***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

siehst du da was auf anhib ?

hier der speicher ist noch nicht in der liste ;)

Cellshock PC8500 5-5-5-15 (CS2221550) D9GMH <-- 11.09.08 gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche 2 neue 2GB Riegel .. welche sind denn jetzt zu empfehlen .. sollen Preisgünstig sein.

Bitte je ein Vorschlag für DDR2-800 und höhen

danke

Falscher Thread, geh mit deinem Anliegen in die Kaufberatung, es gibt keine 2GB-Module mit der Chipbestückung um die es hier geht;)
Gruß

Ich kriege die Tage von ein User hier(Danke Sapphire_pro) 2x1 GB Gskill 2GBHZ Speicher(soll Microns runter sein)-Sind für 2,0-2,1V ausgelegt.

Was kann man Microns an Spannung geben ohne zusäztliche Kühlung?

geht auch CL4,4,4,12@1000Mhz @2,2Vmit die Speicher?

Board ist eine MSI P35-Neo2 FR

Die 800er GBHZ sind berüchtigt dafür das sie sehr warm werden können, würde deshalb empfehlen die mit einem langsam drehenden Lüfter aktiv zu kühlen, 2,2V stecken die auch im Dauerbetrieb locker weg die Chips, wie es insgesamt mit dem Ram(PCB usw) aussieht kann ich nicht sagen, schau mal in den Sammelthread den es zu den Riegeln hier gibt.
Gruß
P.S. Gratz, hast einen schönen Ram erworben:d

Danke

Obwohl die Adata Promos gehen auch sehr gut siehe Sig...

Wollte Micron haben zu Probieren wie gut die gehen.

Ist Cl4,4,4,12@1Ghz möglich mit die HZ?

Ja, wenn Microns drunter sind, ist es möglich ;)

Muss dazu sagen es hat die 628 SN -Sind da D9GMH dann runter?(oder andere Microns?)

Obwohl in ein andere Forum hätte eine User sogar D9GCT runter-Ging aber auf 1200Mhz@2,3V!(RMA aus Taiwan)

Zuletzt bearbeitet:
Die 628er haben GMH drunter, die GCT sind aus der RMA gekommen weil da schon nichts anderes mehr verfügbar war, war da sogar noch Glück weil die GCT oft nicht schlechter laufen als GMH und zweitens weil er auch welche mit Elpidas hätte kriegen können-> Schwein gehabt:d
Gruß

So die Microns sind da!:)

So booten tut es mit 2,1V@1170Mhz CL5,5,5,15(ich schätze mit 2,2V wird es stabil sein)

CL5,5,5,15@990Mhz@1,9v 1,5 std Prime 95(mehr nicht getestet),Geht auch mit 1066Mhz@1,95v(GEIL)

Nur Cl4 klappt nicht so gut-Nicht mal mit 945Mhz@2,1V-Kann aber an die MSI Board liegen.

Sobald die P35-DS3 in die andere Rechner drin ist Teste ich die Microns da.

Aber die HS wird echt super Heiss-Bei die Adata Promos ist es nicht sooo(auch mit 2,2V!)

Aber Elpedias ekkkkk:heul:

Dann liebe gute Promos sind auch nicht schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da wirklich Elpidas drauf sind wirst du die 1000 Cl4 mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen können, 1200 weerden wahrscheinlich auf Dauer auch nicht drin sein. Aberlaufen ja trotzdem nicht sooo schlecht.
Gruß

Mit CL4 ist die MSi eh schlecht bestellt....

Aber es ist die 628 SN daher es sollte Microns runter...

Aber 1,95V für 1066Mhz hätte ich echt nicht erwartet!

Da kann keine Elpedia sein...

Bei SN 628 sollten GMH drunter sein, scheinen deine ersten Micron zu sein;), viele von denen laufen so gut, die sind ihren Preis schon wert, meine 1000er Ballistix laufen auf meinem DS4 z.B gerade 1055 5-5-5-15 mit 1,87V weil weniger auf dem Board nicht geht, meine Ballistix Tracer 1117 5-5-5-15 mit 1,9V auf dem DFI, die sind unter 2V auf 1200 Prime- und Memtest 86-stabil. Sind halt feine Chips aber werden immer seltener weil eben seit Ende 07 die Produktion nicht mehr läuft.
Gruß

Falls die auch noch höher gehen wahrscheinlich GMH oder GKX, sonst PSC, kommt auch drauf an mit welchem Performancelevel und Boardeinstellungen die das schaffen.
Gruß

Jep es ist meine erste Micron.

Obwohl die Promos sind nicht schlecht sind ,cih wollte immer Microns haben.

In November 2006 wären die Unbezahlbar(ca 240 Euro) aber für 38 Euro war es ein Schnäppchen!(Die Adata Promos hat in Okt. 2007 immerhin 70 Euro gekostet)

Meinst du 1100Mhz ist drin da(mit niedrig Spannung bis zu 2,0V?)?

Gut möglich, wenn du die für den Dauerbetrieb so laufen lassen willst kannst du das antesten, kann aber sein das du etwas an den Sub-Timings feilen mußt und per Hand z.B den TRFC-Wert einstellen mußt. Würde das einfach erstmal mit 5-5-5-15 restliche Timings auf Auto und falls es nicht klappt dann mit 5-5-5-18 probieren.
Gruß

So Mit 2,0V@1104Mhz nicht ganz aber mit 2,05V Primt es nun.

Wirklich Klasse!

screen kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute malwieder 4 von 6 D9 Riegeln getrieben,
leider wollen sie nicht wirklich so, wie ich will ....

G.SKill PC2-8000GBHZ @ 2.6V @ 600Mhz 4-4-4-5

SuperTalent PC2-8000 @ 2.6V @ 640Mhz 5-5-5-15

Sind beide mit D9GKX. Für mein Ziel 700Mhz 5-5-5-15 32M stable muss ich wohl noch viel tun.

@hydrotoxin
Die Liste wird seit nem dreiviertel Jahr nichtmehr aktualisiert - und davor auch schon kaum.
Da stehen die Kingston PC2-8500 zB noch mit D9GKX drin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 1000 CL3 macht keins der Kits bis 2.6V :( - Das ist nich grad, was ich mir wünsche.

Zum Benchen hätt ich auch gern eins, dass 650 5-5-4-12 o.ä. läuft mit unter 2.6V,
dass schaff ich mit denen atm auch nich, werd mal nen Freund konsultieren müssen und sein (mein altes) P5K WS etwas strapazieren ...

Dann werd ich sehen, ob ich beim DFI weiter im BIOS fummeln muss, oder ob die RAMs wirklich nich wollen.

Wobei die GBHZ garantiert auf nem TP 45HP schonmal 683Mhz 5-6-6-18 1M gelaufen sind... =/

Zuletzt bearbeitet:
es ist schön zu sehen dass nach einem jahr noch immer jemand hier reinschaut :)

hoffentlich sind sich alle im klaren dass die liste lange nicht mehr aktuell ist und der wahrheit entsprechen muss. updaten kann ich sie auch nicht mehr da ich die Micron problematik auf DDR2 riegeln nicht mehr mitverfolge.

falls jemand lust hat den thread zu übernehmen und weiterzuführen, dann bitte einfach eine PM schicken ;)

Naja, 1000 CL3 macht keins der Kits bis 2.6V :( - Das ist nich grad, was ich mir wünsche.

Zum Benchen hätt ich auch gern eins, dass 650 5-5-4-12 o.ä. läuft mit unter 2.6V,
dass schaff ich mit denen atm auch nich, werd mal nen Freund konsultieren müssen und sein (mein altes) P5K WS etwas strapazieren ...

Dann werd ich sehen, ob ich beim DFI weiter im BIOS fummeln muss, oder ob die RAMs wirklich nich wollen.

Wobei die GBHZ garantiert auf nem TP 45HP schonmal 683Mhz 5-6-6-18 1M gelaufen sind... =/

Du hattest doch das TP auch mal im Rechner, hast du da nicht gegengetestet? Ich sehe in letzter Zeit teilweise wirklich unrealistische Screens oder Werte auf den P45ern, sind oft Fehlauslesungen, aber insgesamt sind die wohl im High-Frequency Bereich den P35 schon überlegen.
Gruß
P.S. Die ST sind bei mir auch nicht ideal gelaufen, versuch mal die Subs per Hand zu entschärfen falls noch nicht getan, da hat mir die Zeit und die Geduld gefehlt, das SPD ist eben ein 667er und sehr hart programmiert

Mein TPower hatte in jeder Hinsicht ne Macke.

Lief egal wie nur PCI-E 1x oder 8x - aber nie 16x.
Sporadische BIOS-Resets ...

War kein Spaß damit zu arbeiten.

Für deine Infos über das TP bin ich dir noch zu dank verpflichtet;), war auch drauf und dran das Teil zu kaufen hab mich aber dann eines besseren besonnen nach deinen Erfahrungswerten.
Gruß

...mir ist ohne Vorankündigung ein Riegel meiner Crucial D9GMH's abgeraucht.

Am Vorabend lief alles (wie seit Monaten...) problemlos, dann wollte Windows Updates installieren, woraufhin ich "Installieren und herunterfahren" angeklickt habe...

...nächsten Morgen ging nix mehr. Es sind jetzt wohl eine RAM-Bank und ein Riegel von meinen ehemals 4GB hin (ob beim Defekt der betr. Riegel in der entspr. Bank gesteckt hat, bin ich nicht sicher).

Optisch ist natürlich nix zu erkenn am Riegel. MB ist wurscht, aber gibt es die Möglichkeit, den Riegel zu "reparieren", oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nochmal einen Crucial DD2-533 mit D9GMH's aus der RMA zu bekommen... :( (faktisch wohl unter 1%)

....oder hat jemand einen ebensolchen Riegel abzugeben...? idealerweise Woche 07/07...

Gibt es aktuell überhaupt ein 4GB Kit wo D9GMH bzw. D9GKX verbaut sind??

Ich suche schon die ganze Zeit und finde nicht's. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh