/a230778.html
ist jemanden etwas über die Speicher bekannt??
Ich weiß die Harmonierten gut mit dem 680i-nun wie schauts mit dem 780i aus bei 4GB??
Möchte heute noch bestellen!
Danke schon mal!

Wird schwer da ne Einschätzung zu geben.
Ich denke aber, dass der 780i damit ganz gut klarkommen sollte,
allerdings mit DDR2-1150 - DDR2-1200 ... könnte eng werden.

Wird schwer da ne Einschätzung zu geben.
Ich denke aber, dass der 780i damit ganz gut klarkommen sollte,
allerdings mit DDR2-1150 - DDR2-1200 ... könnte eng werden.

Nee das mein ich nicht,an sich harmoniert der Speicher sehr gut mit dem 680i-darum muß das ja auch für das 780i gelten-naja und mein Board schafft locker die 1200Mhz-habe ich schon getestet-hab die jetzt bestellt-so billig bekomme ich momentan wohl keine D9GKX mehr!!
http://translate.google.com/transla...&start=10&hl=de&rlz=1T4GZAZ_deDE265DE265&sa=N
links in der spalte auf das Review gehen da ist dann das Bild das D9GKX drauf sind-an sich geiles Review zu den Speichern-haben auch Epp Profile für SLI! Also paßt!

Zuletzt bearbeitet:
@Julle90

Man braucht die HS nicht abzumachen.

Wenn man seitlich schaut die Promos haben die dicke "Beine"

Meine habe ich in Okt. 2007 gekauft sind aber Promos.

gehen aber auch bei zu 1020 Mhz@CL5,5,5,15 mit 2,0V spannung-So schlecht sind die auch nicht....

Die Hyper X 1066 Rams scheint die Günstige Micron nur 51 Euro-wäre auch was....

Zuletzt bearbeitet:
Die für 51€ haben keine mehr verbaut...

@lizardking78:

Der Der Namenlose meinte wohl eher, das es mit 4*1GB schwer werden wird.. ;)

Hallo!

Ich würde mir gerne neue Speicher kaufen 4x1gb(2kits), nur weiss ich leider nicht auf welchen 100% D9GMH chips drauf sind, am besten DDR2 800 CL4(es können auch andere chips sen, wenn es bessere gibt), die Speicher würde ich bei Alternate bestellen, und der Preis sollte nicht über 160€ sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Die Hyper X 1066 Rams scheint die Günstige Micron nur 51 Euro-wäre auch was....
Siehe Felix Antwort, setidem sie ca. 75€ kosten sind keine mehr drauf.

@lizardking78:

Der Der Namenlose meinte wohl eher, das es mit 4*1GB schwer werden wird.. ;)
Genau das meinte ich :d

@Felix83:
Teamgroup Xtreem PC2-6400 4-4-4-10

100% Microns, in deinem Preisrahmen und meist sehr gut zu übertakten,
aber leider nicht lieferbar.

Ansonsten:
Kingston HyperX DDR2-1150 , da sollten GKX drauf sein, kosten auch 78€
OCZ Sli Ready Edition PC2-8500 , ebenfalls zu 99% GMH, der Preis macht mich momentan aber stuzig ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Cellshocks gibt es ja auch noch, die zu 100% D9GMH oder D9GKX verbaut haben. Aber auch ein wenig teuerer.

Ich habe mir erst mal OCZ für 35€ gegönnt... aber nur mit Powerchips :d

Hast du nicht schon deine Couflage Mushis ?

Meine BallistiX 8000er jagen grad mit 652.5Mhz durch PCMark, 3D Mark und haste nich gesehn :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh