***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm also habe mir mal die in der liste , gelisteten OCZ Nvidia SLI edition gekauft....

komme mit den dingern nicht über 488 @ 4.4.4.12 T2 und 600 mhz @ 5.5.5.18 T2 schaffen die auch nicht mit meinem amd /ati system....

sind da keine microns mehr drauf ? spannungserhöhung bringt so gut wie garnichts.... ab 2,3 volt kein unterschied zu merken....

auf den chips steht nur ocz und paar nummern drauf...

Werde gleich mal meinen phenom rausnehmen und den x2 reinpacken und schaun ob es aner cpu liegt...was ich mir aber eigentlich nciht wirklich vorstellen kann....

gruss neow

Zuletzt bearbeitet:
OCZ hat die Bestückung auf Powerchips geändert. Wenn deine nur bis 2,1 V spezifiziert sind, hast du Powerchips.

powerchips hab ich auf meinen g skill da bringt mehr volt nicht wirklich was und ich denke nicht das die nur im entferntesten 2,3 volt aushalten ....

,meine dürfen aber 2,2 bis 2,3 volt bekommen steht auf den riegeln !!

können das noch andere chips sein ausser microns ? powerchips sinds definitif nicht...

Es könnten maximal noch Micron DHNL sein, aber das ist eher unwahrscheinlich,
besser gehn die keinesfalls, feststellen kannst du das indemdu guckst, ob bei deinen Modulen auf beiden Seiten oder nur auf einer Seite Chips sind.

NicoOCZ hat hier im Forum aber bestätigt, dass OCZ die Produktion von SLi Ready mit GMH auf PSC umgestellt hat,
anders wäre der niedrige Preis der Module nicht zu erreichen.

ahaa..... ok dann sind das warscheinlich PSC..... wenn die auch so viel volt vertragen....

sind doppelt bestückt an jeder seite....

Wenn deine noch für 2,3 V spezifiziert sind, hast du wahrscheinlich noch Microns. Das Ergebnis ist doch ok, für ein DDR2-1066 Kit.

636@5-5-5-15@2,35v

6362355-5-5-15ava.jpg

hmm komsich ist nur das mit dem x2 viel pbessere write geschwindigkeiten zu stande kommen -.- woran kann das liegen ? mit dem phenom habe ich 6400 mb/s ohne subtimings einzustellen und mit dem x2 8344 mb/s auch ohne subtimings zu verstellen...

gleicher modus gleiches system aber nur mit x2 und phenom unterschied

weil der MC in der NB sitzt! Nicht wie bei amd in der CPu selbst!;)

aso ups überlesen! Dann kann ich dir das leider auch nicht sagen sorry!

sind auf den einzelnen 1gb´s 800er Ballistix (die alten Doubleside) auch GMH´s drauf?

kann mir wer sagen ob das gut oder schlecht ist für g.skill 800er gbhz

fsb 500 4-4-4-12 2.3v ? weil ab fsb 506 bekomm ich speicher fehler und das ganze mit 5-5-5-15 und 2.4v gibt bluescreens. macht da mein board dich oder die cpu ??? :(

sieht so aus als ob d9g mh drauf sind. ich schreib das al auseinander da man es sehr schlecht lesen kann auf den chips.

Anhänge

• cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind auf jeden fall d9gmh drauf habs gestern nahct nochma nachgesehen. ich hatte aber schon immer die vermutung dass fsb und ramtakt nicht wirklich das gleiche ist. da ich bei nem fsb 400 1066 ohne probs fahren kann aber mit fsb 500 hab ich einfach viel mehr durchsatz.

Das du mit mehr FSB und dem gleichen RAMTakt mehr Durchsatz hast ist ja klar,
denn da bei Intel der Speichercontroller nicht in der CPU liegt liimitiert die NB die Speicherperformance durch den FSB uswusw. :d

also limitiert hier mobo oder cpu. aber wieso bekomm ich gleich bei fsb 506 speicherfehler das auch mit 2.4v 5-5-5-15.

ps: das mit dem mehrdurchsatz wusste ich auch :P wollt halt nur gern mehr cpu und ramtakt haben

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte mir neuen speicher kaufen. wer kann mir sagen, auf welchen ich zu 100 % und nicht durch irgendwie pech, unter 100 € zu D9GMH's komme ?!
Sollte so billig wie möglich sein. Am besten G.Skill, habe aber die auch die Crucial Ballistix 1066er im blickfeld. gehe ich da auf nummer sicher? immerhin hat Crucial auch bei den 667- und 800ern die bestückung geändert!!!

Crucial hat auch bei 1066ern die Bestückung geändert, 100% sinds auch da nichtmehr.

Die G.Skill GBHZ , Mushkins XP2-6400 / XP2-8500 , CellShocks 8500er und Transcends 1200er sollten noch GMHs haben.
Oder du kaufst ein gebrauchtes Kit, die du momentan hinterhergeschmissen bekommst.

also ich wollte mir neuen speicher kaufen. wer kann mir sagen, auf welchen ich zu 100 % und nicht durch irgendwie pech, unter 100 € zu D9GMH's komme ?!
Sollte so billig wie möglich sein. Am besten G.Skill, habe aber die auch die Crucial Ballistix 1066er im blickfeld. gehe ich da auf nummer sicher? immerhin hat Crucial auch bei den 667- und 800ern die bestückung geändert!!!

Sicher gehst du zB. mit den Cellshock 8500/6400/5300 da sind vom Hersteller garantiert GMHs drauf genau wie auf dem CSX 1200 Diabelo.Kannst du auch auf den Seiten der beiden Hersteller nachlesen.Bei den G.Skill 6400 GBHZ, Mushkins XP2-6400 wäre ich mir nicht so sicher das dort noch Microns drauf sind.
http://geizhals.at/deutschland/a264245.html
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html
http://geizhals.at/deutschland/a257136.html
http://geizhals.at/deutschland/a306018.html

Zuletzt bearbeitet:
macht es bei OC einen unterschied von der max. erreichbaren leistung ob ich ddr1066er oder 800er nehme? Und was ist mit crucial?

EDIT : die d9gmh's sind aber schon die besten chips oder? oder sind die gkx besser? was lohnt sich mehr? womit erreicht man bessere timings @ ca. 1000mhz?

Zuletzt bearbeitet:
Crucial hat auch bei 1066ern die Bestückung geändert, 100% sinds auch da nichtmehr.

Die G.Skill GBHZ , Mushkins XP2-6400 / XP2-8500 , CellShocks 8500er und Transcends 1200er sollten noch GMHs haben.
Oder du kaufst ein gebrauchtes Kit, die du momentan hinterhergeschmissen bekommst.

Wenn ich am Dienstag mein Packet vom Zollamt abhole, kann ich euch sagen was für Chips auf den akt. G.Skill 2GBHZ drauf sind. Denke es sind D9GMH.

Ende März hatte ich ein neues Austausch-Kit vom Händler bekommen und dort waren Microns drauf:

Und der Preis spricht auch dafür: http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Zuletzt bearbeitet:
macht es bei OC einen unterschied von der max. erreichbaren leistung ob ich ddr1066er oder 800er nehme? Und was ist mit crucial?

EDIT : die d9gmh's sind aber schon die besten chips oder? oder sind die gkx besser? was lohnt sich mehr? womit erreicht man bessere timings @ ca. 1000mhz?

Ist eigentlich egal ob GMH oder GKX sind beide fast gleich gut.Meistens brauchen die GKX etwas weniger Spannung für das gleiche Ergebnis dafür vertragen die GMH mehr Spannung.Wenn ich die Wahl hätte würde ich GMH nehmen.Ich würde 1066er nehmen da bei diesen ein höherer Takt garantiert wird den mit OC ist das immer so ne Sache die Speicher müßen nur die Geschwindigkeit schaffen für die sie spezifiziert sind.So viel ich weis sind auf den Crucial heute keine GMH mehr verbaut.

Ich versteh nicht, warum so viele momentan so extrem scharf auf Microns sind.

Gebraucht ok, aber neu rentieren die sich blos für richtige OCer,
ansonsten reicht den meisten jeder belibige Speicher, der mit 800 , 1000, 1066 oder 1100 spezifiziert ist,
egal ob Promos, PSC, Elpida oder Micron.

habe hier mal ein 2 GB kit von G.Skill gefunden: geizhals.at
taugt es? denn preislich finde ich es ok! welche chips sind da verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh