***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Ja, habe ich, aber ich brauche keine 4GB. Mir reichen 2, deshalb tausche ich dir durch.

650Mhz mit den Benches ist net übel :) Ich will Screens und Ergebnisse haben! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screens?
Unterwegs :d

3D Mark 2001:

3D Mark 2003:

3D Mark 2005:

Aquamark3:

SuperPi 32M:

PiFast:

Alles @ 2.55V :d *suizidkommando*

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel! :)

Jop, aber halt leider nur 2x512Mb,
was aber in den meisten Benchmarks nicht wirklich ins Gewicht fällt,
bzw. zu fallen scheint, habs noch nicht genau getestet.

Komischerweise kann ich bei beiden Kits auch nie das PerformanceLevel unter 7 drücken ...
KvD kommt da locker flockig mal auf 3 oder 4 ...

aso, da habe ich gar nicht drauf geachtet, dabei wusste ich es eigentlich. Aber in den meisten Fällen merkste es eh net ob nun 1 oder 2 GB, Hauptsache DC ist an :)

Jop :)
Egal ob 512Mb oder 1GB diese Microns sind auf keinen Fall schlechte :)

Bei RAM hab ich wohl ein glückliches Händchen in letzter Zeit.

Aber aus den Crucials hab ich noch keine 700Mhz gekitzelt ... freeze bei 690 ... kommt noch :xmas:

Geduld und Spannung :fresse:

Pass mal lieber auf, dass dir die Rams nicht durch Mainboard brennen oder durchs Gehäuse schiessen ! :shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Jahr hatte ich bei meinen frisch erworbenen Mushkins noch die Einstellung:
,,Ich gehe nicht über die Standardspannung"
... 1 Woche danach warens 2.4V ... 2 Wochen danach 2.55V ...

Ich bin irgendwie der totale RAM-Freak geworden ... 19GB RAM innerhalb eines Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wieder nur typische Asus 2,55V, oder?! Naja, real sind es aber mehr, oder?

Weiß ich nicht, ist ja ein ASUS Workstation Board
... und es gibt absolut kein Tool was das Auslesen möglich macht und ich hab leider auch kein Multimeter hier :(

Ich weiß nicht ob das grundsätzlich bei ASUS P35 und X38 ist, dass 0.05V mehr anliegen oder so.

Also die "Blitze" und "Maximuse" haben durch die Bank weg übervoltet. Habe aber auch nie gemessen, wie viel...

Hier liest man ja immer wieder daß die neuen Crucial Ballistix DDR2-800 4-4-4-12 singlesided sind und neue, schlechtere Microns (GCT?) drauf sind.
Ich hab letzte Woche ein 2GB- Kit von HPM- Computer bekommen und diese sind doublesided! Was meint ihr, was könnte da drauf sein? Etwa mischbestückung?
(BL2KIT12864AA804) Preis: € 60,90

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Felix83:
Teamgroup Xtreem PC2-6400 4-4-4-10

100% Microns, in deinem Preisrahmen und meist sehr gut zu übertakten,
aber leider nicht lieferbar.

Ansonsten:
Kingston HyperX DDR2-1150 , da sollten GKX drauf sein, kosten auch 78€
OCZ Sli Ready Edition PC2-8500 , ebenfalls zu 99% GMH, der Preis macht mich momentan aber stuzig ... :hmm:

Danke,

und welche chips sind bei denen?

BL2KIT12864AL804
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=242025&showTechData=true

und denen:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=IBIECR

Zuletzt bearbeitet:
neue, schlechtere Microns (GCT?)
GCT sind:
a) keinesfalls neuer
b) keinesfalls schlechter
c) seltener
d) wahrscheinlich nicht dadrauf
e) schon garnicht auf Single-Sided 1GB-Modulen

f) Wenn, dann sind auf den Single-Sided Modulen D9HNL.

;)

@Felix83
Die Tracer sind vermutlich ähnlich den normalen mit irgendwas bestückt,
kann ich aber nicht genau sagen.
Die 1066er hatten in letzter Zeit andere Chips, D9HNL oder ähnliches.
Ich weiß nicht, ob sich das Vorhandensein von GMH, GKX oder GCT auf diesen RAMs sich wieder ergeben/stabilisiert hat.

@Jake Dunn
Die Kingston haben Elpida-Chips verbaut.
Momentan kann man sich wohl nur noch 100% sicher sein,
bei Produkten wie Teamgroups Xtreem (nicht Xtreem Dark) Serie,
diversen OCZ Speichern über DDR2-1000,
Kinstons ab DDR2-1150, Corsair Dominator ab 140€,
G.Skill mit GBHK 1066ern oder HZ 800ern.
Mushkin 800er oder 1066er XP Serie.

Zuletzt bearbeitet:
GCT sind:
a) keinesfalls neuer
b) keinesfalls schlechter
c) seltener
d) wahrscheinlich nicht dadrauf
e) schon garnicht auf Single-Sided 1GB-Modulen

f) Wenn, dann sind auf den Single-Sided Modulen D9HNL.

;)

Oh Entschuldige da hab ich mich wohl vertan! Und wieder etwas dazugelernt :d
Also OC- Potenzial GCT > GKX > GMH > HNL?

Kannst du eine Aussage treffen welche Chips sich auf dem Kit befinden könnten? Wenn ich die Riegel seitlich anschaue dann kann ich einen kleinen Teil der äusseren Chips erkennen. Will den HS nicht abnehmen da er geklebt ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass du wohl Glück hattest und noch etwas ältere mit guten Microns,
also GMH, GKX oder, ja, GCT :d - wobei die, sowie auch die GKX wirklich extrem selten auf den BallistiX 800ern waren - erwischt hast, am wahrscheinlichsten GMH.
Andernfalls hat Crucial wieder umgestellt und packt wieder GMH drauf.

Version c) :
Vereinzelt sollen wohl auch Samsung-Chips auf den Crucial sein,
wäre auch eine Möglichkeit.

Zwischen GMH und Samsung könnte man maximal beim OC unterscheiden.

Wobei Samsung chips glaube etwas größer als GMH und die andern Micron sind (GMH = 1x1cm , wenn ich nich falsch liege)

mfG

Alle B6 sind 10x10mm, wenn du double-sided hast ist die Chance ziemlich groß das du bei Ballistix GMH erwischt hast. Micron hat auch unterschiedliche Chipgrößen, aber die GMH und GCT und GKX sind alle B6-chips
Gruß
P.S. Wenn du Pech hast kannst du aber auch D9Dxx erwischt haben , die laufen wohl eher mäßig

Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel haben den neuen Heatspreader.

Habe hier noch ein Kit mit dem alten HS von Juli `07. Die Abmessungen der Chips sind identisch, also ich denke nicht daß Samsung drauf sind! :xmas:

Fettes Danke an Namenloser & websmile!

Edit:
P.S. Wenn du Pech hast kannst du aber auch D9Dxx erwischt haben , die laufen wohl eher mäßig
Ups, da hab ich mich wohl zu früh gefreut! Ich werds wohl einfach mal ausprobieren müssen wie weit sie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal sehen was auf meinen drauf ist, ich habe 4 GB 800er in der Post aus den Staaten und daneben noch 4GB von den Lanfest erwischt, die haben 100% GMH weil Crucial davon nur 3000 Kits in einer Sonderedition gedremelt haben. Viel Glück beim testen :)
Gruß

@Jake Dunn

Thx ich werd dann mal nach denen schaun.

@Jake Dunn

Nicht zu vergessen alle Cellshock Module, außer die DDR2-800 V2. ;)

Die CELLSHOCK hatte ich 06 gekauft (1000er CL4) das waren noch Preise :p super Ram.

warum ist die chance bei den andneren shops höher?

ich wohne in wien, kann ich die dann auch bei deinen shops umtauschen, wenn keine gmh drauf sind, 7 tage umtauschrecht meine ich

p.s: ich würde gerne ddr800 cl4 specher kaufen, und den dan langsam hochtakten oder ist die chance bei den 1066 höher das dg9mh drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit den Shops zu tun, Team hat auf der XTreem serie von 6400 bis 10400 durchgehend GMH oder GKX verbaut, aber wenn die Anfangen zu sparen an den Chips dann im Normalfall unten im Segment, ich wußte allerdings nicht das du in Östereich wohnst. Ging darum das die 1066er lieferbar sind und 10 Euro weniger kosten und du die 1066 mit GMH garantiert und zertifiziert hättest, bei 800 machen die auch Cl3 oder 4, siehe meine Sig, die haben auch GMH drauf als 1066er mit EPP 5-5-5-15
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh