***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich wollte dich hier nicht dazu anhalten mehr Geld auszugeben:shot:, es ging einfach nur darum das kein Mensch weiß wann die 800er wieder lieferbar sind und ob überhaupt noch mit den Microns, mit den Dark mit ProMos läuft nämlich schon die billigere Nachfolgeversion mit deutlich weniger OC-Potential, dachte eigentlich du sparst mit den 1066ern noch was und hast deinen Ram schneller und auf sicher mit D9G.
Gruß

P.S. Wenn du Pech hast kannst du aber auch D9Dxx erwischt haben , die laufen wohl eher mäßig
Ja, klar :d

D9Dxx sind Fatbodys , die sind:
1.) größer als GMH, GKX, GCT
2.) schon seit über einem Jahr nicht mehr in der Produktion ;)
3.) gingen ebenfalls ziemlich gut
4.) bildeten den Vorläufer von GMH, GCT und GKX (waren damals anno xxx auf BallistiX und anderen)
5.) sind maximal unter Crucials mit altem HS
6.) waren zB D9DQW und D9DQT

Ist zu mindest mein Wissen darüber :d

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, war schon etwas spät gestern,:shot:, kam weil ich bei Hardware Extreme gelesen habe das einige HNQ-Chips auf ihren Crucials gefunden haben.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte dich hier nicht dazu anhalten mehr Geld auszugeben:shot:, es ging einfach nur darum das kein Mensch weiß wann die 800er wieder lieferbar sind und ob überhaupt noch mit den Microns, mit den Dark mit ProMos läuft nämlich schon die billigere Nachfolgeversion mit deutlich weniger OC-Potential, dachte eigentlich du sparst mit den 1066ern noch was und hast deinen Ram schneller und auf sicher mit D9G.
Gruß

es ist ok, ich wollte ja dg9mh und diese 1066 teamgroup haben ja welche, da sind mir die 20-30€ egal, auserdem sind die ja in 24h versandfertig und habe ja alternate noch in wien.

thx

Was für Preise... GEIL :d

DANK dir.... ich kann ja versuchen welche gebraucht zu bekommen.... oh je oh je ;)

@Namenlose: Vielen Dank für deine Zusammenstellung. ;) Lob an dich !

RAM ist mein größtes Hobby, neben OC :d - Aber das lässt sich beides aufm ersten Platz sehr gut vereinbaren ;)
Über Lob freut man sich immer =)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ne Frage; ich habe Corsair Ram. Und zwar diesen hier: 6400 C4. Ich hoff mal dass er D9.... Bausteinchen draufhatt;)
Und deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohne, Kühler zu kaufen für den Ram, wenn ja was für welche, da er beim Betrieb schon schön Handwarm ist. Aber er wird sogar noch von dem Cpu Lüfter angesaugt...

Kommt drauf an auf welcher Taktzahl und vor allem welcher VDIMM du ihn laufen lässt. ;)
Schreib mal deine 24/7 Settings bitte auf.

Stell erstmal fest, welche Chips drauf sind, bzw. wie der RAM geht,
solange du testest häng irgendeinen billiglüfter davor.

Hast du deine Settings melde dich hier, ich würd sagen ab so 2.2V
kann man über aktive Kühlung nachdenken, wenn aber wie in deinem Fall der CPU-Kühler evtl.
noch zur Kühlung beiträgt (wobei ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen kann :hmm:)
geht selbst das wohl noch in Ordnung.

Also er läuft auf der Ladenauslieferung. Normal Spannung normal ddr2 800 cl5 (leider:()
Ist eigentlich spezifiziert für cl4....
Edit: Ich habs, auf 1.89 Volt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 800 CL4 brauchen gerne mal 2.0V, bzw. in deinem Falle 1.9V.
Corsair lässt glaube bis 2.1V zu, damit ist oft 500Mhz CL5 auch noch drin,
wobei das dich eher nicht interessieren dürfte.

Doch aber die kriegt man nicht für50 Euro das Kit und es wird immer unsicherer wo welche verbaut sind, die A-Data Vitesta 800 X z.B. gibts mit D9GMH Garantie, kosten aber auch 90 Euro.
Gruß

Ja Preis ist erstmal egal, ich wollte erstmal wissen wo die ueberhaupt noch drauf sind.

Schon mal auf Seite 1 geschaut?

Das hilft oft...

Auf Cellshocks sind sie z.B. verbaut!

Wäre es nicht sinniger zum Thread hier einen Wiki Eintrag zu erstellen der ordentlich gepflegt wird?
Ich denke das gibt bessere Übersicht und jeder User kann selber eintragen was für RAM er hat.

[EDIT]
Könnte ich nicht einfach jede Woche bei ner anderen Firma RAM bestellen, diesen auspacken, reinglotzen, aufschreiben und wieder zurückschicken? :p
Welche Chips sind denn nun "die besten"?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinniger zum Thread hier einen Wiki Eintrag zu erstellen der ordentlich gepflegt wird?
Ich denke das gibt bessere Übersicht und jeder User kann selber eintragen was für RAM er hat.

[EDIT]
Könnte ich nicht einfach jede Woche bei ner anderen Firma RAM bestellen, diesen auspacken, reinglotzen, aufschreiben und wieder zurückschicken? :p

Dazu muss sich aber einer bereit erklären das zu machen.... Mach du es doch :)

Zu deiner "Idee" mit dem schicken:

Ich hoffe die war nicht ernst?!

Die besten sind immer noch D9GMH und D9GKX....

Dazu muss sich aber einer bereit erklären das zu machen.... Mach du es doch
Darfst du schon wählen und nimmst allgemein am Leben und ähnlichen Teil? ;)
Aber ja, gerne, stellt sich bloss die Frage: WO macht man das ganze? Theoretisch könnte man en.wikipedia und de.wikipedia dafür missbrauchen. Was meint ihr?

Doch, die Idee war mein ernst. Ich habe vor mir demnächst RAM zu kaufen und will auf nummer sicher gehen und da wir in Germany 2 wöchiges rückgaberecht haben wäre das eine super lösung und der rest vom forum würde wissen was für chips drauf sind.

Sind die GKX einfach nur ein neueres Stepping gegenüber den GMH oder wie ist das zu verstehen?
Wie siehts eigentlich mit 8Layer PCBs aus, hat da schon mal jemand welche getestet?

[EDIT]

hier findest Du ein paar Infos zu den Chips auf den Speichern :wink:

Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, viele Shops behalten sich in ihren AGB´s inzwischen das Recht vor bei sichtlichem oder angenommenem Gebrauch eine Wertminderung abzuziehen, solltest du auch noch die Heatspreader entfernen wirst du möglicherweise nicht mal einen Euro zurückkriegen da du den Garantieanspruch der Ware gekillt hast. Ist deine Sache.
Gruß

Darfst du schon wählen und nimmst allgemein am Leben und ähnlichen Teil? ;)

Hast du ein Problem, oder sowas?! :hmm:

Aber ja, gerne, stellt sich bloss die Frage: WO macht man das ganze? Theoretisch könnte man en.wikipedia und de.wikipedia dafür missbrauchen. Was meint ihr?

Doch, die Idee war mein ernst. Ich habe vor mir demnächst RAM zu kaufen und will auf nummer sicher gehen und da wir in Germany 2 wöchiges rückgaberecht haben wäre das eine super lösung und der rest vom forum würde wissen was für chips drauf sind.

Sind die GKX einfach nur ein neueres Stepping gegenüber den GMH oder wie ist das zu verstehen?
Wie siehts eigentlich mit 8Layer PCBs aus, hat da schon mal jemand welche getestet?

Du weißt aber schon, dass du den Heatspreader entfernen musst, um zu sehen, welche Chips darauf sind. Und HS ab = Garantie weg. Schicke die dann mal zurück...

Hi,

ich wollte nur mal mitteilen, dass auf meinen Crucial Value Ram D9GKX chips drauf sind.
Ich habe eigtl bei cyberport.de das 2048 MB (2x 1024 MB) Kit DDR2-800 CL5 RAM Crucialnummer: CT2KIT12864AA80E bestellt, da ich dieselben schon habe und da eben D9GKX drauf sind. Jetzt kamen die gerade und ich sehe dass es das falsche Kit ist, 2048 (2x 1024 MB) Kit DDR2-800 CL6 RAM. Crucialnummer: CT2KIT12864AA800, also CL6 anstatt das CL5 Kit. Doch bei näherer Betrachtung sehe ich eben dass D9GKX drauf sind :d ALso nix mit Umtausch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh