***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Ich versteh nicht, warum so viele momentan so extrem scharf auf Microns sind.

Gebraucht ok, aber neu rentieren die sich blos für richtige OCer,
ansonsten reicht den meisten jeder belibige Speicher, der mit 800 , 1000, 1066 oder 1100 spezifiziert ist,
egal ob Promos, PSC, Elpida oder Micron.

Microns braucht der PC Freak für sein Ego ;) egal ob er OC macht oder nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei der AF - da muss das so sein :d

Außerdem ist mein Ego auch so schon:

rieeesig​

:fresse:

BTT ... ich werd demnächst wohl malwieder ein neues Kit Microns brauchen :d

Die XP2-8500 hab ich heute verkauft, keine 600Mhz Prime bei <2.3V ist inakzeptabel oder es lag am DFI,
was wahrscheinlicher ist, da sie 555Mhz bei 2V laufen, aber egal :d.

Zuletzt bearbeitet:
Am DFI kanns nicht liegen, zumindest nicht wenn du seiner mächtig bist

Aber 600@2,3 schaffen auch nicht alle, würde mal so sagen 50%
Aber gibts überhaupt noch ein kit mit microns das du noch nicht hattest ?

G.Skill 1000/1066 4-4-4-5
Teamgroup 1200/1300
Mushkin RedLine
OCZ Titanium VX

die fehlen mir noch :d

Bei mir waren schon:
BallistiX 1000
BallistiX 667
XP2-6400
XP2-8500
OCZ SLi Ready 8500 (die alten mit D9)
G.Skill 6400 GBHZ

Naja, es waren die DFI Settings mit denen ich bei den 2x512 BallistiX 500Mhz 3-4-3-4 gepackt hab :d
Blos die Subtimings und die andern Einstellungen für RAM des DFI komplett zu ergründen würde wahrscheinlich bis 2010 dauern :d

Zuletzt bearbeitet:
also auf meinen SLI READY von OCZ warum auch noch microns drauf.... schaffen knapp 600mhz bei 5.4.4.15 T2 mehr aber auch leider nicht....... und 470mhz bei 4.4.4.12 T2

hab wohl nicht allzuviel glück gehabt mit den dingern laufen auch bei 2,35 volt :/
Hinzugefügter Post:
Crucial Ballistix Kit DDR2-667 CL3 (3-3-3-12) meinst du die die du mal hattest ? sind da microns drunter?

Zuletzt bearbeitet:
dieses waren nervt langsam voll -ggg- werden diese microns eigentlich noch produziert ? oder sterben sie jetzt langsam aus ?

Was ja auch so langsam nicht mehr all zu schlimm ist 2Gb GTR gibts schon für 130€, das ist nicht viel mehr als wir vor 3 Monaten für 2Gb GMHs blechen mussten.

Jup, die Teile werden selten,
so wird der gemeine Overclocker zu DDR3 gedrängt.

Ja, ausser er hatte 2GB A-Data1066, 2GB Axeram1066, 8GB Crucial Lanfest, 4GB 1000er Ballistix, 4GB 800er Ballistix und noch 4GB 1066er im Schrank weil er total verrückt ist:shot:
Gruß
Edit hab aber in den letzten Wochen 12GB verkauft

Ich bin Schüler und habe hier in diese Miststadt keine Möglichkeit an Geld zu kommen.
Da sind meine paar Gigabyte Micron schon ganz gut.

DDR3 war leider bei mir ein Fehlschlag,
aber ich denke mal im Sommer kommt was neues.

Ich bin immer zu guten Preisen an Speicher gekommen, dafür waren dann aber eben statt Quad und GX2 gebrauchte E6er und günstige Karten dran, war aber eindeutig etwas viel wobei die zusätzlichen 4GB Lanfest ein Geschenk sein sollten, jetzt mit dem Xeon mußten eben ein paar GB den Verkaufsweg gehen:heul:, meine neuen Benchmarkergebnisse trösten etwas über den Schmerz hinweg:d
Gruß

Gerne erinnere ich mich an letzten Sommer wo die DDR2 Preis ein nie gekanntes Tief erreichten und noch auf fast jedem OC-Speicher GMH oder GKX verbaut waren mit Pech auch mal GTC.Wie war das schön fast jede Woche ein neues Kit zum testen um noch mehr MHz zu erreichen und mit welchem Leben war das Speicherforum erfüllt.Aber leider bleibt die Zeit nicht stehen und so bleibt mir nur zu hoffen das DDR3 in diesen Sommer einen ähnlichen Preisverfall erlebt und wir wieder den gleichen Spaß wie letzten Sommer haben.Der König ist tot!Es lebe der neue König.Ein hoch auf D9GTN/GTR/GTS/JNL und JNM auf das sie uns genauso viel Freude bereiten wie D9DQT/DQW/GTC/GHM und GTX.;)

Zuletzt bearbeitet:
@szeiger Schöner und fast poetischer Beitrag, die neuen Könige werden aber auf meine Aufwartung wohl noch ein wenig länger warten müßen, bin aktuell mit meiner Board/CPU/Ram Kombi sehr zufrieden und schau wohl erst mal was der gute Nehalem mir bringt:hail:
Gruß
P.S. gegen einen richtig guten AMD mit DDR3 hätt ich auch nichts einzuwenden, wird wieder Zeit für mehr Konkurrenz im Powersektor

moinmoin leutz ...
D9GTN/GTR/GTS/JNL/JNM ?????? D9DQT/DQW/GTC/GHM/GTX?????
ich hab leider etwas den überblick vorlohren was jetz gute microns un was schlechte sin :( also wenn mir mal einer sagen könnte welche am besten sind un welche schlechter wäre ich sehr dankbar ^^
un noch was ;) welches Ram kit könnt ihr mir empfehlen ? ich hätte am liebsten nen 4gig kit aber 2 mal 2x1 gb reichen auch ;D
solten nicht sooooo viel kosten ^^ also wenns nen kit für 70 € gibt wäre das top
THX

Bei mir wird so schnell auch kein OC DDR3 mehr kommen, mit meinen 1066er Aeneons kann man OC vergessen und ohne Nehalem oder extrem niedrigen Preisen kaufe ich keinen neuen.

@Websmile
AM3 kommt doch jetzt pünktlich mit dem Nehalem, da wird man dann sehen wer mehr kann.

@Despo.Bam
Ich schortiere mal chronologisch
GKX
GMH
GCT
der rest ist nicht mehr wirklich besser als zb Powerchips oder proMOS.

GTS, GTR und GTN sind DDR3 chips und 128er also 2GB riegel von micron gbts auch keine wirklich guten ausser GSV aber die waren sau teuer und werden aktuell auch nicht mehr hergestellt.

Sag am besten mal was du willst wenn dir 600@CL5 reichen kannst du auch zu den Apogees greifen, das sind 2Gb riegel mit Powerchips die aktuell wohl rennen wie die Hölle

Zuletzt bearbeitet:
D9GTN/GTR/GTS/JNL und JNM = DDR3 Chips
D9DQT/DQW/GTC/GMH = DDR2 Chips, alles hervorragende OC-Chips wie auch die GKX
Gruß
P.S. Mit Microns in der Preisklasse siehts neu schlecht aus, sind noch ein paar günstige Kits aus Restbeständen bei Crucial und anderen Herstellern im Umlauf, ist aber eher wie Lotto, kommt drauf an wieviel MHz zu brauchst, gern genommen werden 1000er Kits 2x2GB von G-Skill und OCZ zum Beispiel, die neuen Chaintech Apogee 1066 werden auch gerade teilweise empfohlen, lies dich hier mal ein bißchen durchs Speicherforum und schau was dir gefällt, sind aber von Powerchips bis Elpidas bis ProMos so ziemlich alle Chiphersteller vertreten

Zuletzt bearbeitet:
Gab mal bei der berühmten DDR2 Ramlist eine Seite auf der viele Micron ICs aufgeführt waren, ist aber gerade offline die Seite anscheinend.
Gruß

jaa soo 500-600 bei den bestmöglichen timings:d halt eben microns weil se von soooo vielen empfohlen werden :)
was sind denn die apogees ? hab ich nooch niie von gehört haste vllt mal nen link?
THx für die wirklich schnelle antworten

jaa soo 500-600 bei den bestmöglichen timings:d halt eben microns weil se von soooo vielen empfohlen werden :)
was sind denn die apogees ? hab ich nooch niie von gehört haste vllt mal nen link?
THx für die wirklich schnelle antworten

Sicher gehst du zB. mit den Cellshock 8500/6400/5300 da sind vom Hersteller garantiert GMHs drauf genau wie auf dem CSX 1200 Diabelo.Kannst du auch auf den Seiten der beiden Hersteller nachlesen.
http://geizhals.at/deutschland/a264245.html
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html
http://geizhals.at/deutschland/a257136.html
http://geizhals.at/deutschland/a306018.html

Oder du schaust dich hier am Marktplatz um dort findest du eigentlich immer Speicher mit GMH zwischen 35,- und 70,- und es hat denn Vorteil das du oft schon im Vorraus weist was die Speicher ungefähr leisten können.

@websmile
En richtig guter Wurf von AMD+DDR3 wäre auch mein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Apogee die 1200 machen ist eher zu bezweifeln, gibt zwar immer mal Ausreisser nach oben aber die Reviews die ich so gesehen habe waren deutlich drunter,
@despo.bam für die 600 wirst du 2x1GB brauchen oder sehr viel Glück:asthanos:
Gruß

Transcend aXeRAM 1200 scheinen P/L mäßig das Maß der Dinge zu sein, DDR2-1200 für 90€ ...
Gebraucht sollten die oder zB auch Kingston HyperX 1200 erschwinlich sein,
andere, wesentlich günstigere, packen das natürlich auch oft.

Wobei die Cellshocks auch stark im Preis gerutscht sind.

okkk ^^
Gibs nen 2x1GB kit gibt welches 500-600 MHz schaft un nicht soo teuer ist?
Die Cellshoks würd ich sofort nehmen aber die sind mir einfach zu teuer ^^aber von billig ram halt ich auch nicht viel :) also ich hät schon namhafte herstellen
un gebrauchten geht gar net :( mein dad mag das net wenn ich mir gebrauchtes PC zeugs holen möcht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh