***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

@websmile @neowkewl


das sieht gut aus bei euch beiden mit cl4 ist es denn auch prime und game stabil

ich habe meine einstellungen gefunden sie sind sehr stabil,mit dem 7.5er multi fahre ich

1:1 cpu+ram 533x7,5@4,0/550x7,5@4,12 und jetzt auch 560x7,5@4,2ghz

macht doch mal bitte ein screen mit hohem fsb+ram in cl.4 das wäre nicht schlecht.

die weiteren screens folgen mit 4,2ghz habe es vergessen abzuspeichern mit prime







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes ergebnis :) naja hab ja die rigel auf meinem amd system zu rennen :) auf jedenfall ist der speicherdurchsatz enorm im gegensatz zu standart 1066 @ cl5

screen folgt :)
 
Hi, hab gerade leider keinen anderen Screen zur Hand, da muß ich noch suchen;), der hier ist noch auf HWbot mit 2,2V 32M mit Ballistix 1066, sonst hab ich meist bei hohem FSB noch Cl5 gefahren, zweiter Link sind 2,35 idle und 2,32 Last


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch schöne werte die ballistix gehen echt gut habe auch welche auber sind mit meinem board nicht kompatibel habe sie meinem freund gegeben auf gigabyte UD3
laufen erste sahne
 
Hab schon gehört das das Asus etwas zickig beim Ram ist, hab weder auf dem P35 DS4 noch auf einem P35 DFI oder auf einem 590SLI oder jetzt dem UD3 Probleme, nicht mal mit einem verbuggten 965er DQ6 mit Beta-Bios für nen Wolfdale:hmm:, weder mit 667ern noch 800ern, 1000ern oder 1066ern. Denke aber mal die Kingston haben Potential, da sollte im Bezug auf Frequenz und auf Timings noch einiges drin sein:bigok: Die 9200er und 9600er Serie mit GKX sind immer sehr gut gelaufen
Gruß
 
Hab mal eins von meinen beiden neuen RAM-Kits getestet
 

Anhänge

  • 1090 4-4-4-9 2.45V.jpg
    1090 4-4-4-9 2.45V.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 30
Versuchs mal mit einem niedrigeren FSB um zu sehen ob die Rams stabil höher gehen und um andere Einflüsse wie Board und CPU auszuschliessen, wenn das alles ist mit 2,45V hast du leider nicht gerade Kracher erwischt- sollte aber im Normalfall wirklich mehr drin sein;)
Gruß
 
Speicherteiler 5:6 z.B.?
Das Problem ist, das die nächstkleinere Einstellung 2,35V sind. Das Board hat leider 0,1V Abstufung!
 
Ach ja das gleiche Kit!
Vorerst stabil mit 2.352V
 

Anhänge

  • 3-3-3- orthos.jpg
    3-3-3- orthos.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 31
Standard ist meist erst mal Stabilitätstest auf 1000 Cl4, macht sich ganz gut als Gradmesser weil du viele Vergleichswerte findest bezüglich der benötigten Spannung.. Empfohlene Speicherteiler 4:5 oder 2:3, bei deinem Board vielleicht auch 1:1. Über 1000 würde ich aber definitiv erst mal 4:5 oder 2:3 nehmen, wie geschrieben geht es da wirklich erst mal um die Einschätzung was der Ram kann.
Gruß
P.S. Memset macht sich ganz gut um die Sub-Timings und den Performancelevel zu überprüfen, da findest du auch viele Vergleichswerte bei Screens. 2,35 ist auf Dauer aber ziemlich viel für die A-Data;), nicht das sie dir abrauchen
 
Max. Takt mit entschärften Timings auch 5:6 ebenfalls 2.45V
Im übrigen werden die Rams mit Corsair Airflow gekühlt.
 

Anhänge

  • 1300 6-6-6-18 2.45V.jpg
    1300 6-6-6-18 2.45V.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 27
Aktive Kühlung ist ein Muß bei den Werten, die Airflow sind da durchaus zu empfehlen. Schöne Wert.
Gruß
P.S. Ist übrigens nicht nötig doppelt zu posten;), da sind die Moderatoren hier manchmal schnell sauer:hmm:. Über den Edit-Button in der Leiste deines letzten posts kannst du den Beitrag ergänzen oder abändern:)
 
Hallo,

Corsair Dominator DDR2-1111 4-4-4-12 (2x1GB) http://geizhals.at/eu/a215284.html

wollte mal fragen, wieviel man für das obenstehende 2GB-Kit der berühmt, berüchtigen Corsair Dominator verlangen kann.

Die Speicher sind naglenau und worden nur kurz zu Testzwecken eingebaut, welche sie mit bravur bestanden haben.

Dem Speicher liegt einne rechnung vom bekannten, kulanten und sehr seriösen Shop ATELCO-Computer bei, was eine Reklamation gewärleistet.

Würde nun gerne wisen, was ich für den Speicher noch verlangen kann?

auf dem Speicher befinden sich handpicked D9GMH was sonst? ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schwer einzuschätzen, was dir wirklich weiterhelfen würde wären ein paar Screens dessen was sie real zu leisten im Stande sind, z.B. eben die 1111 mit 4-4-4-12 32M oder Prime falls das dein Board schafft und ein Max Clock Test auf Cas 5. Sind schon tolle Spezifikationen die die Riegel haben, und das die nicht billig waren denke ich auch mal;). Orientier dich am Besten indem du den Marktplatz etwas beobachtest.
Gruß
 
hallo

will auch meine cellshock verkaufen. sie laufen eigentlich ganz schnieke, nur habe ich ein problem.

ich würde sie gerne direkt hier im foprum verkaufen, bin aber erst seit mitte november angemeldet. ins ebay will ich sie nicht stellen, da bekommt sie ja weiß gott wer!

hier mal was sie so scahffen. 575mhz @ 4-4-4-12 kein problem



mehr hab ich nicht getestet, aber bin mir nicht sicher, wie weit sie noch gehen. cas5 gehen sie locker über 650. hab auch nen screen davon, glaub sohgar @ 660 mht bin aber grad zu faul :)

gibt es eine möglichkeit die zugangsberechtigung schon früher für den marktplatz zu erhalten?

danke im vorraus
nico1991
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da Crucial eine Tochter von Micron ist sind da sicher Microns drauf, aber keine der Chips um die es hier im Thread geht; die werden seit Ende 07 nicht mehr hergestellt. Bei neueren Riegeln werden die GMH deshalb auch nicht mehr verbaut, kannst du bei Neukäufen noch auf Restbeständen von Cellshock ab 1000, A-Data 800X oder 9600er Kingston sowie Transcend 1200 finden falls noch irgendwo welche in Regalen verstauben
Gruß
 
Tag,
weiß jemand zufällig ob dort gmh's oder gkx verbaut sind?
2GB-Kit BUFFALO FIRESTIX DDR2 1066(FSX1066D2C-2G) 64Mx8 1.8-2V
Erhältlich bei Alternate
Gruß
 
@p$YcHo

versuchs mal bei oc-wear.de, da gibts noch die A-DATA X-Series.
Dort hab ich mir vor kurzem welche bestellt.
PS: Look @ my Screens
 
Tag,
weiß jemand zufällig ob dort gmh's oder gkx verbaut sind?
2GB-Kit BUFFALO FIRESTIX DDR2 1066(FSX1066D2C-2G) 64Mx8 1.8-2V
Erhältlich bei Alternate
Gruß

Nein, seit einiger Zeit sind auf den Firestix keine D9 mehr drauf, die waren im Übrigen auch mit 2,1V angegeben als Minimum. Hatten GKX drauf
Gruß
 
Hab gerade Crucial Values bekommen, leider mit Elpida AG-6E-E. Hätte vielleicht doch nach der Bezeichnung fragen sollen :P
 
Hab gerade Crucial Values bekommen, leider mit Elpida AG-6E-E. Hätte vielleicht doch nach der Bezeichnung fragen sollen :P
Das äzt:(, kannst sie ja trotzdem mal im Dienste der Wissenschaft testen:bigok:
Gruß
P.S. Hoffentlich waren die nicht so teuer, sonst wärs doppelt ärgerlich:hmm:
 
Jo testen werd ich sie auf jeden Fall ^^, aber das sind mit die schlechtesten OC Chips die man bekommen kann. Hab die auf nem Paar Corsair Values und viel mehr als 800 bei 4-4-4 sind nicht drin und mit Spannung skalieren sie auch nicht..aber immerhin waren sie nicht so teuer, wobei man ja zur Zeit nurnoch knapp 7€ pro GB neuem Ram bezahlen muss :eek:
 
hallo

will auch meine cellshock verkaufen. sie laufen eigentlich ganz schnieke, nur habe ich ein problem.

ich würde sie gerne direkt hier im foprum verkaufen, bin aber erst seit mitte november angemeldet. ins ebay will ich sie nicht stellen, da bekommt sie ja weiß gott wer!

hier mal was sie so scahffen. 575mhz @ 4-4-4-12 kein problem



mehr hab ich nicht getestet, aber bin mir nicht sicher, wie weit sie noch gehen. cas5 gehen sie locker über 650. hab auch nen screen davon, glaub sohgar @ 660 mht bin aber grad zu faul :)

gibt es eine möglichkeit die zugangsberechtigung schon früher für den marktplatz zu erhalten?

danke im vorraus
nico1991



Hi,


was machen die denn bei 500MHz für Timings?
 
muss ich mal testen?

glaub 3er timings machen sie nicht, kann ich aber mal testen

gruß
nico
 
Hi,
da Crucial eine Tochter von Micron ist sind da sicher Microns drauf, aber keine der Chips um die es hier im Thread geht; die werden seit Ende 07 nicht mehr hergestellt. Bei neueren Riegeln werden die GMH deshalb auch nicht mehr verbaut, kannst du bei Neukäufen noch auf Restbeständen von Cellshock ab 1000, A-Data 800X oder 9600er Kingston sowie Transcend 1200 finden falls noch irgendwo welche in Regalen verstauben
Gruß

auf 6400er riegeln verbaut crucial auch elpiads

http://ramlist.i4memory.com/ddr2/
 
Absolut richtig, aber nur auf Values und nicht auf Ballistix und nicht auf 1066ern;), hab auch schon mal ein Bild mit Samsung gesehen, da wurde mir ganz schwarz vor Augen:asthanos:
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh