***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Felix, war ein mittelprächtiger Witz ;)

Soweit ich weiß sind GCT DDR2-533er ; GMH - 667er und GKX 800 oder 1066er Chips,
könnte mit dieser Selektion übereinstimmen.

@Auf den CL6 values sind GKX ? Entweder Glück oder neuer P/L Micron tip.

@Felix, war ein mittelprächtiger Witz ;)

Soweit ich weiß sind GCT DDR2-533er ; GMH - 667er und GKX 800 oder 1066er Chips,
könnte mit dieser Selektion übereinstimmen.

@Auf den CL6 values sind GKX ? Entweder Glück oder neuer P/L Micron tip.

korrekt ;)

Hmm, hatte schon immer nen anderen Humor.... seinen auf jeden Fall nicht! :hmm:

Stimmt, deswegen hast du mich auch nach MEINEM Problem gefragt :haha:

Also die Idee mit dem zurückschicken ist wohl nicht so der Bringer. War wohl etwas voreilig gedacht. Schade eigentlich. Aber ich sehe das so: Ich kaufe z.B. meinen RAM ebend speziell deswegen weil ich GKX haben möchte, da sollte es doch wohl erlaubt sein, einen Blick unter die Haube zu werfen? Nunja... das Thema scheint vom Tisch.

So, B2T:
Danke erstmal für die Infos!
Leider interessieren mich nur die 2GB Modelle bzw. 4/8GB Kits.

Wie sieht es mit den 2 4GB Kits von G-Skill aus:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK)

Haben die beide GKX drauf oder nur der 1066 sicher?
Ist es nicht möglich die 800er auch auf 1200 oder höher zu jagen?

Grafik: http://www.download.orthy.de/reports/roundup/overclock.gif

Laut dieser Tabelle scheint das kein Problem, ich dachte aber immer das man 1000/1066er braucht um auf diese Werte zu kommen. Aber hier wird ja ein 800er auf 1200 gebracht.

Wo genau ist denn nun der GMH/GKX Unterschied?
Die Nanosekunden oder einfach nochmal selektierter?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine 2 GB Module mit D9GKX Chips. D9GKX sind als PC2-6400 Speicher von Micron spezifiziert und D9GMH nur als PC2-5300. Die Schaltzeit in Nanosekunden hat also etwas mit der Selektion zu tun.

Bitte nimm den Hotlink raus. Jeder Seitenaufruf hier verursacht Traffic bei Orthy.

@ evo:
D9GCT = echte 533MHz chips
D9GMH = echte 667MHz chips
D9GKX = echte 800MHz chips

wie schon eagle sagte gibt es keine 2GB GCT GMH oder GKX riegel da die datendichte zu gering ist. für 2GB riegel gibt es micron chips wie D9HNL usw...

-----------------------------------------------------------------------------

kann mir jemand ein preiswertes 1066MHz DDR2 2GB Kit empfehlen?

Die beiden habs schon gesagt, und wir alle zusammen wohl zum 100. mal :d
D9GMH, D9GKX und D9GCT sind 64Mb Speicherchips, für 2GB Module braucht man 128Mb Chips, da gibts/gabs zwar auch welche, D9GSV, aber die werden nichmehr produziert und waren auch sacketeuer 600€+.

@JiriMan
2Gb Kingston 1066 für 50€

Oder kommts dir auf GMH an?

supa...gerade auf geizhals geschaut. der kingston ram ist gut ;)
GMHs müssen es nicht sein. wichtig ist nur dass die riegel mit den spezifizierten 1066MHz laufen

das wird ja immer günstiger:eek:

selbst DDR3 ist schon viel Billiger.

bzgl. der Kingston HyperX: http://geizhals.at/deutschland/a213956.html

Macht es eigentlich irgendwas die Kingston mit was auch immer für Chips zu meinen schon vorhandenen 2GB G.Skill D9GKX zu stecken oder mögen die sich irgendwie nicht? Dass der Kingston irgendwann limitiert ist mir klar, aber halt einfach nur innerhalb der Spezifikation, also 4GB @1066 CL5

Viele Grüße :wink:

Wenn du sie auf Kingston Spezifikationen laufen lässt, warum nicht ?
Sehe da keine Problematik, es sei denn sie mögen die Zusammenarbeit nicht, wovon ich allerdings nichts weiss. ;)

So, ich bekomme nächste Woche auch noch ma guten Ram mit D9GMH oder D9GKX. Mal sehen, wie sie sich auf den AMD-System machen :)

Willst du mir den Krieg beim RAMKauf erklären :d ?

DDR3 gibts 2GB ab 60€ - finde ich auch ganz interessant.

@santoz
Ich seh da auch keine Probleme.

Frage hier-:

Mit diese günstige 1066 Rams-Ist micron noch auf die Adata 1066 verbaut?

was kann man mit diese Rams erwarten zb bessere Timings @1000 Mhz oder einfach bessere OC?

Besseres OC bzw. bessere Timings bei gleichem Takt.

Auf den A-DATA sollten eigentlich Micron drauf sein (also auf den 1066ern).
Wenn nicht, ist der RAM doch auch so schon schnell genug.

Meinen Informationen nach verbaut A-Data keine GMH/GKX mehr auf den 800ern und 1066ern(K2), nur noch auf der X-Serie, aber für unter 50 Euro kannst du das auch nicht verlangen.
Gruß

Sehe ich genauso, und vielleicht sind das ja auch noch Restbestände von alten, aber man sollte sich da keine falschen Hoffnungen machen;)
Gruß

Was für Chips wird dann verbaut?

Promos?

Meine schaffen nur 1015 Mhz(Sogar mit CL5,4,4,15@2,1V)

Aber keine Mhz mehr!

Was für Ergebnisse habt ihr eigentlich mit D9GMH und CL4 erreicht. Wollte gestern die 520Mhz mit Prime testen, aber nach ca. 5-10 Mins gab es einen Abbruch. Kann aber auch die CPU gewesen sein, denn der Takt war auch recht hoch. Aber wenn ich den Multi änder gibt es nach ca. 1-2 Mins einen Abbruch. Es war auch kein "normaler" Abbruch, sonden ein "illegal sumout", was immer zu einer sich wiederholenden Fehlermeldung auf Kern 1 führte.

hi,
komm mit meinen cellis bis auf 530Mhz cl4 2,45V mit orthos getestet.

web

Je nach Kit und Spannung erreich ich mit den GMH zwischen 2,16V und 2,29V 490-570MHz mit 4-4-4-12, ist aber auch eine Frage des Boards und des Performancelevels.
Gruß

Auch alles stabil mit Prime getestet? Also Blend?

Hmm, liegt wohl eher an meinen Mobo (ABit AN-M2HD - mATX Board) :)

Mindestens 32M, meist Prime, gibt aber auch bei den GMHs eine gewisse Streuung, manche laufen besser auf Cl4, andere schaffen eher einen höheren Cl5-Takt. Sind eben auch nicht alle gleich;)
Gruß

Jo, das sie alle anders sind, das ist klar :)

Ich hatte nur schon lange keine GMHs mehr und von meinen alten GKX weiß ich keine Werte mehr :(

Naja, die Riegel sind eh bald wieder weg, von daher ist es eh egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh