***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgend nen Mist. D9HNL oder so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die D9GCT sind nu wirklich nicht die schlechtesten. Ich hab' den 2 Sticks Micron Value 4200er mal ein modifiziertes SPD von den G.Skill 6400 HZ (Dank an Hardy Hardcore) untergejubelt.

500 MHz bei 5-5-5-15 und moderater Spannungserhöhung auf 2,05 V sind so kein Problem:



Still testing...
 
Mal was neues von meinen 4 Riegeln

denke das 1065 Cl 4 4 4 12 mit 4 Riegeln recht ordentlich ist.


 
Corsair dominator DHX 1066 rev 1.2 handpicked GKX
d4f87af929a2.jpg

2.46volts
 
Keine:shake:, vielleicht gibts noch irgendwo Crucial Values mit GKX, aber wenn dann nur ältere Restbestände. Auf allen neuen Low-Budgets Rams suchst du die vergeblich, sind sogar bei den Teueren nur noch bei Cellshock garantiert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist schade, wollte eig 4GB GKX haben, da ich mit meinen 2GB Crucial Values sehr zufrieden bin
 
Höchstens noch im Marktplatz gebrauchte und irgendwo hab ich vor ein paar Wochen gelesen das es wohl bei Hood.de noch welche gab, keine Ahnung ob das stimmt(e)
Gruß
 
Das die gut sind, daran besteht glaube ich keinen zweifel
Wenn GKX etc drauf sind, werde ich euch das wissen lassen ;)
 
Da brauchst du dich nicht zu melden, auf 2GB-Modulen gibt es keine Micron B6, also GKX/GMH/GCT, und ob die gut sind wirst du sehen, eins ist klar: deine 1066 Cl4 sind Geschichte, wenn du Glück hast schaffen die 900 C4, nicht das du überrascht bist;)
Gruß
 
Aber 1000 CL5 sind drin, dafür sind se ja ausgelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass ich nach RAM suche:

Hier nochmal eine Frage:

Ein OCZ Reaper Kit 800Mhz CL3 Edition vom 29.1.2008 schafft 1000Mhz @ 4-4-4-12 @ 2,2V. Sind da Microns drunter?
 
Die Jungs von TeamGroup TW Forum behaupten Stein und Bein das unter der Extrem-Serie immer noch D9GMHs verbaut sind.

Bei den Speichern die ich letztes Jahr gekauft habe steht noch 2,3-2,4 Volt drauf, ab ca. März diesen Jahres steht auf der Extrem-Serie die ich gekauft habe 2,2-2,3 V drauf!

Also müssen die doch irgend einen anderen Chip genommen haben, wobei ich bei den 1066er 5 5 5 15 bei ca.2,35 V auf stabile 1200MHz komme, bei 2,4 V waren es dann
1300 MHz also wenn da D9GKX verbaut sind schaffen die zumindest das selbe wie die Rams die ich voriges Jahr geholt habe noch mit "garantiert" D9GMHs.

rolle1112

@Raa

Bei Deinen Reaper sind keine D9GMHs drunter, schau mal ins OCZ-Forum da wird man Dir dies bestätigen allerdings lassen die Mods von OCZ nicht gucken was da genau verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind auf den 800er Reapern auch bei den Cl3 keine Microns verbaut worden, solche Infos wie 1000Cl4 mit 2,2V sind teilweise wenig aussagekräftig, auf welchem Chipsatz und wie stabil(Prime, 32M oder nur 1M usw) fehlen da schon. Grundsätzlich sind z.B. einige Nforce-Chipsätze eher in der Lage solche Ergebnisse zu erzielen als Intel Boards, wenn du dann so einen Ram zum Benchen auf einem P35 nehmen willst siehst du das das eben eine Luftnummer war, auf 680/780ern hab ich schon Promos und Elpidas gesehen die das geschafft haben, beim Benchen waren die dann richtig langsam.
Gruß
P.S: Meinen Infos nach sind auf den Team Group selektierte Infineon/Quimonda, muß aber nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile

wenn das stimmt bei den TeamGroup sind die entweder alle besoffen, Spinnen oder lügen ganz einfach!

Aber ich denke so lange die Dinger so Top laufen kann ich mich nicht wirklich beschweren, auch wenn ich es nicht schön finde!

rolle1112
 
Die Leistung zählt und das ist alles, wenn die 1300 schaffen teste sie mit 533 Cl4 auf 2,2V, auf einem P35, mit scharfen Ram-Einstellungen und PL, wenn sie das schaffen sind Micron drunter:asthanos:, aber wahrscheinlich keine GKX sondern GMH oder GCT
Gruß
 
Man merkt, dass ich nach RAM suche:

Hier nochmal eine Frage:

Ein OCZ Reaper Kit 800Mhz CL3 Edition vom 29.1.2008 schafft 1000Mhz @ 4-4-4-12 @ 2,2V. Sind da Microns drunter?

im februar wars zumindest noch so ;)



habe hier grade 4 x 1gb cellshock (pc 8500 - CS2221550) rumliegen habi ich das 2 gb kit 45 euronen hingelegt ;) hab ich gleich 2 genommen

sind da microns drunter ? screen folgt gleich
 
Scherzkeks, ist garantiert von Cellshock das auf allen Riegeln ausser den V2 D9GMH oder GKX sind, wird sogar angegeben welche:hmm:
Gruß
 
Scherzkeks, ist garantiert von Cellshock das auf allen Riegeln ausser den V2 D9GMH oder GKX sind, wird sogar angegeben welche:hmm:
Gruß

hmmm aber warum gehen die patue nicht über 600 mhz ?




das sollten se doch sein oder?

worin unterscheiden sich nomal gkx und gmh ausser das die einen alter und die anderen neuer sind ?



ahja Spezifikation:
DDR2 1066 (PC8500)

Timings:
5-5-5-15

VDimm:
2,3V

Chip:
Micron D9GMH 64Mx8

PCB:
8-layer, 240pin

Gewährleistung:
5 Jahre

grade cellshock.de geschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 8500er Cellshock sind GMH, mit dem Alter hat die Bezeichnung GKX oder GMH nichts zu tun, ist nur ein unterschiedlicher Selektionsprozeß, die GKX wurden stärker auf Hohe Frequenzen mit niedriger Spannung getestet. Nicht alle Micron D9 GMH/GCT/GKX gehen über 600, falls deine Chips das Potential haben kann es am Chipsatz, am Zustand der Module(wie stark wurden die schon belastet, wie alt, welche max V unter Last) oder daran liegen das dein Bios vielleicht nicht ideal mit dem SPD, den Sub-Timings oder den Modulen und Chips an sich harmoniert
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde mal morgen in ruhe weiter machen :)

durch welches subtimming kann ich die write werte verbessern ? kommt mir sehr niedrig vor o_O


 
Die Werte erscheinen mir für den HTT tatsächlich eher mäßig zu sein, wenn möglich kannst du ja die Timings mit Memset oder Everest mal posten und jemand der bei AMD noch in der Materie ist kann dir Tips geben, ich bin da achon eine Weile raus:shot: und hab vom Phenom Null Ahnung
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh