***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe Listen :d

Es gibt aber sicherlich noch ein paar, die ich nicht mit drin habe (füge ich auf Hinweis gern hinzu).
Aber bei den aufgeführten ist die Chance auf D9 wohl am allergrößten bzw. 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber alles andere als aktuell ;)
So sehe ich das auch :d .

@Urbi
Also meine XP2-8500 hab ich für 60inkl. verkauft,
50€/60€ scheint ein gängiges Preissegment für Markenspeicher mit Micron zu sein,
wobei du aus den Cellshock wohl noch 60 rausholen können solltest.
Deine haben als Neupreis blos noch 75€ - das dürfte den Verkauf aber erschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Musste meine neuen G.Skill GBHZ mit Micron D9GCT auf OC testen:

1200MHz | 5-5-5-15 | 2,144V:

Damit ist klar, D9GCT sind nicht schlechter als andere Chips von Micron.

Im Schnitt sollen die GCT langsamer als die GMH und GKX sein, aber Ausnahmne bestätigen halt die Regel, es gibt auch GMH die nicht so toll laufen. Deine GCT sind extrem gut, da kommen die meisten GKX nicht mit.
Gruß

dump = SPD ? wenn ja hätt ich noch eins von den 1000er CL4 cellis die haben ja auch GKX klick

Thx,aber n 1000 er Dump hatt ich schon

Was haste denn da hochgeladen ?Wollts mir eben ziehn,aber das war nich brauchbar.

Ich weiß nicht ob auf meinen 1066ern GKX oder GMH sind, ich schau morgen mal nach wenn ich die HR07 raufhaue, werden aber wahrscheinlich umgelabelt sein. Wenn nicht und es sind GKX mach ich dir deinen Dump.
Gruß

Und schon nachgesehn

Zuletzt bearbeitet:
Haii Hallo,

bin relativ günstig an 2GB (2 weitere GB bekomme ich im Tausch gegen meinen alten Ram!) Crucial Values mit D9GKX gekommen (39,99€ incl.) um zu gucken was die so schaffen habe ich gegoogled und die max. Vdimm gesucht im Internet ist von 2.40v die Rede für den fröhlichen 24/7 Betrieb entsprich das der Wahrheit ?

Gekühlt werden die Rams durch Wasser... !

Also sagen wir so um 2,43-2,48 ? Weil so nah am Limit ist doch sicherlich nicht sonderlich feierlich oder?

Für Microns D9 werden nicht mehr als 2.2V max. 2.3V bei guter Kühlung empfohlen,
es ist schon einigen im Xtremesystems passiert, dass Microns plötzlich gestorben sind
bei Spannungen über 2.3V - wobei ja manche Hersteller auch 2.5V noch als Default durchgehen lassen.

Habe natürlich keine lust das meine neue "alte" Anschaffung sofort wegstirbt , also max 2.3v - 2.35v damit mache ich dann aber nichts falsch oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ yellowcaps Umgelabelt, keine Ahnung was drauf ist, und dann mußte ich die HS auch noch wieder draufpacken weil mein neuer CPU-Kühler nicht paßt und ich die HR wieder einpacken konnte, bei meinen anderen Ballistix brauch ich nicht nachschauen, sind 1000er obwohl die ohne viel zu zucken 1250 und mehr machen. Die 1066er könnten GKX haben weil sie die 650 mit 2,3V machen, aber raten bringt da nicht viel:hmm:
Gruß
P.S. Ab 2,3V empfehle ich aktive Kühlung, die neuen HS sind nicht sonderlich effektiv-Sparmaßnahme von Crucial:-[ Aber WaKü wirds schon machen, trotzdem würd ich die 2,4 nicht auf Dauer geben.

Zuletzt bearbeitet:
1200MHz@2,14V ist doch echt ein super Ergebnis.Hast du schon mal CL4 getestet?

Nein, bin nicht dazu gekommen, ist schon verkauft und der Käufer hat den RAM schon heute abgeholt.

Übrigens danke für den Tip mit dem Testen, habe dadurch sofort einen Käufer gefunden und für den Preis verkauft den ich haben wollte.

Aber irgendwie bereue ich es, den RAM verkauft zu haben, waren extrem gute Chips drauf.

@ yellowcaps Umgelabelt, keine Ahnung was drauf ist, und dann mußte ich die HS auch noch wieder draufpacken weil mein neuer CPU-Kühler nicht paßt und ich die HR wieder einpacken konnte, bei meinen anderen Ballistix brauch ich nicht nachschauen, sind 1000er obwohl die ohne viel zu zucken 1250 und mehr machen. Die 1066er könnten GKX haben weil sie die 650 mit 2,3V machen, aber raten bringt da nicht viel:hmm:
Gruß
P.S. Ab 2,3V empfehle ich aktive Kühlung, die neuen HS sind nicht sonderlich effektiv-Sparmaßnahme von Crucial:-[ Aber WaKü wirds schon machen, trotzdem würd ich die 2,4 nicht auf Dauer geben.

Würdet mir trotzdem n Dump von denen machen ?

Mit welchem programm ists für dich am Besten, SPD Tool oder Typhoon? Stell ich dann wenn möglich hier im Thread online.
Gruß

Würdet IHR für 24/7 unter Wasser 2,32v geben oder nicht?

Taiphoon 50, Crucial Ballistx 1066 mit 400er und 533er EPP.
Gruß
@Die Pike Würde ich nicht, Spannung ist nicht nur ein Temperaturproblem, im Dauerbetrieb würde ich maximal 0,05-0,1V meht geben als spezifiziert, wobei die 0,05 mir eindeutig sympathischer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ichs mal mit 2.20 - 2.25/2.26 probieren denke mal damit lassen sich schon ganz gute Werte erzielen :) Vielen Dank

Kommt halt immer drauf an wie der Ram zertifiziert ist, die 1066er A-Data sind bei 2,3V erst richtig gut gelaufen, die durften sie aber auch haben. Bin ja schon mächtig gespannt was die Geil Esoteria 1066 so machen werden die ich mir im Wahn bestellt habe, die sind bis 2,5V freigegeben:shot:, da sind garantiert Elpidas oder sowas perverses drauf:asthanos:

Ich wills mal hoffen.Eigentlich kann ich mich nich beschweren.Hab 4 x 1 GB Cruciaös Valu 800 mit 4 4 4 12 und 1000 bei 2,19Vd unter Last am laufen.
Aber brauchen könnt ich ummer 1060-1100.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh