***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Die Riegel von denen der Dump ist laufen 1250 5-5-5-15 mit 2,25 unter Last auf einem DS4, Performancelevel 6, 2,27V im Idle. Ich könnt dir auch noch einen Dump von den 1000ern machen die ich gerade teste, laufen aktuell mit 1200 2,16V im Everest Stabilitätstest während ich das schreibe.
Gruß
P.S. 2,14V unter Last, das Board kann einfach keine Spannung halten, 5-5-5-15 Performancelevel8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das auch Ballistixs ?ich hätt ja am liebsten n Dump von nem 1066 /GKX auf grünem Pcb,Ram.Aber da gibts nich viele
 
Sind auch Ballistix, der Namenlose hatte ein paar 1066er Mushkin mit GKX, allerdings war er wohl nicht so überzeugt von denen glaube ich, vielleicht hat der noch ein SPD von denen.
Gruß
 
Nein, hab leider kein SPD mehr von denen,
überzeugt war ich schon, 555Mhz mit 2V ist nicht zu verachten und ich denke auch,
dass das DFI bissel mehr Feintuning wollte.

Bei mir ging alles bissel drunter und drüber in letzter Zeit ... :(

Edit:
Schau dich mal hier um, vielleicht gibt es ja was halbwegs passendes:
AF-SPD-Datenbank
alternativ könntest du nach nem alten HyperX 8500er SPD suchen,
D9GKX, 1066 5-5-5-15, grünes PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.Werd mal schaun was es da so gibt.

TeamGroup TXDD2048M1200HC5DC PC2-9600 5-5-5-15


sollten GKX auf grünem Pcb sein

Da find ich wohl auf jeden Fall was passendes,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Thermalright Dinger angeschaut, die fand ich irgendwie optisch abstossend halt.

Was für alternativen hat man denn bzw. brauch man sowas überhaupt wenn max. 2.2v. bei max. 1200 Mhz gibt ?

Gruß
 
Im Normalfall brauchst du bei 2,2V und ausreichend gutem Luftstrom im Gehäuse keine zusätzliche Kühlung, aber das siehst du erst wenn du das testest und die Finger ran hälst. Hast Post wegen der Anfrage:)
Gruß
 
Hat evtl. jemand Crucial Value bzw. allgemein Ram mit D9GKX Chips und würde folgendes abmessen:

Vom ersten bis zum letzten Chip (mit und ohne den Zwischenraum in der mitte vom Riegel) und die Höhe der Chips?
 
Habe 4 x 1GB Crucials 800 mit GKX verbaut.

1000 mit 4 4 4 12 laufen.Inzwischen gehn auch 1068 mit 5 5 5 15.



Frage:Hat einer von euch schon höhere Werte stabil bekommen mit 4 Riegeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl 5 ist deutlich mehr drin wenn die Speicher das mitmachen, habs zwar nicht ausgetestet aber über 1100 zum benchen hat ich schon mit 2,18V bei 4x1GB Crucial Lanfest, war auf einem 590SLI-Board. Sonst müßt ich mal testen wie weit ich die Lanfest jetzt auf dem DS4 kriege, oder die 1000er Ballistix. Mein 965 hat leider eine Macke beim Speicher wegen dem Beta-Bios für den 8200er:mad:
Gruß
 
Über 1068 zickt das System rum.Versuch immo 1080 mit 5 5 4 xx hinzubekommen

Sys ist übrigenz

Q6600
P35 DQ6
4 x 1GB GKX
coba 650
 
War gerade am Benchen und hab zu den 1066er noch ein 1000er Kit gesteckt weil ich keine Lust hatte viel umzubauen, ist aber nur ein kurzer Test, sind 2,15V im BIOS, 2,14V unter Last, habs einfach eingestellt und mal Memtest durchlaufen lassen und 3 min. Orthos damit die Spannung zu sehen ist
[img=http://www.abload.de/thumb/orthos4gbjui.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/jd800076soh.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/4gbtesta2b.jpg]
Ist bloß das du kurz siehst das es geht, sind 2x1GB 1000er und 2x1GB 1066er Ballistix, die Thumbs lösch ich dann später wieder.
Gruß
 
Du hast doch sicher Everest.Könntest du mir mal auf chipsatz gehen un d mir Screen von den Latenzen hochladen ?

Und danke fürs probieren
 
Hier ist der Screen, ist aber wirklich ohne jedes Feintuning, hab nur die Haupttimings per Hand eingestellt und Speicherlevel auf extreme beim DS4
P.S. Falls du die Bench-Latenzen meintest, die sind mit der Einstellung bei 54ns und 0,8 beim CPU-Cache
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mir erstmal.Bin immo noch mit dem SPD der Crucials unterwegs.
Wenn ich es so hinbekomme,um so besser.Aber ich hab jetzt den Takt der CPU noch etwas angezogen und schon gibts wieder Probleme.
Schätze das das noch n bissel dauern wird.

Der Quad ist zickig

Sieht bei mir sehr ähnlich aus.Sind nur 2 Settings anders.Interessant ist 1068 machen schwierigkeiten.Nu bin es mal mit 1065 angegangen.Das geht wieder.
Der Unterschied zu meinem Screen ist das ich jetzt n FSB von 425 fahre und der takt von 3,2 auf 3,4 angehoben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist leider veraltet, die Hälfte der Riegel hat schon die Chip-Bestückung gewechselt auch da wo es noch nicht erwähnt wird (Beispiele praktisch alle A-Data und die schnelleren Kingston).
Gruß
 
Kann evtl mal jemand nen Screen mit SubTimings hochladen bei 4x1 D9GKX => 1000 bzw. 1066 /4-4-4-12 ?

Bekomme leider kein Bild bis 2.25v :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immo meine Settings für 1068 bei nem Takt von 3,2Ghz 365 x 9,für 427 x 8 /34xx Ghz sehen die Settings schon wieder ganz anders aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten das Micron D9 sein?

Maße: 10mm x 10mm



Ram: GSkill 2GBNQ - (Hatten früher D9GMH drauf)
OC: 550Mhz @ 2,1V Prime Blend

http://ramlist.ath.cx/
D9GMH - B6-3 - 512 Mbit
B6 - 10.0x10.0mm - 60-ball
 
Is das nen Tippfehler, 50 MHz? Was krieg ich, wenn's Elpidas sind?
 
Also, 570Mhz laufen auch mit 2,1V. Nun könnt ihr euch weiter streiten :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh